vw teilemarkt

Scheinbar eine niemals enden wollende Geschichte

DocSommer
  • Themenstarter

Moin,

Ich mal wieder.....

Mein Polo bereitet mir großes Kopfzerbrechen..... nach unzähligen Stunden,..... jedemenge Geld,..... und jede Menge Schmerzen.

Läuft er immer noch nicht vernünftig.

Tja,... also vorab 1991, AAU, ca 60000 km gelaufen.

Erstes Problem: Bei langen Autobahnfahrten ( durchschnitt ca 120 km/h )
fängt es an komisch zu stinken... Mischung zwischen Gummi und Kupplung....
Ist nur kurzweilig, fährt man kurz langsamer is es weg. Gummi kann nix schleifen ist geprüft, da mein Kupplungsseil knarzt tippe ich da drauf, aber hab kein Schlupf, schaltet recht gut,... rutscht halt nich durch,... kp was das sein soll

Zweites Problem: um ca 90 km/h rum habe ich ein vibrieren im ganzen Fahrzeug..... habe schon etliches getauscht:
- Fahrwerk komplett
- Spurstangen komplett
- Querlenker beide
- Bremsscheiben + Beläge 2x (da einmal Schlag)
- Reifen komplett

Was kann das sein? Selbst Radlager haben kein Spiel!

Drittes Problem: Dieses war eine Zeitlang weg,... fängt aber wieder an... er geht ab und zu einfach aus?! Meist kurz nach dem man in das erste mal gestartet hat. Die Sensoren sind laut den Ohmwerten i.o. Nun weiß ich nicht wieviel der Sensor im Luftfilterkasten damit zu tun hat, oder ob es an der verbauten 3F Nocke liegt.... hab die Zündung noch nicht eingestellt!

Viertes Problem: Irgendein Hirnie hatte mal den Aktivkohlebehälter abgeklemmt, folge dessen, Tank zusammen gezogen.... habe alles wieder so angeklemmt wie es soll, nur der Tank ist halt eingedellt.... und (weiß nich obs damit zusammen hängt...) Die Kraftstoffpumpe ist recht laut? Heißt das was?

Fünftes Problem: Habe das Gefühl (ja es is ein AAU, ja er hat keine Leistung) das der Motor nicht das tut was er sollte, wirkt sehr schlapp... kommt sehr schlecht auf Touren.... kp was das wieder ist.

Hoffe irgendwer kann mir Tipps geben, wird langsam zu nem Groschengrab. Und wollte in noch was fahren.

Mfg Doc



Dass die Pumpe laut ist liegt wohl an dem eingebeulten Tank. Der drückt da bestimmt gegen und dann übertragen sich die Vibrationen der Pumpe auf den Tank. Vlt. geht er wegen dem Tank auch manchmal aus. Kann ja sein dass die Pumpe Luft zieht oder beschädigt wurde.

Hast du die Spur einstellen lassen?
Vlt. hängt das vibrieren auch mit dem Motor zusammen. Lass da mal die Zündung einstellen, dann kann man das auch ausschließen falls das Problem bleibt. Vlt. zieht er dann auch besser.

Du willst gar nicht wissen was für ein Groschengrab meiner ist


DocSommer
  • Themenstarter

hehe, ne warscheinlich nicht.

Ja Zündung einstellen,... wir war das nochmal bei der 3F Nocke? 7 grad vor OT? Und wie zur Hölle geht das beim Polo, bei meinem Swift gings besser! Manche sagen ja das der den Wert im STG abgelegt hat,

Tja, da hilft wohl nur neuer Tank inkl. Pumpe... wah



Keine Ahnung, ich kann die Zündung nur beim Sachs Mofa einstellen.

Wenn du nen ebaytank oder so nimmst, lackiere den ordentlich vorm Einbau! Meinser rostet nach 3 Jahren schon wieder.


DocSommer
  • Themenstarter

Gut gut, werde ich tun! Danke für den Tip..

mal schaun was den anderen noch so einfällt zu dem Thema!


Das mit den vibrieren könnten die reifen sein, mal auf unwucht prüfen lassen

Mfg


Antworten erstellen

Ähnliche Themen