vw teilemarkt

Neue Lautsprecher vorne

chrisLuxPolo
  • Themenstarter

Hallo liebe community,

Ich hab mir folgenden Radio bestellt Pioneer AVH-4400BT. So jetzt möchte ich ebenfalls die Lautsprecher vorne ersetzen. Ich fahre einen Polo 9n3.

Welche Lautsprecher könnt ihr mir da empfehlen?



Ein Zwei-Wege-Komponentensystem mit hohem Wirkungsgrad, z. B. von Audiosystem oder Gladen. Kostet so 100 - 150 Euro, klingt gut und kann ohne Verstärker (Endstufe) betrieben werden.
In meinem Polo Classic (6KV) habe ich das M165 von Gladen drin.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • chrisLuxPolo
    • Themenstarter

    Ok danke für diesen Tipp ich müsste mir dann also nix anderes kaufen um die 2 Hochtöner und die 2 Lautsprecher in meinem Polo 9n3 anzuschliessen?

    Es sind ja diese oder?
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • MFG

    chrisLuxPolo



  • Ja, die gehen. Auch wenn ich die Gladen M 165 habe. Aber Gladen (bzw. der Geschäftsführer) gehörte zu Audio System, sodaß die Produkte ziemlich gleich sind.
    Zum Einbau: kann sein, daß Du Adaperrringe brauchst (für die Türen). Desweiteren Kleinmaterial (Kabelschuhe) und evtl. Lochband für die Hochtöner im Armaturenbrett, damit Du die so einbauen kannst, daß sie in Richtung Kopf strahlen und nicht zur Windschutzscheibe. Außerdem sind die neuen HT kleiner als die Werkströten (war jedenfalls bei mir so).
    Die Frequenzweichen kommen in die Einbauöffnung der HT, da ist genügend Platz dahinter. Die original-Kabel kannst Du weiter verwenden.
    Ist allerdings zeitaufwendig (ca. 2 Stunden) und fummelig. Ich hab's bei einem Fachmann machen lassen; hat dann zwar 50 Euro mehr gekostet (auch die LS waren etwas teurer wie im Internet), aber ich habe Gewährleistung!
    Ach ja, und laß Dir keinen Bären aufschwatzen von wegen Dämmen! Bei mir ist auch nichts gedämmt, und es klingt trotzdem saugut! Aufrüsten kannst Du bei Bedarf immer noch...


    chrisLuxPolo
    • Themenstarter

    Ok wo hast du diese den Einbauen lassen?


    MG-Style in Northeim.
    Der Geschäftsführer ist im Ventoforum ein anerkannter und geschätzter Fachmann bezüglich Car-HIFI. Er hat mich sehr ausführlich beraten und mir auch so manchen Zahn gezogen (wie z. B. Dämmen, Endstufe etc.).


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen