vw teilemarkt

Öl Wechsel nur welches :) ?

PP210
  • Themenstarter

Hey mein polo brauch nen öl wechsel das gute stück hat 275.000 auf der uhr da hab ich mir überlegt irgendwas dickers und longlife zu nehmen nur bringt das was und welches soll ich nehm ?

danke !



10W40.....


http://www.polotreff.de/html/irrtu...zeichnung-390



Auf gar keinen Fall Longlife oder so ein scheiß!

Wenn du deinem Motor was gutes tun willst fahr nen 10W40 Markenöl
ob du dann LiquiMoly, Castrol, Mobil 1, Shell Helix oder sonstewas fährst ist ansich egal... wichtig sind die Aditive im ÖL die den Unterschied zwischen gutem und schlechten Öl sowie den Preis ausmachen.
Das gilt aber für alle Motoren egal ob 2 oder 200000km!

5 Liter Markenöl bekommste im Netz ab ~30€


PP210
  • Themenstarter

ok vielen dank jungs


Longlife kannste dir klemmen...10w40 ist schon ok

kannst ja mal öli´s beitrag lesen.....


PP210
  • Themenstarter

ja hab ich schon


gelöschtes Mitglied

    10W40 das beste


    Die Viskosität ist kein Qualitätsmerkmal!
    Es gibt auch schlechte 10W40.

    Nur, um gnobs Post nochmal zu destillieren.



    Zitat:

    Es gibt auch schlechte 10W40.


    Jap Ravenol und Shell Helix. Grauseliges Zeugs. Da fingen meine Hydros nach 4tkm das Klackern an.

    Nimm das allzeit beliebte Castrol 10W 40 und gut ist.

    In meinem Golf und Polo fahre ich Divinol 10W 40.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen