vw teilemarkt

passt die 6N 1.9 SDI Lima an nen AEX ?

Dracoon
  • Themenstarter
Dracoon's Polo 6N

hallo
will demnächst die anlage im auto anfangen, und wollt mit der strom zufuhr beginnen.

hab jetzt die 50mm2 kabel liegen, einmal masse von der batt zur karosse, und von der lima (wenn sie den passen sollte) wollt ich dann auch gleich ein 50er legen. 5f cap liegt auch bereit.
habe nun bei ebay eine 120A lima vom 6N 1.9 SDI gefunden.
passt die so in meinen polo oder muss ich da was zurecht basteln ?



Zitat:

5f cap liegt auch bereit.

Was hast du denn vor?

Ein fester Drehstromanschluß ist keine Alternative, oder ?

Außerdem bringen dir die 120A nix wenn der Motor nicht läuft (zB in einer Show-Halle oder so).

Ich denke Plug&Play passt die nicht, aber wenn Platz ist werden wohl eher "nur" geringe Modifikationen nötig sein (zB eine Halterung basteln oder die Scheibe durch einen anderen Durchmesser austauschen etc.).

Aber noch mal zu den 5Farad: Du warst nicht zufällig beim "ichbindochsodoof"-Markt ?


Dracoon
  • Themenstarter
Dracoon's Polo 6N

nein war ich nicht... warum ?

hab vor mir 2x die X 300.2 und 1x die X 70.4 zu verbauen...

einer ne idee wer sich mit den lima geschichten auskennt ?



Zitat:

nein war ich nicht... warum ?

Weil die einem gerne viel verkaufen (größere Zahl = dein ***** wird bald länger etc.)

Zitat:
hab vor mir 2x die X 300.2 und 1x die X 70.4 zu verbauen...

Also ca. 2-3kW Leistung Spitze - macht bei 14V knapp gemittelte 180A - dein Akku wird also ggf. eh leerer wenn die auf Anschlag läuft.

Denk auch mal über einen Zweitakku ganz nahe an den Endstufen nach (mit Trennrelais oder komplett autark zum zuhause nachladen).
Oder zusätzlich - aber mit einer 120A-LiMa allein wirst du nicht glücklich werden.

Trotzdem ein "Lob" für die 50² (brav so)


Dracoon
  • Themenstarter
Dracoon's Polo 6N

wollt mir noch ne gel batt besorgen, aber die wollen dann ja auch geladen werden.
deshalb ja erstmal ne ordentliche lima... der rest kommt dann nach und nach.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen