vw teilemarkt

was ist schneller? HILFE

polomania
  • Themenstarter
polomania's Polo 2F

hey leutz,
alles klar bei euch? hoffe doch mal...

so jetzt zu der frage:
WAS IST SCHNELLER? EIN GOLF 4 V5 ODER EIN GOLF 4 GTI?

und sagt mir mal bitte die vorteile und nachteile der autos....

wäre euch sehr dankbar.....

greetz polomania



ich glaube, der gti hat einen 1.8 t motor drin, und das ist ja ein ganz anderes motorkonzept als ein v5. also der v5 ein sauger, der gti 1.8t ist ein turbo.
bin mir aber nicht 100 pro sicher.


weil: polotreff und nicht golftreff!



1. also erstmal gabs den 4er gti auch mit dem 1.6er 75ps motor, da der gti nur eine ausstattung beim 4er war.

2. im anzug wird der gti wenns ein 1.8T ist schneller sein da er spritziger ist. nur ab einer gewissen geschwindigkeit wird der V5 durch mehr hubraum und mehr kraft am 1.8T vorbei ziehen. da der golf ja von hausaus schon sone tonne is.


der v5 ist ein 2,5 liter. kann aus eigener erfahrung sagen, das die sich was beschleunigung und endgeschwindigkeit angeht nichts nehmen. nur der v5 braucht bei normaler fahrt mehr kraftstoff. eben wegen dem größeren hubraum. spritziger ist auf jeden fall der 1,8t. wenn wir mal den kleinen benziner außer acht lassen.

gruß poloprince


der V5 ist ein 2,3 liter motor !

2,5l bei Vw ist nur der TDI (6zyl.)

das ansauggeräusch vom V5 mit nem offenen luftfilter ist richitg geil.. ähnelt sehr einem VR6!

ist ne schwere endscheidung , würde aber den V5 nehmen!


Ich würd zu den 1,8T empfehlen, der v5 hat zwar mehr hubraum, ist aber unten heraus etwas zu langsam (wegen gewicht), stimmt schon, das er bei höeren geschwindigkeiten besser ist, aber mir wäre die beschleunigung wichtiger als höhere geschwindigkeiten.
achso, und der v5 hat 2,3ccm³ und nicht 2,5ccm³.



glg polo-si


ich würd 100pro den 1.8T nehmen. da kannst viel mehr rausholen. allein mit chip bist schon bei ca 190ps. und dann macht der 1.(T richtig spass. da kommst mit dem V5 niee hin.


soweit ich weis gibt es auch noch einen v6 benziner nim doch den



kannste das nochmal auf deutsch schreiben

edit: ok schon geschehn


gelöschtes Mitglied

    Hallo,
    also ich habe mir den Golf 4 GTI 1,8t 20v geholt.Hatte Serie 150PS und jetzt 193Ps und ich habe noch einen geschlossenen Popoff Ventil drin.
    Die gehen Serie etwas schneller als die v5 und vom Spritverbrauch ist der 1,8t besser.
    Ich habe jetzt einen der letzten erwischt vom Opa aus München und muss sagen das ich absolut zufrieden damit bin.

    Vom gewicht her hat meiner 1300kg in den Papieren eingetragen.Euro 4 hat der auch und ist ein ende 2001.Absolute vollausstatung.

    Muss aber sagen das mein umgebauter Polo GTI schneller ging in der beschleunigung,lag eventuell auch da dran das der nicht mehr Serie war und 400kg leichter war.

    Wenn dann einen 1,8t,von den Steuern ist der auch billiger...
    mfg


    Hmmm.......Cassius...

    nen 4er Golf in der GTI Austattung und 75 PS ? Den solls echt gegeben haben?

    Hab ich noch nie von gehört oder gelesen.....75 Ps verdienen doch kein GTI Prädikat?

    Gruss


    wie schon gesagt der GTI war ne ausstatung wie Sline bei audi. das aba nur beim 4er golf.


    gelöschtes Mitglied

      Da gebe ich den cassius recht.

      Beim Golf 4 haben die mist gebaut...

      Der 1er und 2er war noch ein reinrassiger gti,beim 3er haben die schon angefangen mit den müll und super toll waren die nicht.Gab ja da schon 3 Modelle als GTI.Am besten war davon noch der GTI TDI aber ein diesel hat meiner meinung nichts mit den GTI zu tun.
      Beim 4er gibt es auch mehrere motoriesierungen,also auch nicht das ware.
      Der 5er ist mal wieder ein reinrassiger sportwagen...
      grüsse
      PSer golf 4 1,8t gti ist halb so billig wie der polo gti auf vollkasko,schon komisch...
      Habe auf 70% 110€ nur teilkasko ohne selbstbeteildigung und kilometer offen für den Polo GTI bezahlt,der golf kostet mich jetzt 108€ auf vollkasko und 80%.
      mfg


      Hmm,

      ich weiss das es beim 4er ne Ausstattungsvariante war.....
      aber ich könnte mich beim besten Willen nicht dran erinnern das man die GTI Ausstattung mit nen 75 PS Motor kombinieren konnte......
      Und ich hab des öfteren mir mal nen Golf im Konfigurator zusammengestellt...
      das wäre mir glaub ich aufgefallen....
      Gibts irgendwo Beweise dafür?

      Würd mich echt mal interessieren.....

      Gruss


      hallo leut ich habe für euch einfach mal fakten von vw
      der golf 4 1.8t mit 150ps 1997
      0-100: 8,5 sec.
      gewicht 1740kg
      höchstgeschwi.:216

      golf v5 2.3 mit 150ps 1997-2000
      0-100: 8,8sec
      gewicht:1710kg
      höchstgeschwi.:216

      golf v5 2,3 20v mit 170 ab 2000
      0-100: 8,2sec
      gewicht: 1760kg
      höchst.:224

      polo g40 113ps
      0-100: 8.6sec
      gewicht: 830kg
      höchst.: 196

      polo 6n gti 1.6 16v125ps
      0-100: 9.1sec
      gewicht: 960kg
      höchst.: 200
      falls ihr noch mehr wissen wollt dann hier rein schreiben z.b. vr6 oder so ich kann alle autos bis 2000 von vw,opel,ford,bmw,mercedes rauskriegen
      hoffe ich


      mir ist grade aufgefallen das ich mich mit denn gewicht bei einigen vertan habe sorry


      ... und es gab im Golf IV auch keinen 1,6er mit 75 PS. Das ist der 1,4 16V.

      MfG
      René


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen