vw teilemarkt

Sportluftfiltereinsätze

Cevorn
  • Themenstarter

Hallöchen, ich find immer wieder in der Bucht oder woanderst diese sogenannten Sportluftfiltereinsätze von K&N z.b. Bringen die etwas an leistung oder ist es so ähnlich wie mit den Sportpilzen? Mehr krach, mehr Verbrauch nix an leistung?

Die DInger kosten ja immerhin um die 50 Euronen und mehr!

Schonmal wer erfahrung damit gemacht?



Bringt 0 son Teil


Also es gibt auch günstigere Varianten für um die 20€. Welchen brauchste denn? Einen Runden oder eine Matte?
Krach machen die keinen mehr, dein originaler Luftfilterkasten bleibt ja erhalten. Und Spritverbrauch haste dadurch auch nicht mehr. Das gute an denen ist, die kannste immer wieder auswaschen und wiederverwenden. Halten also deutlich länger als Papierfilter. Leistungstechnisch wirste nicht mehr merken aber es ist halt ne Optimierung



Cevorn
  • Themenstarter

Also wäre das eine Kostentechnische Optimierung, da man halt nicht mehr so oft wechseln muss? Brauchen tu ich son rundes Teil Hab halt den AAU


Hatte früher auch einen im AAU.

Bringt NICHTS.

Gruß


Cevorn
  • Themenstarter

Ich weiß,d a ist Hopfen und Malz verloren Aber ich bin immo dabei den zu einer Sparsemmel "umzubauen". Da ich immoment ein echt Kostenarmes Auto brauch


Zitat:

Da ich immoment ein echt Kostenarmes Auto brauch


Dann lass alles wie es ist.

Wenn du einen neuen brauchst, dann nimm den günstigsten. Ist es ein Papierfilter, nimm den. Ist es ein Sporttauschfilter, nimm den.

Gruß


hab noch en runden sportluftfilter liegen, kannste fürn schmalen taler haben, bitte pn bei interesse

greetz



Antworten erstellen