vw teilemarkt

Domstrebe vorne oder hinten?

onkelzfan
  • Themenstarter
onkelzfan's

Hi.Wo brauche ich eigentlich Domstreben(vorne+hinten,nur hinten,nur vorne)?Habe Polo 86C Coupe BJ. 88.AP Fahrwerk(60-50)und ab morgen Powertech Design A 7x13 ET25 mit 185-60 13. War bei Sparco und die haben nur Doms für hinten.Bei Ebay gibts beides.Muss man die eintragen(Denke nicht,oder?).Wie teuer sind preiswerte Doms.Brauch ich so was überhaupt?Welche nehm ich?Hier gibts doch nen Händler der Angebote macht .Greetz O.



Also ich würde dom's vorne und hinten einbauen, weil die dinger sind dafür da deine Karosse verwindungssteif zu machen und da brauchst dat vorne und hinten, weil sonst hast du ja nicht vorne und hinten die gleiche stiefheit!
Das mit dem eintragen hängt von den dom's ab, je nachdem, ob sie eine ABE oder ob du dat eintragen mußt! würde aber sowie so mal einen fachman fragen, wie das mit Spur sturz usw. aussieht bei dom's
greetz DJ


Also erstmal muss man wissen wie tief dein Auto ist! Ich würde ab 60/40 vorne Doms rein machen und ab 60/60 beide! Sonst bricht dein Auto eines Tages beim Kurven Fahren mal auseinander!
Eintragen musch sie nicht!

Gruss Green



gelöschtes Mitglied

    wie siehts eigentlich vorne aus? müssen die Federbeine raus, oder kann die strebe einfach oben drauf geschraubt werde? hab da mal was gelesen, dass es einfacher aussieht als es ist.


    Also das ist Unterschiedlich!
    Es gibt Domstreben die kann man direkt aufschrauben!
    Und wie beim meinem letzten Polo musste ich jeweils 2 Löcher bohren neben den Federbeinen und die Strebe einfach festschrauben!

    GRuss Green


    Hi,

    ich bion Händler, ich könnt dir Streben anbieten, hab sogar noch ein 3er Set für nen 86c auf Lager. Bestehend aus Strebe vorne und hinten oben und einer Querlenkstrebe vorne unten. Komplettpreis 74,95 + Versand.
    Bei Interesse oder irgendwelchen Fragen einfach ne PN schreiben.

    MfG


    @6N_grün

    Das ist aber ganz schön billig! Kann ja qualitativ ned so der reiser sein, oder?
    Ich hab für ne Wiechers Domstrebe vorn schon 50 Euro bezahlt!

    Green


    Das sind Supersport Streben.
    Bei Wiechers sind die Streben immer so teuer. Das ist auch nur so billig weil es ein 3er Set ist, wenn man sie einzeln kauft kostet eine auch so 40€ rum.

    MfG


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen