vw teilemarkt

Haubenlifter für meinen 2f

genesis1992
  • Themenstarter

Hallo,
hab mich vorhin mal umgeguckt nach Haubenliftern und hab hier gesehen das die von INXX wohl ganz gut sind, naja und anscheinend gibt es die Firma bzw. die Lifter nicht mehr.

Jetzt wollt ich mal fragen ob jemand weiss ob es noch irgendwo welche gibt oder welche Lifter ebenfalls empfehlenswert sind.
Wichtig ist auf jeden fall das sie 100% passgenau sind.
Gruß



Ebay gibts ne Menge. Hatte damals welche von Baunsal verbaut. Die haben 100% gepasst.


Ebay...passgenau ist immer son Fuß..die Dinger brauchen unabhängig vom Hersteller ne gewisse Zeit zum "Einliften", anfangs knarscht das gewaltig ist aber nachn paar Monaten weg und alles schließt und öffnet wunderbar.



Also Passgenau sind die Alle, wenn man sie für das Richtige Modell wählt, ich hab meine NoName schon 6 Jahre drin, und hab noch keine Probleme gehabt.


Von den FK Haubenlifter kann ich abraten. Die öffnen die Haube nicht von alleine (man muss sieh von han bis ganz nach oben heben) und sobald der Polo etwas Rückenwind bekommt oder man etwas am Auto wackelt knallt die Haube zu.


genesis1992
  • Themenstarter

Danke schonmal für die Antworten...
Also ich hab mal ebay genau geschaut...
Sämtliche lifter scheinen die selben Merkmale zu haben
ca. 100000 öffnungzyklen, polierter Edelstahl, usw.

Wenn mich nicht alles täuscht sind sämtliche Lifter dann von JOM.

Was meint ihr kaufen, oder dann doch besser sein lassen?


Musst du wissen, ich persönlich würds nicht wieder machen aber jeder wie er meint.


Hab die von JOM jetzt schon in 2 Autos verbaut und die gehen einwandfrei selbst im winter wo ja bekanntlich die druckleistung etwas abnimmt sind die sehr gut


ich hab die jetzt schon seit zwei jahren drin,und machen noch super ihren dienst,sind zwar billig aber aber trotzdem super

http://www.ebay.de/itm/HAUBENLIFTER-LIFTER-DAMPFER-EDELSTAHL-fur-VW-POLO-2-3-/380447433400?pt=DE_Autoteile&hash=item58946f22b8&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



genesis1992
  • Themenstarter

Ok vielen Dank für die Tipps und Erfahrungen...
Ich denke mal für 12-15 Euro kann man nicht viel falsch machen und wenn sie nicht funktionieren wie sie sollen ist es auch nich DER Verlust...

Eine Frage hab ich trotzdem noch, und zwar hat nen Kollege von mir in seinem Golf 2 lifter für die heckklappe von JOM.
Lass sie jetzt maximal nen Jahr drinn sein, aber die sind schon jetzt am gammeln bzw setzen rost an und sind extremst schwergängig...

Was habt ihr da so gemacht das, dass nicht passiert?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen