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AAV spinnt wenn er warm ist

gelöschtes Mitglied

    Achso der.
    Und damit haste jetzt so ein kleines Problem.
    Vielleicht haste ja Glück und es liegt nur an dem heizigel, also dem Vorwärmer.
    Wär ja schön, denn 650 Euro ist viel Geld. für so ne Reparatur.



    Also deinen Igel kannst Du doch durchmessen den Widerstandswert gibts sicher irgendwo. Ein anderes Steuergerät gibts bei Ebay für kleine €. Aber ich denke du hast ein Masseproblem, such mal alle Massepunkte ab. Ist sicher irgendwo locker,das erklärt die zeitlichen abstände. Hatte ich auch mal, bei mir war eine Schraube raus. Besorg dir ein Buch über dein Auto das hilft. Chr.


    ArchieZ
    • Themenstarter

    Den Igel habe ich hute gemessen und der hat ca2,6OHM genau wie es auch in selbsthilfe Buch steht.
    Die Dichtungen habe ich heute auch nach gesehen und vorsichtshalber mit Flüssigdichtmasse abgedichtet. Aber weiterhin läuft er wie ein sack Nüsse. Nimmt das gaß nicht richtig an ......



    ArchieZ
    • Themenstarter

    Heute haben wir die vorförder pumpe im tank wieder in gang gebracht. Dann habe ich das signalkabel vom hallgeber zum boardcomputer erneuert und das alte drosselklappenpotie ausgebaut sauber gemacht und in der gleichen position wieder eingebaut.

    Das ERGEBNIS:



    KEINE GROSSARTIGE VERÄNDERUNG.


    ArchieZ
    • Themenstarter

    Heute gabs nen satz wr8dc zündkerzen und siehe da... läuft immer noch nicht. Bei 3000 hält er das gas aber da drunter echz fürn arsch....


    ArchieZ
    • Themenstarter

    Moin.
    Habe jetzt die teile die ich habe alle hin und hergetauscht und auch noch nen steuergerät organisiert. Und siehe da immer noch s*****e.
    Nachdem ich jetzt noch drei eingefeischte vw schrauber auf den kopf gestelt habe, sind wir auf den Entschluss gekommen das die Kopfdichtung zwischen den Zylindern wohl im arsch ist...


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      wenn er kalt ist ist alles gut sobald er warm ist zickt er.


      Ich würde mal den blauen Temperatursensor tauschen..


      ArchieZ
      • Themenstarter

      Das hat sich erledigt also mit dem kalt läuft er gut. Egal ob warm oder kalt, läuft jetzt immer wie ein Sack Nüsse. Die Fühler sind abgezogen. Slso müsste er im Notprogramm laufen. Aber nicht so wie er es tut. Aber habe die Dinger schon bestellt. Warte nur drauf das sie endlich ankommen.


      ArchieZ
      • Themenstarter

      So.......

      Kopfdichtung gemacht ventiele auf dichtigkeit überprüft. Neue ventildeckeldichtung in einem rutsch erneuert.
      Vergaserflansch zur spinne und zum vergaser mit dirko abgedichtet.

      Jetzt läuft er so halbwegs. Dreht auch hoch solange ich nur leicht gas gebe trete ich rein säuft er ab. Bäääää.... bis er dann aus geht. Stecke ich den blauen temperatur fühler an dann will er garnicht.

      Wie macht sich das bemerkbar wenn der kaputt ist. Kann es daran noch liegen?


      Mfg



      Überprüf ma dein steuergerät. Des hatten wir letztens in nem 2er golf. Is Wasser ins Steuergerät gekommen und dadurch lief er genauso wie du beschrieben hast. Sg getauscht und die sach war gegessen. Wir ham uns a Tod gesucht.


      ArchieZ
      • Themenstarter

      Habe jetzt nen anderes drin. Habe meins aber noch. Dann wrrde ich das ma grade tauschen ma schaun wie er dann läuft


      ArchieZ
      • Themenstarter

      So steuergetät und kühlmittel temfühler getauscht und siehe da er läuft immer noch scheiße

      Leicht das gas treten dann kommt die drehzahl hoch. Drehzahl halten und dann macht er BÄÄÄäääää abgesoffen und auß

      Er läuft dann viel zu fett


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