vw teilemarkt

Benzinpumpe kaputt ?

Neo1511
  • Themenstarter

Hi. habe ein kleines problemchen. wenn ich die zündung von meinem polo 6n anmach hört man kein zuuuum mehr.das macht er normalerweise immer um den vordruck der benzinpuzmpe aufzubauen. aber seit ein paar tagen macht er das net mehr und er springt auch net mehr an.hat die benzinpumpe ein eigenes relais welches kaputt sein könnte? hab die pumpe mal kurz überbrückt und die ist voll funktionstüchtig.Hab bei mir im handbuch schon nachgeschaut aber da steht soweit nix darüber drin.Wenn die pumpe ein eigenes relais hat,könnt ihr mir sagen welches das ist? Baujahr 1998 --1,4 l -- 60PS
Danke schon mal im vorraus



gelöschtes Mitglied

    Hallo erstmal,
    also das könnte auch eine sicherung kaputt sein.

    Was auch möglich sein kann das die Wegfahrsperre nicht mehr funzt.Die wegfahrsperre gibt ja auch ein signal zur benzinpumpe,bzw. zum relai.

    Würde erstmal nach einer sicherung schauen und wenn die OK. ist nehme mal den ersatzschlüssel und mache damit den Wagen an.

    Was mich auch interessieren würde ist wenn du die benzinpumpe selber überbrückst geht dann der Polo an?
    Wenn nicht dann kann es nur noch an der wegfahrsperre liegen.

    Könnte aber auch die Zündspule sein.
    Wie Du siehst hast es mehrere gründe.

    Wie schaut es den im allgemeinen aus wenn du den Wagen starten willst?Wenn du den startest will der an gehen aber dann stirbt der Motor ab?

    mfg


    Neo1511
    • Themenstarter

    Die Sicherungen sind alle in ordnung! die zündung ist auch ok! wenn ich den wagen starte dann zündet er wohl aber es hört sich dann so an als ob gar kein benzin hat.hab dann die benzinpumpe überbrückt und benzin bekommt er dann auch ! der wagen dreht zwar komplett durch aber er springt nicht an! Keilriemen ist auch ok und auch net übergesprungen oder so.zündkerzen auch alle gereinigt bzw ausgetauscht! mit dem erstatzschlüssel kann man den wagen auch net starten. ich weiß einfach net mehr weiter ?!? Kann das auch am zündanlassschalter liegen? Aber zünden tut er ja noch also von daher glaub ich das auch schon nicht mehr. Vielleicht weiß ja noch jemand einen Rat ?



    also ich denke zu 99 prozent das es nicht die benzinpumpe ist. bei mir war nämlich die benzinpumpe defekt. da springt der ganz normal an und tut ein dienst.
    aber das "zuum" beim starten kenne ich, das macht der 6n von meiner freundin auch. wenn deiner garnichts mehr tut ist irgendwo zwischen zündung und motor in der elektrik. es klingt auch so als ob du da größere hilfe brauchst. ich würd bei vw anfragen!


    gelöschtes Mitglied

      So sehe ich das auch,
      gehe ganz stark von der Wegfahrsperre aus...

      Laß den Polo nach VW schleppen und laß den fehlerspeicher auslesen,dann weißt du auch was das ist.

      Da du ja die Benzinpumpe überbrückt hast und es trotzdem nicht funzt kann es nur daran liegen.

      Falls einer im bekanntenkreis den gleichen Polo fährt mit der leistung würde ich dann das andere Steuergerät,die Wegfahrsperre unter dem Lenkrad und den chip aus dem schlüssel tauschen,wenn es dann funzt weißt Du das es die wegfahrsperre ist,so habe ich es auch gemacht am meinen Polo...

      mfg


      Habe gerade selbiges Problem. wie uberbruckt man eine defekte benzinpumpe?


      Ich vermute das Kraftstoffpumpenrelais (glaube das mit der Nummer 167) wurde überbrückt. Dazu muss man das Relais ausbauen und eine Drahtbrücke in die beiden dicken Pins (Pin-Nummern 30 und Nr 87) stecken.


      Ach so ist das gemeint....


      polotreff.de
      #9 - 05.03.2016benzinpumpe spinnt symptome polo 6n polo 86c springt schlecht an benzinpumpe defekt wie äußert sich das wenn die benzinpumpe kaputt geht sicherungen der kraftstoffpumpen defekt vw polo benzinpumpe tauschen benzonpumpe symptome polo variant kraftstoffpumpe ohne funktion reparatur benzinpumpe vw polo 6n benzinpumpen tausch polo 6n kraftstoffpumpe 86c kaputt symtome benzinpumpe defekt polo 6n kraftstoffpumpe defekt wegfahrsperre polo 6n kein benzin defekte kraftstoffpumpe symtome vordruck benzinpumpe vw polo 6n kraftstoffpumpe austauschen wie hört es sich an wenn die benzinpumpe defekt ist trotz überbrücken dreht zwar aber zündet nicht benzinpumpe testen defekt polo 86c anleitung kraftstoffpumpe polo 86c tauschen
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen