vw teilemarkt

Stromfluss über Zündanlassschalter

systemfehler
  • Themenstarter

Hi Leutz,
kann mir jemand sagen wie viel Strom über den Zündanlassschalter beim Startvorgang fließt?

Will mir nen Taster zum Motor starten einbauen und hab einen hier mit 48V / 2A.
Ist der ausreichend?

thx und lg



mach das über ne relai schaltung dann klappt das
findest du auch hier im forum


ne relais schaltung für ne relais schaltung?



Eine taste mit 2amp hält nicht lange
habe das selber ausprobiert
außerdem.ist bei einem vernünftigen startknopf auch ein relai kabel und ne anleitung dabei


systemfehler
  • Themenstarter

Zitat:

Eine taste mit 2amp hält nicht lange


Ja das glaub ich! Hab mir mein Amperemeter geschnappt und es mal nachgemessen! Bei mir sind es genau 5,02 A!
Hab mir jetzt nen 230V / 10A Taster eingebaut, der sollte das aushalten.

Danke euch und liebe Grüße


Hi, das interessiert mich, da ich demnächst meinen zündschalter wechseln muss würde ich das vll auch umbauen.

muss man einfach nur den schalter überbrücken mit nem Taster ? und natürlich den schlüssel ins schloss stecken wegen dem transponder und die zündung anschalten ?

mit dem taster wird ja nur der kontakt überbrückt mit dem man startet oder ?


Richtig
Hier ist der link zur anleitung
http://www.polotreff.de/html/start...-einbauen-300


vielen dank, aber die 10A sicherung für die relais spule is auch ein bischen übertrieben da reciht ne 2,5A um das relais zu schalten


Antworten erstellen

Ähnliche Themen