vw teilemarkt

Rost an Zierleiste

clashy
  • Themenstarter

Moin,

habe heute gesehen, dass ich auf der Seite der Fahrertür an der Zierleiste leichte Rostansätze habe,sieht nicht tief gehend aus, die andern Leisten schauen (ohne die Leiste entfernt zu haben) noch gut aus.

Sollte ich die Leisten grundsätzlich entfernen, damit es da nicht anfängt zu blühen?

Oder sollte ich da gepflegt Mike Sanders runter klatschen und den Kram wieder dran machen?

Soweit ich hier im Forum nachgelesen habe, scheinen die beim 2F ja geklebt zu sein. Bisher habe ich da nichts entfernt.

Wie kriege ich die Nietenlöcher in der Tür dann am besten zu, ohne gleich die ganze Tür lackieren zu müssen?

An sich finde ich die Leisten zwar hübsch, aber wenn die zur Problemzone werden, entferne ich die lieber.



die leisten die mittig an der seite hergehen,sind nur geklebt, da musste keine löcher zu machen.


clashy
  • Themenstarter

Hallo nochmals,

danke für die Rückmeldung. Ich habe auch gesehen, dass unten an der Türfalz direkt Rost ist.Komischerweise ist die Beifahrerseite TOP ok.Wenn ich im Netz nach Ersatztüren schaue, finde ich komischerweise gaaanz viele Beifahrer Türen aber Fahrertüren nicht ganz so viele...

Wie würdet ihr bei den Stellen vorgehen?



IMG_20120614_203439.
IMG_20120614_203439.
IMG_20120614_203507.
IMG_20120614_203507.
IMG_20120614_203515.
IMG_20120614_203515.
IMG_20120614_203725.
IMG_20120614_203725.

da hat sich wohl mal wasser gesammelt und jetzt gammelt er da. wenn du es vernünftig machen willst: leisten abmachen, entrosten,lackieren und leisten wieder drankleben. die leisten gehen aber recht bescheiden ab. bei mir waren die gut fest, selbst mir heißluftföhn gingen die noch schwer ab, da muss man aufpassen, dass die nicht brechen beim abmachen.


Antworten erstellen