vw teilemarkt

Eintragungen überschreiben? geht das?

Stammer89
  • Themenstarter

Moinsen

Habe mir nen 2ten 86c (mom noch 55ps) gekauft weil mein anderer 86c (75ps) tüvfällig war und zu viel dran gemacht werden musste. Nun wollte ich Fahrwerk , Felgen , Lenkrad usw in dem neuen polo umbauen..

Nun die Frage da beim alten alle veränderungen eingetragen sind ist es möglich die eintragungen in neuem fahrzeugschein vom neuem Polo zu übertragen? oder muss nochmals vom tüv alles eintragen lassen? Ist der selbe fahrzeugtyp als der alte nur halt kein 3f!

danke schon mal

lg



Alles nochmal...zumindest hab ich das ganze jetzt vor mir!


Stammer89
  • Themenstarter

Ich Ko**.. In meinen Augen totaler schwachsinn..



Geht (wenn dann überhaupt) nur bei der gleichen Basis - denn ein "größerer" könnte zB auch eine andere Bremsanlage oder andere Federn, Achslasten etc. haben.

Frag mal deinen Prüfer was er dazu sagt - der kann dir am ehesten sagen was er dir rüberschreibt.

Allerdings steht er mit seiner "Unterschrift" einige Jahre lang "gerade" für das was er dir einträgt - und da überlegens sich die meisten seeeehr genau und gehen nicht nur bei "Fremden" auf Nummer sicher.

Wird also eher nix, musst sehr wahrscheinlich alles nochmal neu eintragen lassen (ausser du schweisst unauffällig und illegalerweise die Fahrgestellnummer um und hast deinen Schein verloren oder was auch immer).
Ich schreibs nicht, damit dus machst, sondern damit du weist was illegal wäre und was du deshalb nicht machen solltest! Auch wenn ich nicht weis, ob ich selbst in so einer Situation stark genug wäre, um Gesetzestreu zu bleiben


Also du musst das Fahrzeug auf jeden Fall beimTÜV vorführen, da der Prüfer ja den Einbau in deinem neuen Auto abnehmenn und prüfen muss. Die Eintragung muss dann auch in deine neuen Papiere nach der Prüfung erfolgen. Du kannst den alten Schein nehmen und dem Prüfer zeigen, dann sieht er ja die Daten und kann vergleichen, aber neu bezahlen und die Papiere ändern lassen musst du auf jeden Fall. Der TÜV Prüfer haftet seit einigen Jahren persönlich für dass,was er einträgt, und muss ja sehen ob noch alles in Ordnung ist, da die Sachen ja auch nicht mehr neu sind.


Hallo.
Du musst das auf jeden Fall neu beim TÜV abnehmen lassen. Erstens ist es ja nun mal ein anderes Auto und zweitens muss geprüft werden, ob denn alles An und Umbauten an dem "neuen" Auto auch so funktionieren. Dazu baust Du vom 75PS in einen 55PS um. Da ist die Basis ja schon eine andere (allein die Bremsanlage ist ja schon anders) und der muss schauen, ob Du auch wirklich alles übernommen hast. Wenn Du den Motor mit umbaust, dann hast Du ja sogar eine Leistungssteigerung.
Die Gesetzte in Deutschland sind nicht immer logisch, machen aber auch manchmal Sinn
Grüße
Markus


Ich habe damals bei meinem.corsa a das selbe kenzeichen genommen.beim anmelden und einfach die zettel der eintragung meines alten corsa dabei gelegt und nichts gesagt
am ende wahren fahrwerk felgen reifen.lenkrad und auspuff eingetragen


Mr. Opel, erzähl mir näheres
Beim TÜV oder bei der Zulassungsstelle vorgelegt ?


Naja ich muss das auto ja anmelden
also ab zum straßenverkersamt
da einfach den brief und die zettel mit den.eintragungen abgegeben
kenzeichenwunsch geäusert
dann wollte sie 10 euro extra haben.wegen den eintragungen in den schein
alles bezahlt und gut

hatte damals nochnichtmal das auto geholt und trotzdem war alles eingetragen



Und für die moralos
ich habe spur und sturz einstellen lassen
bei allen anderen sachen musste ich beim alten.auto auch nichts verändern
es war das selbe auto der selbe motor selbes baujahr sogar die selbe farbe
lustigerweise war die fahrgestellnummer bis auf 1 zahl auch die selbe


Danke, jetzt wissen wir alle, was wir nicht machen dürfen
Meine Polokarosse ist nämlich schon ziemlich marode und ich könnte in Versuchung geraten ^^


Tja aber den corsa gibt es ja schon seit 4 jahren weg


Antworten erstellen

Ähnliche Themen