vw teilemarkt

Kühlerlüfter und Klima Problem

S-Tronic
  • Themenstarter

Hallo Zusammen,

nach meiner Vorstellung hoffe ich auf eure technische Hilfe. An meinem 2000er 6N2 TDI habe ich ein seltsames Verhalten meiner Klima. Der Wagen hat die Climatronic. Ich fahre eigentlich immer mit aktivierter Klima (Climatronic 21°C auf AUTO). Jetzt fiel mir auf, das der Kühlerlüfter nicht anspringt. Die Klima kühlt allerdings so lange ich fahre. Wenn ich im Feierabendverkehr (Stau/Stop&Go) stecke, spüre ich das abstellen des Klimakompressors. Ab diesem Moment wird die Luft immer "unerträglicher". Der KOmpressor schaltet nicht mehr zu. Sobald der Verkehr wieder flüssig wird, schaltet der Kompressor wieder zu und die Klima kühlt wieder.

Was kann das sein? Ich habe das Forum bereits auf den Kopf gestellt, jedoch keinen brauchbaren Beitrag dazu gefunden, bzw. nach dem falschen Schlagwort gesucht!

Gruß
Chris



gelöschtes Mitglied

    da dein Lüfter nicht anspring wird es zu heiß Kühlwasser usw ,dadurch schaltet das Lüfterstg den Klimakompressor ab .

    Danne man ob die an Lüfterstecker 12v hast .

    Wenn ja Lüfter defekt wenn nein kabel/sicherung


    S-Tronic
    • Themenstarter

    ich wackel grad mal in die Garage und schau mal nach!

    Bis später...




    Gruß Chris



    S-Tronic
    • Themenstarter

    So, ich habe das Problem eingekreist. An den Klemmen ist Spannung vorhanden, jedoch läuft der Lüfter nur, wenn er angeschubbst wird! Also ist ein neuer Lüfter fällig.......

    Danke für den Tip


    Gruß
    Chris


    gelöschtes Mitglied

      War bei mein Alltags GTI auch so ging nicht an nur mit anschubsen und dann garnicht mehr . neuer Lüfetr für 40€ (nb vw 150€ und mehr )


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen