vw teilemarkt

Auto anmelden und dabei Kosten sparen?

dapolo86c
  • Themenstarter
dapolo86c's Polo 2F

Hey Liebe PT Community,

Ich möchte demechst meinen 2er Polo abmelden und dafür meinen 2er 2f dafür anmelden.

Da ich aber ein Knappen Buget habe jeden monat muss ich mit Tüv, ab und anmeldung nicht groß über 150€ kommen. Für den Tüv alleine Gehen gute 94€ Drauf, bei meiner letzten anmeldung hab ich, glaub ich, um die 50 oder 60€ bezahlt zwecks nummernschilder usw.

Jetzt habe ich mir bereits aus Kostengründen die Wunschkennzeichen aus dem Kopfgeschlagen und möchte bei meinen Alten Schildern bleiben. Die Abmeldung kostet ca 5€ soweit wie ich das mitbekommen habe. Aber was kostet nun eine neuanmeldung wenn die Kennzeichen vorhanden sind?

Ich hab zwar mal n bissel was rumgeblättert werde aber iwi net schlau daraus, oder die faslchen seiten aufgegriffen.


Währe Cool wenn mir jemand was dazu sagen kann, je weniger ich im nachhinein bezahlen muss umso Besser.


Thx schonmal an alle



Das alte kenzeichen ist auch ein wunschkenzeichen
und du kannst es nur nehmen wenn das alte fahrzeug verschrottet wurde


Hab fürs ummelden vom alten Besitzer auf mich mit wunschkennzeichen 45€ glaube ich bezahlt



gelöschtes Mitglied

    Alte Kennzeichen ist Fahrzeuggebunden sry...

    Aber wenn du Kennzeichen schon hast kostet es ca. 20-30 €


    Zitat:

    Alte Kennzeichen ist Fahrzeuggebunden sry...


    Seid wann das denn? Ich fahre das dritte Auto mit dem selben Kennzeichen , und keines wurde verschrottet . Nur " vorübergehend stillgelegt " Trotzdem in die Presse gelandet.

    Mein Bruder hat erst letzte Woche sein Peugeot verkauft und hat wieder sein altes Kennzeichen dran an seinem Passat. Und sein altes Auto ist wieder angemeldet.

    Kosten waren mit alten Kennzeichen 5,60 abmelden, und mit seinen alten Kennzeichen wieder anmelden ohne vollen Brief 52 Euro gesamt.


    gelöschtes Mitglied

      schwachsinn... von wegen fahrzeug gebunden.

      ich kann mein fahrzeug verkaufen und mit deren kennzeichen am nächsten tag direkt meinen neuen anmelden.

      das hat nich mal mehr ne speerzeit sondern ist sofort verfügbar.


      gelöschtes Mitglied

        Bei uns auf der Zulassungsstelle wird gefragt ob man das Kennzeichen für das abgemeldet KFZ resevieren will oder für ein anderes Kfz oder nicht mehr haben will.

        Abmeldung ca 5-6 €
        Anmeldung 26 € +12,60 Wunschkennzeichen + 25€ Kennzeichen Machen


        Ich würde mal bei deiner zulassungsstelle anrufen und da fragen
        Die können dir da die preise alle genau nennen



        dapolo86c
        • Themenstarter
        dapolo86c's Polo 2F

        Ok das heist Quasi das für mich nur die Kosten des "Wunschkennzeichens" dazu kommen. Wenn ich jetzt nochmal kenzeichen machen lassen würde kostet es mich dann wieder zuviel geld was ich ja nicht habe. Erschwert kommt noch dazu das wenn das Auto durch den Tüv ist und die Heiß ersehnte Plakette bekomme noch ein Ölwechsel dazu kommt, nur aus Reiner Sicherheit.

        Sogesehen sind das dann 5€ Abmeldegebühren, Anmeldung ca 30€ + die ca 12€ Wunschkenzeichen. Das würde sumasumarum ca 50€ ergeben. Dann währe ich eigentlich komplett im meinem Limmit.

