Richtig, eine stärkere Pumpe kann man auch verwenden. Der Druckregler an der Einspritzleiste regelt dann den Druck entsprechend herunter.
Original wird aber beim NZ die 3 Barpumpe verwendet.
Was du nun verbauen willst, mußt du selbst entscheiden!
Ja wie gesagt, wenn die Pumpe vom Bild mindestens 3-4Bar liefert, würd ich die auch verbauen, um so mehr Druck, desto besser ![]()
Weiß nur nicht ob Dieselpumpen generell weniger Druck haben? Falls meine eine vom Diesel sein sollte ![]()
Die Pumpe müßte gem. ETKA vom Diesel sein.
3 Bar reichen vollkommen für den NZ aus. Ich habe mal gelesen, dass 2 Bar beim NZ auch keine Probleme bringen würden. Der Druckregler gibt den benötigten Druck an die Einspritventile weiter und das sind bei weitem keine 3 Bar.
Glaub mir da sind welten dazwischen ob die pumpe 3bar oder 5bar bringt bau dir keine ein die nur 3 bar bringt es sei den dir ist leistung nebensächlich .
Fahren kanst damit keine frage aber spass machts keinen obwol du ja gerade mit 1,5bar rumgurckst mach dich bereit wenst dan die 3bar drin hast da merkst du schon ordentlich mehr an leistung und mit der serienpumpe oder besser läuft er auch noch ein eck besser.
Bdr beim NZ regelt auf 3,5 bar
Zitat:
obwol du ja gerade mit 1,5bar rumgurckst mach dich bereit wenst dan die 3bar drin hast da merkst du schon ordentlich mehr an leistung und mit der serienpumpe oder besser läuft er auch noch ein eck besser.
Meine pumpe verabschiedet sich auch bald...summt schon fröhlich :-(
Zitat:
Meine pumpe verabschiedet sich auch bald...summt schon fröhlichJa, wie gesagt, bei mir ist es eher ein quitschen/pfeifen.... teilweise hört sich das wie ein lockerer Keilriemen an, nur "noch" nicht so laut
Nochmals, das Quitschen und Pfeifen der Hauptpumpe hat folgende Ursachen:
Entweder ist die Vorförderpumpe im Tank defekt oder das Sieb dieser vestopft oder der Verbindungsschlauch hat sich gelöst/gerissen, so dass statt Benzin, hauptsächlich viel Luft angesaugt wird. Dann muß die Hauptpumpe unterm Bodenblech extrem viel arbeiten, um Bezin pumpen zu können.
Die zweite Möglichkeit wäre, dass die Hauptpumpe sich langsam zu Tode pumpt und in Kürze total den Geist aufgiebt.
Am besten auch die Vorförderpumpe ausbauen und auf diese Mängel prüfen. Die Hauptpumpe würde ich erneuern!
Welche pumpe für außen könnt ihr empfehlen?!?
Könnte den ganzen Strang vom G haben, aber is glaub gleich mit NZ
Zitat:
wurde festgestellt das ich nur knapp 1,2 bar benzindruck habe
Also hab die Pumpe jetzt drin und er rennt wieder wie ein kleiner junger Gott! ![]()
Konnte herausbekommen, dass sie im Golf4/5, Passat 3C, und T4 verbaut wurde. Da der Polo vorne ja einen Benzindruckregler hat, sollte das alles kein Problem sein.
Danke für alle, die mir hier weitergeholfen haben oder es zumindest versucht haben ![]()