vw teilemarkt

gutachten ET2

samy1981sk
  • Themenstarter
samy1981sk's Polo 2F

suche irgentein gutachten was ET2 an der hinterachse freigibt
es spielt dabei keine rolle ob spurplatten oder felgen hauptsache ET2 ist frei gegeben .

zur erklärung habe felgen 6j 14 et37 und da der vorbesitzer die radläufe hintern der art gezogen hat sieht es nur gut aus wenn 35er platten montiert sind.

somit bleibt ne ET2 übrig

wenn ich dem tüver irgent ein gutachten vorlege wo et2 beim polo freigegeben ist bekomme ich es eingetragen .



Was macht dich da so sicher das du es dann eingetragen bekommst?
hat dir das der TüVler selbst gesagt?

Normal ist es doch so das irgendwie die Lauffläche bedeckt sein muß,
gemessen wird 10cm Mittig des Reifens je nach Rechts und Links.

"Soweit wurde es mir erklärt"

Gruß : Michael


samy1981sk
  • Themenstarter
samy1981sk's Polo 2F

es sind alle punte erfüllt ausser das mit dem gut achten für et2
mit anderen worten ja so hat er es gesagt



Gut.

Nur bezieht sich die ET Anhgabe doch mehr auf die Felgen und nicht auf dein gesamtmaß was du da mit Spurplatten hast.

Was du brauchst ist eine Kopie eines Fahrzeugscheines/Briefes in dem Felgen mit einer ET von 37 eingetragen sind IN VERBINDUNG mit Spurplatten die eine Breite von 35mm haben.

Da würde ich an deiner Stelle auch nochmal die Überschrift bearbeiten so das es aussagekräftiger ist.

z.b
"(SUCHE) Eintragung in Brief - ET37 + 35mm Spurplatten"
so weiß jeder was gemeint ist.

Weil ich glaube das es keine Felgen mit einer ET von 2 gibt ?
Wird auf jedenfall einige abschrecken überhaupt hier rein zu schauen.


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Nur bezieht sich die ET Anhgabe doch mehr auf die Felgen und nicht auf dein gesamtmaß was du da mit Spurplatten hast.


    ET 37 + 35mm Spurplatte = ET 2


    Gut Herr Fonsi
    Dir glaube ich

    Und wieder mal habe ich was dazu gelernt ......ich dachte immer das bezieht sich nur auf die Felgen und nicht auf das Gesamtmaß.

    Nur trotzdem sollte er dann die Überschrift ändern das die Leute gleich wissen was er will.


    samy1981sk
    • Themenstarter
    samy1981sk's Polo 2F

    eine Brief Kopie reicht leider nicht da es dem Prüfer darum geht ein gutachten in der hand zu haben wo die et2 für polo freigegeben ist. Du kannst bei hr z.b nach lesen in der abe et Grenze 13. wenn jetzt ein gutachten von fk zb et grenze 2 sagen würde wäre er glücklich oder aber ein felgenhersteller Ne et2 anbietet oder in verbindung mit spurplatten wäre das auch ausreichenden.


    gab mal für die mattig für den polo gto breitabu ne freigabe


    Also ich habe ata classic mit et 3 eingetragen. Geht das auch?



    ich hatte damals auf.meinem schwarzen Steili ET0 eingetragen auf 8x13 mit 195 45.
    ich denke aber diese zeiten sind vorbei. die Pruefer wollen mitlerweile irgendwelche unsinnigen festigkeitagutachten für die achse haben


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Also ich habe ata classic mit et 3 eingetragen. Geht das auch?

      Kannst du mir das mal zukommen lassen?
      Hab auch ats (7x13 u. 8x13) die 8er is auch et3 ...


      samy1981sk
      • Themenstarter
      samy1981sk's Polo 2F

      Zitat:

      die Pruefer wollen mitlerweile irgendwelche unsinnigen festigkeitagutachten für die achse haben


      so ist es in der abe für die felgen muss die et2 freigegeben sein oder in der abe für die spurplatten bzw bei den felgen eine kombi aus felge und spurplatten
      H&R z.b schreibt ET grenze 13 :(

      aber wenn mir jemand ne kopie von seiner eintragung zukommen lassen wurde würde ich es auch damit probieren


      gelöschtes Mitglied

        Ich hab nun auch keine Lust mehr mich weiter zu bemühen, verkaufe deswegen jetzt meine ats classic :(


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen