vw teilemarkt

Ap Sportfahrwerk

Squiisito
  • Themenstarter

Hallo leute,

ganz kurz hab mir ein 50/30 Ap Sportfahrwerk ersteiget bei heBay miz Nutverstellung hinten. Nun meine frage: Würde gerne ein 50/50 draus machen nur weis ich nicht wie man das verstellt. Da ist nur ne einkerbung aber ich weis leider nix damit anzufangen ;-( wisst ihr wie das geht?

vielen dank



gelöschtes Mitglied

    Wenn das Fahrwerk hinten eine Nutenverstellung hat, solten auch dem Dämpfer mehrere Kerben sein..Siehe Bild..



    In einer der Kerben sitzt ein Ring auf dem dann der Federteller ruht..Diesen Ring musst du dann dementsprechend nach unten versetzen..Das ist ein wenig fummelig, aber auch für Laien machbar..


    aber nur mit federspanner



    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      aber nur mit federspanner
      +


      Natürlich..


      ich habs mir immer umständlicher gemacht fällt mir grad auf
      mit federspanner bissle zusammedrücken und schon hätte ich mit ner spreizzange umbauen können
      aber ich hab immer ohne federspanner alles auseinandergebaut und dann den ring umgesetzte und wieder zusammengebaut
      ich idiot


      Squiisito
      • Themenstarter

      also diese rillen hab ich ja... hoffe man kann das auf dem bild sehen ich weis nicht wie ich den ring bewegen soll.. ist halt nur diese kleine einkerbung da


      20120626_192523.jpg
      20120626_192523.jpg

      Squiisito
      • Themenstarter

      weis echt keiner wie das geht?


      gelöschtes Mitglied

        Du schlägst den Federteller mit einem Gummihammer nach oben, sodass der Verstellring freiliegt..

        Dann kannst du mit einer Spreizzange in die Einkerbung und löst den Ring..


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen