vw teilemarkt

Sound Setup wie umsetzen ?!

Lutrax
  • Themenstarter

Guten Tag,

ich habe nun ein Focal PS 165 2Wege Compo System. Nun muss ich die Hochtöner irgendwo anbringen. Spiegeldreieck geht leider nicht, da ich das Kabel nicht mehr durch den Balg bekomme. Also bleibt denke ich nur noch A-Säule. Hätte da vielleicht jemand mal Bilder oder eine Anleitung?

2ter Punkt, die Halter für die 16,5er sind doch sehr labil. Deswegen sollen da Alu Ringe drauf. Leider hab ich kein Plan wie. Einfach mit GFK Matten überziehen oder gibts dafür speziellen Spachtel? Könnt ja mal schreiben wie ihr es gelöst habt. Und welche stärke ihr genommen habt. Ich bekomme leider nur 15mm dicke.

Freue mich auf Antworten.

MfG Lutrax



Naja ich würde als Unterkonstruktion MPX empfehlen...da kannst du dann die Aluringe draufsetzen. Bewährt hat sich als Spachtel der jute Glasfaserspachtel... Aber eigentlich geht prinzipiell jeder Spachtel dafür. Alternativ gibts auch diese hochgelobte Akustikmasse/flüssiges Bitumen, das erfüllt im Grunde auch den Zweck.

Was die Sache mit der A-Säule angeht, da gibt es im Fachhandel und im Netz vorgefertigte Ringe...musst du nur die richtige Größe raussuchen. Dann brauchst du ein bisschen Glasfaservlies und natürlich entsprechnedes Harz dazu. Du nimmst dann ein bisschen Klebeband, richtest deine HT richtig aus, befestigst sie provisorisch mit dem Klebeband, so das sie halten...wenns passt, legst du das Vlies drum, streichst es mit dem Harz ein und wartest. Is der ganze Quark dann ausgehärtet, kannst du mit Spachtel die Form ausarbeiten und dann entweder lackieren oder beziehen.

Also das is natürlich nur der grobe Ablauf, aber so in etwa läufts.


Lutrax
  • Themenstarter

So.

Also die Hochtöner sind schon geplant. Werde es so wie hier machen ( [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • ) Die Konstruktion kommt dann in die 10er Halterung rein.

    Die Türen bereiten mir im Moment sehr Kopfschmerzen. Ich wollte ein MDF oder MPX ring auf die Halter spachteln. Leider konnt ich nicht genau messen, welche Stärke ich da nehmen kann. Ich denke das bekommt man auch nur durch probieren raus.

    Das Gitter soll ja hinterher wieder drauf und ich weiß nicht ob das passt wenn ich da 2cm starke Ringe draufklatsche. Ich hab im Internet zwar 8mm Ringe gefunden aber ich denke nicht das die sonderlich was reißen oder ?

    Lasst mal hören und Bilder wären gut.

    MfG Lutrax

    Edit: System ist ein Focal PS 165 mit 65,5 mm Einbautiefe.



  • Lutrax
    • Themenstarter

    Meint Ihr die Halterungen vom Golf 3 Cabrio könnten passen? Die sind aus Blech und könnte man gut verstärken. Vielleicht hats ja jemand schonmal gemacht. Ich denke ein wenig muss man anpassen aber so vom Grundgerüst schon garnicht mal so verkehrt oder ?

    Würde mich über Bilder freuen.

    Hier die Halter vom 3er Golf Cabrio: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Danke.

    MfG Lutrax


  • Antworten erstellen

    Ähnliche Themen