vw teilemarkt

Zündung einstellen G40

[G-Laden]
  • Themenstarter

Wie ihr wisst läuft mein Polo ja wieder zwar nicht so wie vorher aber läuft ..

Was mir aufgefallen ist, er geht einfach nicht richtig wie vorher und brauch auf einmal nicht mehr soviel Benzin.. Kann das an meiner Zündung liegen die bestimmt falsch eingestellt ist..

Wie stell ich die wieder richtig ein ?



wenn du es richtig haben willst fahr in die werkstatt un ran an den tester un fertig


[G-Laden]
  • Themenstarter

da währe ich jetzt nicht draufgekommenn. Meine frage war, aber wie mach ich das selbst richtig ?



Motor starten
Stecker vom blauen Kühlwassertemp.geber abziehen
evtl. 3x über 3000 U/min hochdrehen (manche sagen, daß man es bei PY nicht machen braucht, nur beim 3F)
Zündmarkierung der KW-Riemenscheibe anblitzen
falls die Markierung nicht übereinstimmt den Verteiler lösen und soweit drehen bis alles stimmt
blauen Stecker wieder aufstecken


Frage:
Wieso muss der blaue Fühler abgezogen werden?


Damit das Steuergerät in den Einstellungsmodus geht und dadurch der ZZP nicht dauernd geändert wird. Denn sonst springt die Markierung auf der Riemenscheibe beim Anblitzen hin und her.


Muss man das bei allen Motoren machen? Oder nur G40?


gelöschtes Mitglied

    Keine Ahnung, aber Theibach, Röttele und SLS geben dir die Einstellvorgaben für den G40 genau so vor


    Wenn er nicht richtig geht, und weniger Sprit brauch, dann häng ihn mal an den Abgstester und guck mal ob das Gemisch vernünftig ist (er nicht zu mager läuft).

    Viel Erfolg


    Zitat:

    Muss man das bei allen Motoren machen? Oder nur G40?


    Nein, nur mit Digifant Einspritzanlage. (also PY und 3F)



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen