vw teilemarkt

G-Lader riemen / wtf ?

[G-Laden]
  • Themenstarter

Hallo,

mein Lader pfeift seit einiger Zeit ab und zu nicht schlecht. Riemenschlupf. Ich dachte mir nicht wirklich was dabei außer ich brauch ein anständiges Rad. (derzeit Alu)

Seit 2 Tagen zieht mein Polo nicht mehr richtig und fängt ab 3000 u/min schon an zu Pfeifen. Hab dann vorhin mal Spaßhalber die Riemen vom Lader angeschaut und dachte ich sehe nicht richtig.

Es fehlen an mehreren Stellen die Zähne und es sieht aus als währen die einfach verschmort beim durchdrehen Der Abdruck vom Laderrad ist ganz deutlich zu sehen, genau die Form.

Ich dachte das dreht einfach durch, aber das es so ist hätt ich nie im Leben gedacht.

Hab unten ein Bild angehängt. Meine Frage wo bekomme ich neue Riemen her ? Gibts die bei E*** ? Wenn ja welche brauch ich da ? Am besten gleich inkl. einem neuen Laderrad, das Alu ist nicht zu Empfehlen.

68er
2 Riemen

Welches 68 könnt ihr mir Empfehlen ?








1299830610-28475.jpg
1299830610-28475.jpg

schau mal bei sls tuning


[G-Laden]
  • Themenstarter

Von denen hab ich ja ein Rad.... Wobei mich irritiert das meines genau wie das ausschaut[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • #mmm

    Brauch ich bei einem 68 Rad, verkürzte Riemen oder gehen die originalen ?



  • also ich hab halt da nur die original riemen bestellt weil ich noch original laderrad fahre ich habe auch oft gehört das aluräder scheise sein sollen


    grüss dich
    ich würde an deiner stelle ein laderead aus stahl nehmen hab selber ein 68 laderad drauf aus stahl die keilriehmen und das 68 laderad bekommst du hier

    gruss glader

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • hier hast du die keilriehmen
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • [G-Laden]
    • Themenstarter

    Danke glader. Bei meinem Laderrad reichen also noch die originale wenn ich das richtig verstanden habe


    ja kannste die orginalen riehmen ich fahr die auch
    haste auch en anderen chip drin ich hab einen von sls drin


    [G-Laden]
    • Themenstarter

    ja ich auch



    hört sich dein g
    lader auch so agressiv an


    [G-Laden]
    • Themenstarter

    ja


    na also dann weiste ja wo du alles bekommst für den lader


    [G-Laden]
    • Themenstarter

    Ja. Muss ich beim Tausch auf irgendwas achten ?

    Mit wieviel nm muss ich die Riemen nochmal spannen ? 120 neu / 90 alt ?


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen