vw teilemarkt

Komplettaufbau eines 2er Polos mit 2F Front und über 400PS

Polofactor
  • Themenstarter

So ich möchte ein paar Bilder reinstellen damit jeder sehn kann was ich mache.Ich schraube an diesem Polo schon über ein jahr .Es wurde die komplette karosse gestrippt.Alles raus bis auf den Himmel.Die Radläufe wurden umgearbeitet mit Golf 1 Radläufen.Die Front wurde komplett erneuert und auf Polo2F umgestaltet.Der Rahmen links wurde komplett umgestaltet weil ich ein 02A Getriebe fahre von Quaife.Innen wurde alles gecleant und glatt geschliffen.Er steht nun beim Lackierer und ich möchte euch ein paar Bilder rein stellen.Ach ja der Motor ist ein 1,7 l-16V Turbo( der einzigste wo von Sorg Motorsport so gemacht wurde)Er leistet mit dem Turbo(K04/24)momentan 428PS bei 2,2 Bar Ladedruck.Da ich letztes Jahr meinen geliebten 2er am see abgeschossen habe muss ich nu einen neuen aufbauen.Der Lack wo zum einsatz kommt is ein Effektlack(Candy)von Starpaint.Ach ja Felgen sind ne Spezialanfertigung 3Teilig vo 8,75x16 et 10 und hinten 9,5 x16 Et 0 mit 215/ 35-16 er Reifen drauf.Da der Lack aussen nur lackiert werden kann wenn alle Teile dran sind mussten wir die Teile erst alle innen lackieren.



006.JPG
006.JPG
007.JPG
007.JPG
014.JPG
014.JPG
013.JPG
013.JPG
112.JPG
112.JPG
111.JPG
111.JPG
113.JPG
113.JPG

gelöschtes Mitglied

    Die Farbe ist absolut genial und die Daten des Motors gehen auch runter wie Öl..

    Aber warum eine 2f-Front?


    Jawoll hört sich interessant an. Die farbe finde ich auch sehr Geil.

    Mal ins Abo

    Viel erfolg weiterhin



    Polofactor
    • Themenstarter

    Weil ich den Platz brauch für den Turbolader weil du im 2F einfach vorne raus 10cm mehr Platz hast.Und weil ich im Winter auf einen Borg-Warner EFr Lader 6758 umbauen will brauch ich den Platz.


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Weil ich den Platz brauch für den Turbolader


      Das hab ich mir schon gedacht..


      Polofactor
      • Themenstarter

      ja so ein Heugebläse braucht eben Platz und das is mit 16V Kopf einfach nicht realisierbar


      Klingt gut!

      Wird verfolgt...


      Polofactor
      • Themenstarter

      js ok ich habe diesen Polo schon über 20 Jahre und habe damit 8 mal die Tuningworld in Friedrichshafen gewonnen in der Kategorie Technik.Ach ja und sonst auch noch über 300 Pokale die letzten 20 Jahre


      Polofactor
      • Themenstarter

      Ach ja am Freitag wird er innen komplett raus lackiert und ich muss dann nächsten Montag hin um die Teile dran zu bauen dann stell ich wieder ein paar Bilder rein.



      FArbwahl ist mal der Hammer.......ich steh ja auf solche Effektlacke

      Mal schauen wie das ganze aussieht wenn er fertig montiert ist


      Polofactor
      • Themenstarter

      Der Lack wurde gerade 3 mal in ganz Deutschland lackiert.Das Auto muss dazu 6 mal lackiert werden.Spritzspachtel-Füller-Silber-Candy Effektlack-2mal Klarlack.Bei Fragen steh ich euch gerne zur Verfügung


      Ja eine Frage habe ich......lackierst du das alles selber? Oder läßt du das lackieren?

      Frage weil ich derzeit selbst am hin und her überlegen bin ob ich mein Candy Gold Effekt lack selber lackieren soll oder eher machen lassen soll.

      Candy Lacke sollen da ja schwerer zu lackieren sein als normale.


      Polofactor
      • Themenstarter

      ich lass es lackieren weil selber das lackieren nee da musst du Spezialist sein.Nur das Material kostet 2800 euro(Lack).


      Wie bei deinem letzten Polo Umbau schon.... ab ins ABO

      Gruß


      Polofactor
      • Themenstarter

      Ja Danke ich stell auch alle bilder rein.


      Das hört sich ja alles nach einer Abofalle an

      Hört sich sehr Intressant an


      Sieht ja mal interessant aus.

      Bist Du nicht der "Turbo-Huber"? Waren doch schon um die 350 PS drin oder?


      Polofactor
      • Themenstarter

      Ja der bin ich


      Joa nettes Gefährt, nur die Front würde ich auch lassen.


      Polofactor
      • Themenstarter

      ja aber mann kann noch mehr holen Ladedruck rauf etc aber nu is der Lader am Ende.Ich mach im Winter einen anderen drauf .Borg-Warner EFR 6758 Single Scroll.


      Polofactor
      • Themenstarter

      Da hab ich aber kein Platz für das neue heugebläse der is doppelt so gross wie mein alter Lader.


      Zitat:

      Ja eine Frage habe ich......lackierst du das alles selber? Oder läßt du das lackieren? Frage weil ich derzeit selbst am hin und her überlegen bin ob ich mein Candy Gold Effekt lack selber lackieren soll oder eher machen lassen soll. Candy Lacke sollen da ja schwerer zu lackieren sein als normale.



      Also ich glaube die Frage sollte sich erübrigen, weil so einen Lack spritzt man nicht eben in der Garage, da gehts schon bissl genauer würd ich sagen


      Was kostet bei deinem Lack 2800 Euro ?

      5l Candy Red gibts doch schon für 99 Euro Brauchst für innen und außen aber schon 15-20l der Mist /effekt kommt wirklich erst langsam mit dem 5/6 Spritzen.

      Ist in dem Sinn ja auch leider nur eine Lasur..


      @G-laden

      du lies doch nochmal in wie vielen Schichten lackiert wird und das es den lack nur 3 x gibt in deutschland , also eine Spezialmische.

      Genesis_Stylez Lackiert sinene grad auch und zahlt für einen Genesis lackierung mit effeckt gold lack 4000 also für alles und die hälfte kostet schon der Lack


      Polofactor
      • Themenstarter

      Also bei meinemLack kostet der Liter 200 euro und nich 5l 99 euro( ?)Das is kein spraydosenlack aus dem baumarkt.Und bai candy muss das ganze Auto mit Silber vorlackiert werden.Und 15 l is überhaupt kein problem.Eher 25 l mit klarlack etc.Nur das lacken kostet ja schon 5000 euro.


      Wow, es ist und bleibt bei deinen posts damals wie heute immer das gleiche. Stellen wir mal die Seltenheit in den Vordergrund und wenn das nich zieht, trumpfen wir nochmal mit dem Preis.

      Ich hab großen Respekt vor deinem Projekt, aber dein geschriebsel nervt einfach. Ich hab die unzähligen Threads in 2007 verfolgt und das Ding hier sprang mir auch direkt wieder ins Auge...

      Nix für ungut, aber erspar den interessierten Lesern doch einfach einige Details und profilier dich weniger. Dann könnt´s auch mal ein Thread ohne flame werden.


      Polofactor
      • Themenstarter

      was soll ioch machen.Wenn er mich fragt was an dem lackieren so teuer sein soll dann erklär ichs ihm einfach.


      Ja, aber der Ton macht die Musik...


      Hm also als gelernter Lackierer kann ich sagen es geht auch mit weniger kosten und Aufwand! Übertreiben muss man es nicht, so kommt es verdammt schnell zu Überbeschichtung Ich weis wovon ich hier rede ich mache des schon mehr als 5 jahre. Aber was hier an der aussage richtig ist das es verdammt viel Geschick und echt viele Lackiergänge erfordert bis der gewünschte Effekt da ist. Ebenso die entsprechende Vorlackierung für den Effekt


      Jupp, da geb ich dir recht! Allerdings kann man auch nicht pauschal sagen das ein besonders teurer Lack da besser ist als ein günstiger...der Lacker muss halt wissen was er da macht.


      Deswegen sage ich man kann ebenso mit einem anderen Lack fast den selben Effekt wie auf den Bildern erzielen. Gibt da auch noch ältere Lacke wie Diamanteffekt und sowas


      Ich hab damals meinen Lack auch bei Ebay erstanden...mein Lacker hatte da auch zuerst große bedenken. Zum einen weil er da recht unerfahren war und auch weil´s halt Ebay Zeug war. Hab dann zur Sicherheit nochmal Vorlack und Hauptlack zu je 1L nachbestellt. Er durfte dann vorab probieren und das Ergebnis war am Ende genial. Der direkte Vergleich mit einem Polo in der gleichen Farbe nur vom namhaften und deutlich teureren Hersteller ergab keinen sichtbaren Unterschied. Einzig die tatsache das ich ´n Drittel der Kosten hatte...


      gelöschtes Mitglied

        Immer noch Frontantrieb?


        Zitat:

        Immer noch Frontantrieb?


        Geh davon aus. Schließlich gehts ja eher darum möglichst viel Gummi in kürzester Zeit zu "verbrennen".


        gelöschtes Mitglied

          Hab ich mir fast schon gedacht Da gehts wie immer nicht ums vorwärskommen.


          Und wahrscheinlich wundert er sich bis dato noch über die mittelmäßigen Zeiten auf der 1/4 Meile.

          Nee, mal im Ernst...ähm...keine Ahnung. 2007-2012 sind ne lange Zeit, vielleicht hat er ja doch seine Einstellung von damals überdacht.


          gelöschtes Mitglied

            Ne ich sags ganz ehrlich, diese selbstbeweihräucherung ist nicht mehr lesenswert. Immer dasselbe. Ich sag mal so, wen holt das in Zeiten von 1100PS Golfs noch vor dem Ofen vor? Mann muss mal die Milch bei der Kuh lassen. 400PS+ mit Frontantrieb ist sowas von sinnfrei das geht gar nicht mehr. Mir persönlich haben nicht mal 280PS Spaß gemacht. Auch nicht mit Quaife oder was sonst noch im Getriebe wohnt. Quaife is übrigens auch Rotz. Hebt mal ein Rad ab gibts keinen Vortrieb... oder Gummi? Achso, dann isses ja doch gut.


            wenn ich nen 100 ps 6n hab oder 110ps dann reicht mir das


            Heißt das nich eigentlich man muss "die Kirche im Dorf" lassen?

            Komische Abwandlungen bei euch im Süden...tztztz

            Nein, mal Ernsthaft! Sicher hast du da nicht unrecht, aber ein Polo mit mehr als 400PS is ne Hausnummer, so oder so. Was da am Motor gemacht wurde ist schon ne geile Sache. Das Projekt ansich ist wirklich toll, das muss man größtenteils neidlos anerkennen. Aber wie es präsentiert wird...das stößt einfach sauer auf. Da kommt zum Teil einfach das Gefühl von fremdschämen auf. Man möchte sich eher von solchen Leuten der Scene distanzieren...mit sowas wird dann der Schund, der auf RTL2 läuft gefüttert.


            Polofactor
            • Themenstarter

            was is los trad abheben und keinen Vortrieb was soll das dumme gelabere schon mal was von ner Sperre gehört omg


            find den motor geil keine frage aber ich brauche es nicht


            gelöschtes Mitglied

              Wenn bei einer Quaife, Peloquin bzw. Torsen ein Rad abhebt is kein Vortrieb mehr vorhanden. Aber lassen wir das Sperre ist relativ. Drexler is ne Sperre, die funktioniert in jeder Situation -> Google

              schon mal allrad gefahren? ohne sperre

              @beavis
              ja die Präsentation stößt wirklich sauer auf, aber es war ja noch nie anders, also wiso auch wundern...


              Zitat:

              was is los trad abheben und keinen Vortrieb was soll das dumme gelabere schon mal was von ner Sperre gehört omg



              Und schon wieder sind wir an dem Punkt, wo man ernsthaft erwarten könnte das ein Mann deines Alters auf sowas gesittet reagiert. Sicher kann man sich ärgern, aber in deinem Alter sollte man ein dickeres Fell haben und nicht auf diesem Niveau agieren.


              Polofactor
              • Themenstarter

              Hallo ich hab ne Drexler Sperre drin vielleicht solltest du mal nachlesen.Der zahnradsatz ist von Quaife.


              ich hätte da nen Vorschlag zur Güte.

              Jürgen, ein bisschen weniger dick auftragen (auf die Offenlegung der Kosten bezogen)

              und die anderen, bisschen weniger direkt sein.

              Wir wissen ja alle wo das sonst hinführt, ich zu meinem Teil würde gerne weiter von dem projekt lesen, ob die Umsetzung SO sinnvoll ist oder nicht, ist eigentlich egal (mir zu mindest, der Jürgen und der Roland werden sich damals schon gedanken gemacht haben wieso sie das so machen)


              gelöschtes Mitglied

                Zitat:

                weil ich ein 02A Getriebe fahre von Quaife


                aso ok gute n8


                Zitat:

                Omg mister superschlau



                Ehrlich...es tut mir leid, aber von Leuten die weder Kritik, Anregungen noch sonstiges vertragen können, sollte man sich klar distanzieren. Einen thread hier zu eröffnen und dann zu erwarten dass das kritk und fragenlos hingenommen wird ist bezeichnend für die persönlichkeit des entsprechenden TE´s.
                Es tut mir wirklich leid, aber von einem Mann in deinem Alter kann man erwarten das er sich und seine Handlungen soweit reflektieren kann, um zu verstehen dass das was er tut nicht den gesellschaftlichen Erwartungen entspricht.
                Und dann auch noch so resistent gegen jede Form der niveauvollen Diskussion zu sein...

                Bitte lieber Jürgen, erspar uns einfach den stress und such dir ein anderes Forum. Einen Platz wo Proleten wie du, unter sich sind. Das was die mehrzahl der user hier betreibt ist mehr als dein Parkplatz und McDoof proletieren. Tu dir und uns den Gefallen und geh zu deinesgleichen.

                Das ist nur meine persönliche Meinung zu deiner Person. Was das Tuning an deinem Auto angeht...das steht auf einem anderen Blatt.


                danke "Sascha" du hast es ja nun gesagt,dann kann ich es mir sparen


                gelöschtes Mitglied

                  Zitat:

                  Nur das lacken kostet ja schon 5000 euro.


                  dann haste aber verdammt schlechte connections...


                  Finde das projekt soweit garnicht schlecht.

                  Nur weniger ist manchmal mehr (von deiner Präsentation)

                  Und wo bitte lackiert man bei einem Polo 25 Liter Klarlack hin?

                  Für die Hohlräume wie Schweller etc.gibt es doch Wachs


                  wird immer besser


                  Ich bin ja auch ein "Ü 40èr", habe meine wilden Zeiten weitgehend hinter mir und wenn ich was umbaue, dann in erster Linie für mich und nicht für andere...

                  So ein Fred hier sollte ja Anregungen geben und vielleicht nützliche Tipps des "Erbauers" enthalten. Hier lese ich nur ICH ICH ICH, TEUER TEUER TEUER, EINMALIG ICH BIN SOOOO GEIL. Kritisiert und hinterfragt jemand etwas, wird Oberlehrerhaft rumgezickt. Habe es aus dem Abo wieder raus geschmißen, da lobe ich mir Tieflader und 86c 4,2 und einige andere, die wissen wie man sein Projekt vorstellt und sich dabei nicht selbst beweihräuchtert. Respekt verdient jede /r der/die so einen Umbau macht, aber das muss man sich dann nicht erhaschen... sondern liebevoll und mühevoll erarbeiten. Habe dein Ding von 2007 schon mal überflogen und wage mal die Prognose das dieser Fred auch demnächst geschlossen wird wegen >>> unfucking faßbar<<<<

                  Das einzige was ich echt geil finde ist, das du seit 20 Jahren an dem Kleinen hängst und ihn selbst nach dem Unfall nicht zu Grabe trägst.

                  So ich bin raus, musste mal geschrieben werden, auch wenn es dir sicher auch im fortgerittenen Alter nicht mehr hilt


                  Zitat:

                  und wenn ich was umbaue, dann in erster Linie für mich und nicht für andere...


                  So sollte es eigentlich auch sein. Zumal ich den Grundgedanken des Tunings nicht darin sehe möglichst viel Geld für möglichst teure Sachen auszugeben.
                  Vielmehr ist es doch das Erschaffen von etwas einmaligem oder seltenem durch die eigene Kreativität. Gerade der Stolz etwas in Eigenregie mit seinen eigenen Händen erschaffen zu haben, das macht doch wirkliches Tuning aus.
                  Sicher ist Neid die höchste Form der Anerkennung...aber ob sowas erstrebenswert ist?!


                  Hey Gummi alter Freund erstmal Respekt für deinen Umbau der ist erste sahen mach weiter wie bisher. und höre nicht auf das gelaber der anderen
                  lg. Olli. vom VW-Club Merzig e.V.


                  Polofactor
                  • Themenstarter

                  Ja grüss dich oli na wie gehts dir schon lang nix mehr von dir gehört.Gibts das VW terffen in Merzig eigentlich noch?Ja ich weiss ich 25 Liter das is nich nur der Klarlack das sind 6 verschiedene Schichten.ALso nu versuch ich mal nur das zu posten was andere interessiert.OK.


                  Machst du eigentlich auch was selber oder kaufst du nur alles?


                  Zitat:

                  ALso nu versuch ich mal nur das zu posten was andere interessiert.OK.


                  Toll! Find ich gut das du einsichtig bist! Hoffe es bleibt dabei, dann lese ich hier auch gerne weiter mit.


                  -Edit-

                  Okay, Thema gegessen .
                  Mach weiter so Jürgen, bin gespannt !


                  Zitat:

                  Hier lese ich nur ICH ICH ICH, TEUER TEUER TEUER, EINMALIG ICH BIN SOOOO GEIL. Kritisiert und hinterfragt jemand etwas, wird Oberlehrerhaft rumgezickt


                  genau desswegen wird hier wohl auch so gegen an gegangen, ist ja nicht der erste tread wo es so abläuft.

                  ---wenn du es möchtest, dann lösche ich den hier und du fängst evtl nochmal an dein thema zu fassen, evtl die überschrift in : Polofaktor-Neuaufbau
                  wenn du das möchtest , sage bescheid.

                  gruß


                  Zitat:

                  ---wenn du es möchtest, dann lösche ich den hier und du fängst evtl nochmal an dein thema zu fassen, evtl die überschrift in : Polofaktor-Neuaufbau


                  Wäre dann kann man erstmal 4 Seiten unwichtiges löschen


                  Polofactor
                  • Themenstarter

                  nee du lass mal ich versuch jetzt alle bilder rein zuschicken.


                  moan toll mir hatte der Thread am anfang so gefallen -.-
                  scheißt doch bitte drauf was erschreibt oder lasst ihr einfach.
                  ich lese auch nur mit und denke mir auch sehr oft meinen teil

                  Trotzdem macht es spaß zu lesen und bei solchen umbauten wie seins auch sehr interessant !
                  mir egal ob er die teile fertig kauft oder nicht ...er stellt alles zusammen.

                  jeder lässt irgendwas machen wir sind nicht perfekt !

                  ich kaufe mir jetzt auch einen schon fertigen PY g60 motor ...aber auch nur weil ich ihn für gutes geld bekomme ..ist mir egal ich werde es auch so in meinem tread dann erwähnen das ich an dem motor nicht viel gemacht habe.

                  ich freue mich auch auf das endergebinss, bilder und videos egal wie es endstanden ist


                  Ich frag mich die ganze Zeit was ihr für Probleme habt...

                  Entweder man ließt den Thread.. oder man lässt es, ist doch ganz einfach, oder ?

                  Immer diese echt dummen Kommentare und irgendwann wundert man sich, warum nur noch Threads aufgemacht werden, die keinen mehr interessieren.


                  gelöschtes Mitglied

                    Richtig..

                    Oben Links auf abbestellen klicken.
                    Zurück zur Übersicht.
                    Freuen.


                    Mir persönlich auch sehr unsymphatisch, aber entweder ich will wissen was mit der Büchse abgeht, ignoriere die Übertreibungen und blinzel ab und zu mal in den Thread rein (mit dem Risiko mal tief Luft holen zu müssen

                    ), oder mache selber einen Aufbau und investiere selber viel Geld !


                    Nicht motzen, machen !

                    (ich persönlich folge dem Threat auch nur kurz, wenn er mal auf der Hauptseite auftaucht)


                    Mfg


                    Bei dem ganzen gerede gerät ja das eig thema in den Hintergrund....
                    unnötige kommentare löschen lassen und dann taten folgen lassen

                    Ps motor find ich richtig gut von dir ob der sein potenzial im polo entfalten kann denk ich nicht
                    aber mach weiter super arbeit bis jetzt


                    joar, das stimmt wohl, aber man hatte ihm ja angeboten das er ein neues Thema eröffnen könnte und dieses hier gelöscht würde.

                    Naja is nunmal nichts ungewöhnliches das man sich in einem Forum auch mal sowas anhören muss. Schließlich habe ich das Recht auf freie Meinungsäußerung. Klar könnte ich auch einfach nix sagen und das ganze ignorieren. Aber warum?
                    Letztendlich scheint es ja zur Einsicht geführt zu haben, ergo waren meine Kommentare wie auch die der anderen nicht sinnlos/nutzlos.

                    In diesem Sinne geselle ich mich wieder zu den interessierten Lesern, die auf Neuigkeiten des Projektes warten.


                    Polofactor
                    • Themenstarter

                    mal ne frage hat von euch einer ne aluzelle drin welche durchs Cockpit geht?


                    97 bist Du den AFH serie gefahren?
                    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


                  • Polofactor
                    • Themenstarter

                    nee der war noch nie serie erha´tte immer schon hubraumerweiterung Nockenwellen und ne einzeldrosselklappe drau er hatte damals 197 PS


                    Polofactor
                    • Themenstarter

                    so nu is er komplett innen lackiert hier die Bilder


                    001.JPG
                    001.JPG
                    002.JPG
                    002.JPG
                    003.JPG
                    003.JPG
                    004.JPG
                    004.JPG
                    005.JPG
                    005.JPG
                    006.JPG
                    006.JPG

                    gelöschtes Mitglied

                      Der Lack ist so dermaßen Schnitzel *.*


                      gelöschtes Mitglied

                        Dreieckslenker?


                        Polofactor
                        • Themenstarter

                        Ja Mercedes A Klasse mit Uniball vom motorsport


                        Polofactor
                        • Themenstarter

                        Mit dieser Leistung kannst du oder musst du dreieckslenker fahren.Die Vorderachse wurde von Sorg Motorsport damals angefertigt.


                        Wann folgen denn mal Bilder vom gesamten Fahrzeug?

                        Will den mal ganz sehen mit dem Lack.....


                        Polofactor
                        • Themenstarter

                        ja wenn er fertisch is wir müssen noch die Fälze an der Tür lackieren und an der Heckklappe und dann wird alles dran geschraubt und dann wird er aussen noch komplett lackiert ich musste heut nochmals 5l candy lasur nachbestellen


                        Kommt echt sahne der lack muss ich sagen


                        gelöschtes Mitglied

                          Zitat:

                          Mit dieser Leistung kannst du oder musst du dreieckslenker fahren.Die Vorderachse wurde von Sorg Motorsport damals angefertigt.


                          Dass das mit der Leistung zusammen hängt, war mir klar, nur diese Lösung war mir nun völlig neu..Würde dann gern mal Bilder der komplett montierten Achse sehen..

                          Der Lack ist absolut erstklassig..Das bekommt man mit 99€-Ebaylack sicher nicht hin..


                          Polofactor
                          • Themenstarter

                          Kann ich dann machen die bilder.Der Tüv hat damals gesagt absolut erste Sahne.Vor allem durch diese Dreieckslenker musst du keinen Lenkungsbegrenzer einbauen.


                          Da kann man ja gespannt sein, wurde da am auto geschweist deswegen?


                          Alter lachs, der Lack sieht ja mal sowas von Krass aus... Den würde ich gern mal komplett sehen, INNE SONNE ! ... Huiii da geht mir ja einer ab !


                          Sieht super aus !

                          Jetzt weiss ich endlich warum es diesen Aufkleber gibt:

                          "Bitte nicht am Lack lecken"


                          gelöschtes Mitglied

                            Zitat:

                            Mit dieser Leistung kannst du oder musst du dreieckslenker fahren.Die Vorderachse wurde von Sorg Motorsport damals angefertigt.


                            Jetzt muss ich mal doof fragen, wieso der Dreieckslenkerumbau beim 86C Leistungsabhängig sein soll ?

                            Zitat:
                            16V Turbo( der einzigste wo von Sorg Motorsport so gemacht wurde)Er leistet mit dem Turbo(K04/24)momentan 428PS bei 2,2 Bar Ladedruck


                            Du verwendest dazu also den alten Motor oder ? Zumindest hatte dieser die gleichen Komponenten.
                            http://www.polotreff.de/forum/t/74792


                            Polofactor
                            • Themenstarter

                            Ja genau den alten motor.Nur mit wesentlich mehr ladedruck.Und bei diesem drehmoment musst du einen andere Achse fahren.Die würde es dir sonst rausbiegen.du kannst die natürlich auch bei einem kleineren Motoer rein bauen aber dort is es nicht zwingend erforderlich.


                            Toll, gefällt mir echt gut...der Lack macht echt was her. Ich mag Candy am Polo sowieso.

                            Die Sache mit den Dreieckslenkern findsch auch echt interessant. Hatte davon schon damals mal was gehört als ich meinen gemacht hatte, leider waren da seinerzeit nicht wirklich verwertbare Infos zu finden.
                            Vielleicht kannst du ja ein paar mehr Details dazu preisgeben?


                            P.S.

                            Ich finde die Art und Weise wie du JETZT hier Antwortest echt top! Mach bitte weiter so, dann haben alle Freude am lesen.


                            Polofactor
                            • Themenstarter

                            was willst denn wissen?Das einzigste was an der Karosse dazu geändert wird dind 2 ecken die an die Querlenkeraufnahmen dran geschweisst werden.Und am Querlenker werden Buchsen eingeschweisst welche die Uniballlager halten.


                            Vielleicht hab ichs ja überlesen, aber fährst du das ganze dann ohne Stabi und ohne Hilfsrahmen? Ich hab schonmal irgendwo Bilder von deiner Achskonstruktion im Netz gesehn aber is schon länger her.


                            @ 1.3T

                            Hier auf der ersten Seite sind ein paar Bilder seiner VA Konstruktion:
                            http://www.polotreff.de/forum/t/74792


                            Zitat:

                            Ich mag Candy am Polo sowieso.

                            Au Ja @Beavis darum mag ich unseren lack auch so weil der dem schon ähnelt (LC3T)

                            aber candy ist natürlich am geilsten

                            Die Querlenker sind sehr gut nur würde mich auch der fehlende Stabi stören :/
                            Der hat ja schließlich auch ne aufgabe außer das rad in der MItte zu halen.
                            Könnte man nicht irgendwie den Originalen stabi wie beim golf 2 oben drauf halten ?


                            Polofactor
                            • Themenstarter

                            Das ohne stabi ist überhaupt kein problem ich fahr damit hockenheim motodrom alles seit 20 jahren


                            Polofactor
                            • Themenstarter

                            da brauchst du keinen stabi mehr


                            wieso brauchst du keinen stabi mehr?
                            nicht das ich irgendwas in frage stellen will aber mit stabi ist eindeutig immer besser wenns um kurvenlage geht
                            fahre in meinem profilbildpolo auch keinen stabi und in dem polo den ich für meine freundin aufbaue ist auch keiner drin
                            nur eben in meinem 1,6er polo den ich aufbaue und den unterschied merk man schon deutlich und ordentliche 3eckslecker haben die alle


                            Polofactor
                            • Themenstarter

                            ich fahr ein bil
                            stein gruppe h fahrwerk mit g&= achskörpern


                            Polofactor
                            • Themenstarter

                            G 60 Achskörper


                            das dürfte ne besserung mit sich ziehen aber mit wäre doch trotzdem besser oder?
                            das kannste doch noch nachrüsten sollte ja nicht das problem sein irgend ein serienstabi nehmen was ca passt und halter bauen


                            Polofactor
                            • Themenstarter

                            mal sehn das wär vielleicht noch was


                            Mit Stabi fährt sich auch besser finde ich im, Genesis hab ich nen Salzmannrahmen ohne Stabi drin, der liegt nicht so gut wie mein anderer 2F mit 16V, und der hat nur die Wellemslager.

                            Problem wird aber auch sein erstmal nen Stabi zu finden der dann mit den 3 Eckslenkern unter den Polo passt, den kannst ja schlecht umschweißen.


                            tja muss man suchen
                            ein paar maße sollte man haben den rest muss man eben selber bauen


                            ich denke mal wenn man schon so eine Konstrucktion wie Polofactor bauen kann, ist es für ihn eine leichtigkeit noch ne stabi mit drann zu bauen.

                            ich wüsste gar nicht ob das alles so funktioniert wenn ich sowas anfange


                            Polofactor
                            • Themenstarter

                            mal sehn jetzt muss ich ihn erst mal zusammenbauen mein lackierer het gemeint die farbe reicht nicht er braucht noch 5l candy und 3 l undergrond silber.omg was das wieder kostet.aber egal ich lackier den ja nich jede woche lach


                            Ohjeee Jürgen
                            Aber hey, es lohnt sich bei dem geilen Lack !


                            Polofactor
                            • Themenstarter

                            mann ihr seit ja alle vom Fach KFzler etc ich bin Elektriker.Aber egal ich schraub das Teil ja nich zun ersten mal komplett auseinander und wieder zusammen.


                            "Fach KFZ-ler" hat leider nichts mit Erfahrung zu tun :(

                            Ich kann zwar Autos reparieren usw. aber fehlt es oft an wissen wenn ich meine Autos umbaue die Nix mit Standart zu tun haben und ich im Computer nachschauen kann.


                            Polofactor
                            • Themenstarter

                            Da muss ich dir recht geben


                            Polofactor
                            • Themenstarter

                            so wieder ist ein fortschritt da alles is fertig zum komplett aussen lackieren


                            001.JPG
                            001.JPG
                            002.JPG
                            002.JPG
                            003.JPG
                            003.JPG
                            004.JPG
                            004.JPG

                            Sieht schon schick aus keine frage, aber warum lackierste den Innenraum nicht mit. Ich finde wenn man viel Geld ins Auto steckt kann man auch sowas machen und es eben richtig machen wenn man den iwann mal auseinander nimmt ärgert man sich, zumindest geht es mir als Lackierer so wenn man nur bis auf die "Dichtungskante" Lackiert. Bin mal gespannt was haste in sachen Lackierung für ein Konzept gibts hier noch ne Überraschung oder ist es eher Klassisch?


                            polobeast
                            • polotreff.de Team
                            polobeast's Polo 6N

                            Zitat:

                            Sieht schon schick aus keine frage, aber warum lackierste den Innenraum nicht mit


                            der is doch innen schon raus lackiert....blätter mal paar seiten vor


                            Sorry überlesen.


                            Polofactor
                            • Themenstarter

                            lach jo der is schon lackiert.mein lacker bekommt langsam einen Vogel.Immer wieder alles neu abkleben...schleifen etc.Am Montag machen wir nu die Türen und den Rest dran und dann wird er ferisch lackiert --er hat nu über 100 stunden Arbeit gehabt.Er meinte mit 5000n kommen wir nich hin wird eher 6000 euro.shit


                            Ach der Polo lebt ja noch... Farbe ist pornorös.
                            Sag mal was ist denn damals am Wörthersee passiert? Keiner wusste irgendwie genaues. Daher auch der Umbau und Neulack?


                            He Jürgen aber ich muss dir nur sagen nen sehr ähnlichen Lack kann man aber auch selber als Lackierer mischen oder sich nen sehr ähnlichen aus der normalen Perleffekt Palette aussuchen.
                            Ich muss ganz ehrlich sagen hier berechnet dir dein Lacker zuviel.


                            Polofactor
                            • Themenstarter

                            nee du der berechnetr 40 euro die stunde ohne mwst.das is ok und die farbe hab ich selber bezahlt direkt vom hersteller.


                            Polofactor
                            • Themenstarter

                            bei den 6000 euro is noch kein lack dabei.is echt so


                            hm ist mir persönlich zu teuer, muss ich sagen gut wenn es jemanden mal macht aber ich denke mal mit nem anderen Lack wirste ebenso wenn es nen Guter Perleffekt ist auch hinkommen und fast des gleiche Ergebnis erzielen.
                            Aber 40 euro die Stunde schon nen Hammer.... weshalb machst du denn in Sachen Lack nichts und hilfst?


                            Polofactor
                            • Themenstarter

                            was 40m euro der hammer n lackierer kostet normalerweis 100 euro die stunde.ich helf doch mit


                            Zitat:

                            was 40m euro der hammer n lackierer kostet normalerweis 100 euro die stunde.ich helf doch mit


                            Ich mische mich nur ungern ein,
                            aber es wäre für viele User leichter wenn GROß und Kleinschreibung verwendet wird sowie Satzzeichen an entsprechende Stellen gesetzt werden.


                            Bei den 40m war der Euro nicht gleich klar.



                            Für mich als aussenstehender kommt es immer etwas überheblich vor, wenn man mit beachtlich hohen Zahlen (euro´s) um sich schmeißt.

                            Vielleicht habe ich zu 6000,-€ aber auch eine andere Einstellung als der Themenstarter..

                            Viele Grüße


                            Polofactor
                            • Themenstarter

                            Ja das kann schon sein.Weil ich noch 2 Häuser habe.


                            Wer hat der hat

                            irgendwie muss man sich ja profilieren


                            ....Super..!


                            Polofactor
                            • Themenstarter

                            wieso habt ihr keine och nöö


                            Ohne worte!


                            ich glaub ich bin raus


                            gelöschtes Mitglied

                              Anfangs dachte ich " WOW geiler Umbau! mal schauen was er daraus macht "

                              jetzt ?

                              WAS bist Du für einer der hier mit 45J meint ein auf dicke hose zu machen weil er son polbligen 2er Polo aufbaut und zudem mit Zahlen umsicht spricht die nicht mal der realität ähnlich sind

                              Jo siggi 2 Häuser auf nem Dorf in Ochsenhausen wo KEIN ARSCH der Welt hin will


                              polobeast
                              • polotreff.de Team
                              polobeast's Polo 6N

                              [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


                            • Lieber Hirn statt Haus.


                              Zitat:

                              wieso habt ihr keine och nöö


                              Sogar mehr als 2...

                              ...unter anderem Hundehaus, Gartenhaus, S..eißhaus, Baumhaus, und noch ein paar Hotels in Monopoly...


                              ...sorry, aber ich dachte es geht hier um den Aufbau eines Wagens. Wenn ich aber hier resümiere dann gehts irgendwie eher drum wieviel Kohle wohin fließt...


                              ok war kein fehler den thread abzubestellen
                              wie arm muss man sein wenn man das nötig hat ich bin raus peace out


                              Polofactor
                              • Themenstarter

                              omg nur Arme hier oder?Wisst ihr was ,ihr könnt mich krezweise am Arsch lecken ich brauch euch noobs nicht bb


                              Wie ein kleinkind entweder jeder sagt:
                              oh ist das toll
                              oder er ist beleidigt

                              ich habe ein neues thema:
                              Wieviel geld versenkt ihr in euren autos
                              oder
                              wer hat die teuerste werkstadt


                              No comment...

                              Einfach arm


                              gelöschtes Mitglied

                                Kann das jetzt bitte mal einer löschen? Das geht hier doch nur noch am Thema vorbei..


                                Polofactor
                                • Themenstarter

                                ja das problem ist dass so ein umbau auch wirklich viel Kohle kostet .das wollen die Leute einfach nicht einsehn.Drum wirds mir langsam zu blöd hier.Es wird an der lackierung nur herumgenörgelt.Mann so ne Lackierung kostet nu ma 8000 euro.Und 40 Euro in der Stunde was der Lacker nimmt is ein Schnäppchen normalerweise kostet der lacker 100 euro in der Stunde.Mann lackiert eure Schei...hausbuden doch mit der Spraydose und fertig is.Leute das is realität 100 Euro in der Stunde .Fragt doch nach in den guten Lackiereien.


                                gelöschtes Mitglied

                                  Zitat:

                                  Mann lackiert eure Schei...hausbuden doch mit der Spraydose und fertig is


                                  Bin nun auch entgültig raus..

                                  Mach deine Scheißhausbude fertig und lass uns in Ruhe damit..Ist doch nun wirklich nicht mehr feierlich hier..


                                  Hm schlecht wenn man einfach mit gut gemeinter Kritik nicht zurecht kommt, ich bin selber gelernter Lackierer was ich mir hier von dir nicht schlecht reden lassen muss.!
                                  Mir ging es drum das ich der Meinung bin das man fast den selben Effekt erzielen kann zu einem anderen gewissen vertretbaren Preis.
                                  Ich frage mich ob du immer gleich das erstbeste Angebot nimmst oder dir vllt auch mal die Mühe machst mal Preise u vergleichen.
                                  Desweiteren denke ich mal nur weil sich jemand wie du hier nen "Überteuerten Lack" aufs Auto schmieren lässt bist du erstmal an für sich nichts besseres.
                                  Es zeigt mir lediglich wie unflexibel amn ist sich hinzusetzen und Preise sich anzusehen. Aber echt schlimm wenn man sich selber so Profilieren muss.
                                  Und was andere Autos hier im Forum angeht ich glaube hier sind mit Sicherheit verdammt viele dabei wo gerade du dir mindestens drei Scheiben abschneiden könntest.
                                  Und warte es ab ich schätze mal selbst meine Lackierung wird wenn ich meine Restauration beginne besser und günstiger als deine sein.
                                  Aber zahl ruhig weiterhin diese Preise und bestätige damit für mich die alten Vorurteile über Tuner.
                                  "Du könntest glatt der Klausi aus Manta Manta sein....."


                                  gelöschtes Mitglied

                                    Zitat:

                                    omg nur Arme hier oder?Wisst ihr was ,ihr könnt mich krezweise am Arsch lecken ich brauch euch noobs nicht bb


                                    Geil! kennen wir uns ?

                                    Gut wäre das gegessen...

                                    Erkläre doch erstmal den Begriff NOOBS bevor Du sowas schreibst... warte für Dich mach ich das mal.

                                    Noob steht für:

                                    einen Neuling, meist bei Online-Spielen , der als lernunwillig erscheint


                                    Du wirfst ein Wort in die Runde was 0 mit der Sache zu schaffen hat... aus troz zu einer Sache die wohl der Warheit endspricht sonst würdes Du wohl nicht so reagieren

                                    Ich hätte Seelenklempner werden sollen


                                    Aber ey kein Witz geb mir die Kohle dann bekommste von mir 2000 Pokale mit WUNSCH gravur dann kannste Dir dein Umbau schenken ... kannste direkt mit den Pokalen protzen




                                    polobeast
                                    • polotreff.de Team
                                    polobeast's Polo 6N

                                    Zitat:

                                    Wisst ihr was ,ihr könnt mich krezweise am Arsch lecken ich brauch euch noobs nicht bb


                                    gut, damit ist das ding hier gestorben!


                                    Das Thema wurde geschlossen.

                                    Ähnliche Themen