vw teilemarkt

Dichtung fürs Stahlschiebedach

Bo.:Ra
  • Themenstarter
Bo.:Ra's Polo 2F

N Abend ihr Freaks

Weiß von euch jemand wo man noch eine NEUE Dichtung für das Stahlschiebedach herbekommt?

Ich war schon bei VW, die meinten dass sie gucken müssten obs die noch gibt...
Bei Classicparts ist auch nix zu holen, jetzt habe ich noch ne Anfrage an das Volkswarenhaus gestellt ob die an die vom Golf 2 noch mal rankommen. Die haben die zumindest für den Golf 2 im Programm, auch wenn nicht lieferbar. Für den Polo ist gar nichts dabei an Schiebedachsachen, nur die Öde Kurbel.
eBay ist natürlich auch nix zu finden in neu :(

Sonst noch wer ne Idee?



Die gibts sogar noch im Zubehör habe ich letztens auf Arbeit erfahren. Und VW hat die auch noch.


Bo.:Ra
  • Themenstarter
Bo.:Ra's Polo 2F

Muss morgen sowieso noch mal zu VW, meine Aufsteller für den Windabweiser abholen...ma gucken ob die da schon was gefunden haben.

Zitat:

Die gibts sogar noch im Zubehör

Weißt du da was genaueres, wo es die noch gibt? Oder kannst du es evtl in Erfahrung bringen?

Auch wenn ich dann vllt schon ne neue habe, dann hilft es ja unter Umständen anderen Leuten die auch noch ne neue brauchen



Zitat:

Weißt du da was genaueres, wo es die noch gibt? Oder kannst du es evtl in Erfahrung bringen?


Wenn ich dran denke, schau ich die kommende Woche auf Arbeit nochmal nach im Teileprogram


Für mich auch

brauch noch eins für den einser


Bo.:Ra
  • Themenstarter
Bo.:Ra's Polo 2F

Zitat:

brauch noch eins für den einser


Golf 1, Golf 2, Passat, Jetta, Rocco, Polo....ist ja alles das gleiche wenn ich mich nicht irre


Teilenummer Schiebedachdichtung 321 877 209 A sagt Edgar, sollte auch noch lieferbar sein.
Gruß
Ego


Wenn das jmd raussucht wäre es auch noch ganz cool zu wisse was sie kostet ... Meine muss auch irgendwann jetzt mal neu gemacht werden


Sorry hate ich vergessen:

Liegt so bei 45 -50 Euros, laut Edgar von 2007

Gruß
Ego

Edit:

gerade mit dem Freundlichen telefoniert und für 65 Euronen bestellt.Ist also bei VW noch lieferbar.

Gruß
Ego



Bo.:Ra
  • Themenstarter
Bo.:Ra's Polo 2F

65 Zacken?!?!?!

Sind die noch ganz reine...?


Moin Fabian,

so ganz reisefertig sind die noch nie gewesen.

Aber was willst du machen wenn Dir das Wasser auf die Schulter klopft.

Die Abläufe sind frei, trotzdem hab ich den Wassereinbruch wenn ich durch die Waschstraße fahre.

Vor `nem Jahr gab es die auch mal in der Bucht für ca 30 €uronen, aber den Dealer gibt es wohl nicht mehr. Ich kann die Dichtung jedenfalls im Netz nicht mehr finden. Also bleiben mir nur noch die Blutsauger aus Wob.

Genauso geht es uns Polosschraubern doch mit der Batteriehalterung. Das Teil ist bei so ziemlich jedem Polo durchgegammelt, aber bei VW nicht einzeln lieferbar.

Statt dessen darfst Du eine komplette Querwand ( 867 805 431 C ) für schlappe 500 €uronen bestellen.

Nur: Bei der Batteriehalterung und dem dem Blech gibt es die Möglichkeit es selber anzufertigen, bei der Dichtung funzt das nicht.

Genauso geht es uns doch bei den Haltebändern der Kofferaumabdeckung. Die sind alle Nase lang im A**** und nicht mehr lieferbar. . Da kannst Du nur die vom Golf II nehmen und etwas strecken.

So is nu gleich 1/2 5 und ich muss zur Schicht. Einen schönen Tag Euch allen

Gruß
Ego

PS: Wer den Batteriehalter benötigt, kann den bei mir bestellen, ich fertige den dann an.


Bo.:Ra
  • Themenstarter
Bo.:Ra's Polo 2F

Ich hab mir jetzt auch eine bestellt...direkt bei Vw unter der oben von Ego angegebenen Teilenummer, weil mein freundlicher im Ort da nicht rankommt.

Kostet mich ma eben 68€


gelöschtes Mitglied

    Super da wird sich mein Bruder freuen das auch wohl die Dichtung defekt ist .


    Bo.:Ra
    • Themenstarter
    Bo.:Ra's Polo 2F

    Ich hab für die Reparatur vom Schiebedach jetzt schon mehr bezahlt als für das ganze Auto


    Zitat:


    Kostet mich ma eben 68€


    Heul doch .... ich hab meine eben abgeholt

    Grins
    Ego


    gelöschtes Mitglied

      Ist es auch Möglich das es die Dichtungleiste hinten ist die auch mal umdicht wird .

      HAbe jetzt mal das dach drausen und die Verkleidung abgemacht und so wieder eingebaut das sehe woher das kommt ob von stahldach dichtung und von der dichtleiste/lippe hinten.


      Bo.:Ra
      • Themenstarter
      Bo.:Ra's Polo 2F

      Ich hab meine heute auch abgeholt, hab sogar noch Rabatt bekommen

      Geht ein wenig bescheiden auf die Kante zu drücken, Schonhammer hilft dabei allerdings echt gut


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen