vw teilemarkt

g40 kabelbaum

vari97
  • Themenstarter

hallo,

ich hab gerade mein kabelbaum verlegt vom g40...jetz habe ich ein paar stecker wo ich nicht weiter weis...bitte helft mir

bild 1.
teilenr.171906230b00

bild2.
teilenr.357927765

bild3.
teilenr.19191923



l.stecker.jpg
l.stecker.jpg
großer stecker wasse
großer stecker wasse
t.stecker.jpg
t.stecker.jpg

vari97
  • Themenstarter

der große stecker ist aber hinter der spritzwand...beim steuergerät.

danke für eure hilfe.


vari97
  • Themenstarter

kann mir keiner weiter helfen?



Das sieht aber schon sehr gebastelt aus.
Genau zuordnen kann ich das jetzt aber so auch nicht. Vielleicht die Fotos von etwas weiter weg machen und mal die Kabelfarben mit angeben.

Wenn ich jetzt raten müßte, dann kommt der Stecker von Bild 1 an das CO-Poti. Und beim 3. Bild sieht das Teil aus wie die Fassung vom Seitenblinker.


vari97
  • Themenstarter

ja leider ist der kabelbaum bissel verbastelt..bzw. einige stecker..ist aber auch nicht mein werk..den gabs zum motor.
co-poti ist es nicht der steckt schon dran
blinker auch nicht..auch schon dran


vari97
  • Themenstarter

mir ist auch augefallen da der kabelbaum kein stecker hat für lambdasonde...gab es den g40 ohne lambda?!?


Ich würd sagen der ist vom 2er g40 ohne Kat , weil das3 Bild sieht aus wie der Temperaturfühler ( sieht aus wie bei meinem 2er g40 )


vari97
  • Themenstarter

ok...von der länge vom kabel könnte das auch passen mit dem temp.fühler.
der blaue temp. da passt das kabel auch...also würde der auf dem schwarzen kommen...kann ich da einfach den stecker umlöten?


Also du hat nen co Poti Stecker aber keinen für die Lamdasonde ,und dann der Stecker für den 2er g40 für die Temperaturfühler !

Ich würd nen anderen Kabelbaum suchen und das gebastel nicht verbauen ,bringt eh nur Probleme



Ich würd sagen der Stecker auf dem ersten Bild gehört auf den Zündverteiler.


vari97
  • Themenstarter

zündverteiler ist dran


Vielleicht Klopfsensor...


vari97
  • Themenstarter

Klopfsensor auch dran


vari97
  • Themenstarter

Klopfsensor auch schon dran


Wo geht dann der Stecker auf Bild 1 hin? Beim 2er sieht nämlich der Stecker der Lambdasonde genauso aus.


vari97
  • Themenstarter

Lambdasonde habe ich auch schon gedacht...und von der Kabel Länge könnte das passen.
Also brauch ich noch die passende lambdasonde.


Oder den passenden Stecker


Einen Kabelbaum kann man auch von mir kaufen vom 2f


So hier meine Vermutungen

Bild 1 Hallgeber

Bild 2 Lamdasonde oder evtl. auch Einspritsleiste

Bild 3 Öldrucksensor


Am besten du machst nochmal ein paar Bilder ein bischen weiter weg damit man es besser erkennt. So wie ich das sehe ist

Bild 1 ist der Hallgeber

Bild 2 ist Lambdasonde, also nicht der Stecker vom Baum sondern ich mein die Sonde selber das ist ja ein Papa stück und der Stecker( Mama stück ) was drauf muss ist ja anders.

Bild 3 ist zu schlecht


vari97
  • Themenstarter

Hier sind hoffe ich bessere Fotos.

Vielen Dank für Eure weitere Hilfe


großersteckerp0lo_st
großersteckerp0lo_st
stecker 1.jpg
stecker 1.jpg
t.stecker2.jpg
t.stecker2.jpg

gelöschtes Mitglied

    Das untere Bild sieht aus wie vom 2er der k?lmitteltemperaturfühler vom tacho glaub ich


    vari97
    • Themenstarter

    Ok. Also würde es gehen wenn ich dort den eckigen Stecker rauf löte ?!


    vari97
    • Themenstarter

    ?


    gelöschtes Mitglied

      Ja oder du bestellst den fühler


      vari97
      • Themenstarter

      Ja gut...würde auch gehen


      Ich würde lieber nochmal Geld in einen vernünftigen Kabelbaum investieren, der sieht ja mehr als Abenteuerlich aus..


      gelöschtes Mitglied

        Ja gut, wenn er gut gelötet und schrumpfschlauch drüber ist und alles funktioniert geht es auch...wenn das nur mit quetschverbindern ist ist das nicht das gelbe vom ei, Wasser kommt rein, es oxidiert und ist einfach scheiße....


        vari97
        • Themenstarter

        Das sind aber nur die Stecker die so super schön aussehen....wenn ich weis wo die Stecker hinkommen...Dan löte ich das auch vernünftig zusammen.


        Wenn ich da so die rangeklatschten Masse-Leitungen sehe könnt ich

        Da sind Motorenprobleme schon vorprogrammiert

        Versuch doch nochmal günstig einen Kabelbaum zu bekommen, dann musst du wenigstens nichts mehr "raus"suchen usw.
        Und weißt das der Kabelbaum zu 100% Ok ist, was ich bei deinem aktuell nicht glaube

        Liebe Grüße


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen