vw teilemarkt

Froontspoler

Polo6Nrot
  • Themenstarter

wie tief/hoch muss der abstand von boden zu unterkante spoiler sein um ihn eintragen zu können?

8cm glaub oder weiß das jm. ganz genau?
und wie wird das dan gemessne vom tüv an drei stellen oder überall

schnell



soweit wie ich das weiß gibts da keine festgeschriebene zahl. als richtwert gilt, das du über dieses dings, ... , das einkaufszentrum-geschwindigkeits-begenzungs-dings drüber kommst.das sind aber glaub ich so 11 cm. und plicht ist: unterkante scheinwerfer minimal 50 cm tief. kennzeichenkante hat glaub ich auch einen wert, den kenn ich nicht.


Polo6Nrot
  • Themenstarter

ich hba ma was von 8 cm vorne gehört aber bin mir eben net sicher wollte deshabl mal wissen wer seinen spoiler eingetragen hat und des damit dann genau weiß



gelöschtes Mitglied

    du musst über den prüfstand kommen, das ist glaub ich alles ^^

    lichtunterkante 50cm (grob )
    nummernschild 20cm vorne / 30 hinten oder so ...


    Greetz


    gelöschtes Mitglied

      die lichtaustrittskante muss mindestens 50cm hoch sein - nicht grob 50 cm hoch, sondern mindestens!
      die sind da seeeehr genau, wenn du das kriterium nicht erfüllst bekommst du bei sehr vielen prüfstellen keinen tüv und müsstest um das eingetragen zu bekommen ein lichttechnisches gutachten für dein auto erstellen lassen, was aber 3000€ und mehr kosten würde.
      ach ja, und nummernschild vorn 20cm und hinten 30 cm stimmt. ist auch wieder minimum (logisch)


      gelöschtes Mitglied

        meine "lichtaustrittskante" so wie du es sagst is aber nur 47,5 cm hoch gab trotzdem keine probleme beim tüv

        11 cm musst du haben wenn du dir ne neue stossstange dranbaust und 8 cm bei nem spoiler so hat es mir der nette tüvheini gesagt


        gelöschtes Mitglied

          dann hast du einfach nur glück, denn ner freundin von mir und nem kumpel, die beide nen tigra fahren und n fahrwerk drin haben ging es so, dass sie erst ewig suchen musste bis es einer eingetragen hat und er sich letztendlich nur federn geholt hat wegen tüvprobs. ist aber vielleicht auch regional verschieden, kommt drauf an wie die prüfer sind........


          gelöschtes Mitglied

            nen kumpel hat auch nur 47 cm und da hat auch keiner was gesagt

            kann sein das das hier etwas anders is als bei dir ka


            gelöschtes Mitglied

              kann sein, bei uns gibts da richtig probs.



              Polo6Nrot
              • Themenstarter

              es geht mir nte um den abstand von den lichtern sondern um den abstand von SPOILERUNTERKANTE zu BODEN


              gelöschtes Mitglied

                hab ich dir geschrieben wie es is musst du mal lesen


                echt mal! wer lesen kann ist klar im vorteil!


                also ich habe grad mit dem tüv gesprochen....85mm ist ein sehr gutes mass weil datrunter kommst du selten über die tüvgruben und dann können sie dir verweigern eine hu zu machen!


                also früher war es so, dass der tüv eine 7 cm schwelle hingelegt hat, und man komplett drüber musste.... egal wie, dann wurde es eingetragen...

                mit 8 cm, oder 85 mm sollte man also auf der sicheren seite sein, das ist richtig....

                mfg


                hi

                alos ich habe vorn 7 cm bodenfreiheit war vor ca 2 wochen beim tüv er ist ohne probs (aber ganz langsam ) in den bremsenprüfstand gefahren also war alles ok

                das gleiche war hinten auch (7 cm )


                Antworten erstellen