vw teilemarkt

Rückleuchten für Anfänger

Jancheck
  • Themenstarter

Hallo zusammen wollte ein bisschen an meinem Polo rumschrauben und hab bei Fk diese Rückleuchten gefunden [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Meine Frage ist nun gehen die leicht einzubauen oder fehlen da Teile bzw muss ich was besondere Beachten hab hier schon paar Themen gelesen und viele hatten Probleme mit FK.Oder habt ihr vll ein Tipp für andere Rückleuchten im Ungefär gleichen Desin ?

    MFG Jancheck



  • sollten einwandfrei passen! guck ebey, da sind die vllt billiger!


    Also die passen eins zu eins!
    Nur die Gummidichtung solltest du von den originalen Rückleuchten übernehmen,sonst ist nach dem nächsten Regen dein Kofferraum voll Wasser..



    Jancheck
    • Themenstarter

    Hey danke für die Schnellen Antworten die leute hier bei polotreff sind Spitze


    naja, was denn sonst...



    viel spaß mit den rülis


    Oder du guckst mal bei eBay Kleinanzeigen da hab ich auch schon viele Sachen günstig gekauft


    Jancheck
    • Themenstarter

    muss ich irgendwie die kabel umstecken oder sowas oder geht das auch ganz leicht


    Wenn du dir welche für 6n2 holst musst du n paar Kabel tauschen ist aber auch nicht Wild aber wenn das rülis direkt für 6n sind musst du nix ändern


    Jancheck
    • Themenstarter

    Ne gan ganz ganz blöde frage sind noch die standart lichter brauch ich dafür dann noch hinten neue blinker oder sind die damit drin so wie die leuchten oben im link sind sry für die doofe frage bloß bin irgendwie verwirrt



    Ich kenne keine Zubehör rülis wo die Blinker fehlen


    Jancheck
    • Themenstarter

    Muss ich damit zum Tüv oder sowas


    Nope, haben doch E-Nummer, also eintragungsfrei

    Mfg


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Also die passen eins zu eins!Nur die Gummidichtung solltest du von den originalen Rückleuchten übernehmen,sonst ist nach dem nächsten Regen dein Kofferraum voll Wasser..


      Wer das Metall hinter den Dichtungen nach dem Ausbau der alten Rückleuchten sauber macht und die neuen Dichtungen mit Vaseline bearbeitet, sollte keine Probleme haben

      Hab die in chrom drinne und die halten seit 2 Jahren dicht!

      Btw. bei deinem blau würde chrom besser ausschauen, ein größerer Eyecatcher. Genau wie die Scheinwerfer in Klarglaschrom!

      Stecker musst du nicht extra kaufen, die Rückleuchten haben einen extra Kabelbaum, du steckst das Gegenstück vom Innenraumkabelbaum in den passenden Stecker und freust dich los. Natürlich Lichtcheck nicht vergessen. Bei mir waren damals alle Leuchmittel mit drinne, hab aber die Orangefarbenen Blinkerbirnen gegen verchromte getauscht, sieht 1000 mal besser aus!


      gelöschtes Mitglied

        Hi,
        Die FK Tuningteile kannst du vergessen!
        Die Rückleuchten sammeln schnell wasser und beschlagen sich von innen oder die Dichtung hält das Wasser nicht auf und du hast ein feuchtbiotob im Kofferraum! Spar dir paar € kauf was von Hella.. die sind qualitativ deutlich besser.

        z.b[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • da musst du bisschen Kabel umbauen hier die anleitung dafür:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

      • Jancheck
        • Themenstarter

        wenn ich den passen anschluss von den leuchten an das innerraumkable anschließe blinkt z.b die Bremsleuchte beim blinken usw was mache ich dagegen


        gelöschtes Mitglied

          Da sind die Kabel falsch verbunden worden, entweder selbst zurecht basteln oder neue schicken lassen^^

          *Edit: Sicher, das du Rückleuchten für den 6n1 bestellt hast bzw. dir nicht die falschen geschickt wurden? Mir fällt auf, das sich das mit den Bremslichtern und den Blinkern genau so verhält, wenn du die Original 6n2 Rückleuchten an den 6n1 baust, ohne was zu verändern. Da musst du Kabelfarben tauschen....


          gelöschtes Mitglied

            Und, was neues bisher?


            fk ist bei mir ums eck und deswegen kenn ich viele die dort kaufen. allerdings muss ich dir sagen das sowohl ich als auch meine kumpels mit fk-teilen eher schlechte erfahrungen gemacht haben.

            "passend" bedeutet leider oft "dürfte etwa passen" usw.

            schick die geschichte lieber zurück!

            wenn du selbst dran rumspielst erlischt deine garantie, dass heißt ist nach einer woche fahren was kaputt/undicht hast dein geld rausgeschmissen!


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen