vw teilemarkt

Sicherungskasten Abdeckung Ledern

Jo_B!l
  • Themenstarter
Jo_B!l's Polo 6N

Hi, ich würde gerne die Sicherungskasten Abdeckung (Klappe) unter dem Lenkrad ledern.

Jetzt ist meine frage wie man das Schwarze Plastik Teil und den Öffnungs-Mechanismus auf der innenseite ab bekommt.

hab mal bissel am rand versucht es auseinander zu ziehen. für mich sieht es so aus als wäre es nur geklebt.

Trifft das zu oder ist es doch i-wo zusammen geschraubt oder geklippst ?




Lad mal ein bild hoch von dem, was du meinst. du meist dieses plastikding, das mit torxschrauben verschraubt ist und was dieses kleine grifffach beinhaltet für den auslesestecker ?!. und nun willst du von der verkleidung das fach für den auslesestecker abgekommen ?. leder das doch einfach von innen mit und dann die kleine abdeckkappe extra. oder säge es weg und schweiss es wieder an.


Jo_B!l
  • Themenstarter
Jo_B!l's Polo 6N

ich meine diese klappe unterm klenkrad die man aufklappen kann und dann rausziehen. die hat von innen so ein schwarzes plastikfach mit den 2 hacken ausen damit die klappe beim aufmachen nicht ganz aufklappt und die verriegelung. und ich würde das leder gerne unter das plastik mit drunter machen da auf der innen seite nur paar mm rand sind und das blöd zum ankleben con dem leder ist.

ich mach gleich ein foto wenn ich zuhause bin

EDIT, hier die bilder



DSC_0011.jpg
DSC_0011.jpg
DSC_0012.jpg
DSC_0012.jpg

Achso, bei meiner neuen ze ist das ganz anders. da ist da nur ein verschraubtes fach mit ner kleinen rausnehmbaren luke.


Jo_B!l
  • Themenstarter
Jo_B!l's Polo 6N

okay wusste ich net, hab bis jetzt nur polos mit alter ZE gehabt


Habe gerade mal geschaut.

Also normal kann/oder soll man das garnicht demontieren.

Steht nur wie man das Dingens abbaut, aber das hast Du ja bereits.

Aber zerlegen ist keine Anleitung zu finden.


Ich kann mal meinen Sattler fragen. Der hat das bei mir auch raus bekommen und wieder ordentlich rein bekommen.

Müsstest du aber 2-3 Tage warten bis ich es dir sagen kann.


Jo_B!l
  • Themenstarter
Jo_B!l's Polo 6N

Zitat:

Müsstest du aber 2-3 Tage warten bis ich es dir sagen kann.


is kein problem, im moment eilt es noch nicht so das wäre cool, wenn nicht reiß ich eins von den schlacht autos kaputt die ein kumpel hat, dann seh ich es auch


Auf dem zweiten Bild wo du gepostet hast (das wo die rückseite zu sehen ist) sind doch links und rechts so haken. Probier doch mal ob die sich nach außen drücken lassen. Würde sagen das ist schon des Rätsels Lösung



Jo_B!l
  • Themenstarter
Jo_B!l's Polo 6N

die hacken sind dafür da das die klappe nicht ganz aufklappt i auto, die muss man nach innen drücken um die klappe komplett aufklappen und aus dem amaturenbrett klippsen zu können, und unter den kleinen gumistopfen mit den kleinen löchern drinnen ist auch nix, die werden nur als anlagepunkte am a-brett da sein.


Gemeni-6N meint bestimmt diese.

Hab se mal rot makiert


1.jpg
1.jpg

Jo_B!l
  • Themenstarter
Jo_B!l's Polo 6N

des teil da ist die verriegelung mit der die klappe dann am amaturenbrett einrastet. ist leider alles am stück, also das ganze schwarze plastik das man sieht ist ein teil

am rand an der einen seite konnte ich es schon ein bischen auseinander drücken. ich mein es ist geklebt. wenn ja ist es ein brutaler kleber, wollte nix abbrechen.


Zitat:

ich mein es ist geklebt. wenn ja ist es ein brutaler kleber, wollte nix abbrechen.


Evtl. mit einem Heißluftfön etwas erwärmen?


Jo_B!l
  • Themenstarter
Jo_B!l's Polo 6N

das kann ich mal probieren, hab erst nen neuen bekommen und noch nicht getestet


Antworten erstellen