        @ Benni

        jep darauf hat mich auch schon 2er Coupe drauf aufmerksam gemacht ^^. Das werde ich auch noch auf alle fälle machen. Nur ich wollte mich jetzt mal so informieren was so die kosten sind.



        Du kannst das Alte kennzeichen übernehmen, nur kostet es genau so viel als würdest du ein Wunschkennzeichen nehmen .

        Es sei den das Auto was abgemeldet wird ist sagen wir mal von deiner Mum, dann mus die ein Schreiben aufsetzen das sie die Kennzeichen nicht mehr haben will und du kannst diese dann nehmen .


        Abmeldeung kostet 5,00€
        Neuanmeldung kostet 26,30€
        Schilder um den dreh meist 20,00€

        Gesamt = 51,30€


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          schwachsinn... von wegen fahrzeug gebunden.

          ich kann mein fahrzeug verkaufen und mit deren kennzeichen am nächsten tag direkt meinen neuen anmelden.

          das hat nich mal mehr ne speerzeit sondern ist sofort verfügbar.


          Dann informiere dich mal und frag .... 1 Jahr lang ist das alte Kennzeichen noch auf das andere Auto außer ::::: es wird verschrottet oder sonst was also


          Hier in NRW ist es möglich, das Kennzeichen, bei einem Fahrzeugwechsel mit zu nehmen, sofern der Halter, bei beiden Fahrzeugen identisch ist.
          Unabhängig davon, ob das alte verschrottet wird oder nicht.

          MfG


          dapolo86c
          • Themenstarter
          dapolo86c's Polo 2F

          Das währe dann eigentlich dann der fall wenn ich das auto anmelden möchte richitg?

          Ich werde mich einfach mal informieren was die ganze sache kostet. Aber schonmal danke an euch allen .


          Hallo, billige kennzeichnen bekommst du bei kennzeichnen24.de. Da bestelle ich meine auch immer. Der hat super Preise und sind innerhalb 2 Tage da bei Bezahlung mit PayPal. Gruß Mike


          gelöschtes Mitglied

            ich habe mehr autos und vor allem polos besessen als andere autos in ihrem anzen leben und da is nix 1 jahr gesperrt oder sonstiges.

            mach ich ständig so. abmelden und die kennzeichen direkt für das neue auto.

            das gleiche bei freunden und familie. gerade weil alles wunschkennzeichen sind. die geben wir nicht her.

            sogar wenn ich mal mein kennzeichen mit gegeben habe vom drittwagen weil es mir egal war, war es möglich das der neue besitzer mein kennzeichen weiter genutzt hat.

            wichtig ist einzig das es der gleiche zulassungsbezirk ist, wie zb. hier KI für Kiel


            dapolo86c
            • Themenstarter
            dapolo86c's Polo 2F

            Jap und das ist immer die gefahr wenn man ein wunschkennzeichen hat.

            Ich habe eben mal Just for fun mal nach meinem Wunschkennzeichen geschaut ob diese Verfügbar währen. Tasächlich ist eins von 4 Verfügbar. Kosten rund 38€. Dazu dann noch die an und abmeldung bis ich auch bei knapp 70€.

            Ich glaub ich überlege mir das gut mit dem Kennzeichen ob ich nun wunsch oder doch das alte behalte. Näheres werde ich eh beim STVA ermittlen können.


            Zitat:

            Dann informiere dich mal und frag .... 1 Jahr lang ist das alte Kennzeichen noch auf das andere Auto außer ::::: es wird verschrottet oder sonst was also



            komisch, mein altes kennzeichen ist am g4 und der alte wagen steht auch noch hier.

            richtig ist BEI UNS im Norden: heute alten wagen abmelden und morgen kann ich meinen neuen mit dem selben kennzeichen wieder anmelden.

            ob der alte nun verkauft, verschrottet oder in der garage steht ist egal.


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen