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Welche Benzinpumpe?

Richtig, eine stärkere Pumpe kann man auch verwenden. Der Druckregler an der Einspritzleiste regelt dann den Druck entsprechend herunter.
Original wird aber beim NZ die 3 Barpumpe verwendet.
Was du nun verbauen willst, mußt du selbst entscheiden!



gelöschtes Mitglied

    Ja wie gesagt, wenn die Pumpe vom Bild mindestens 3-4Bar liefert, würd ich die auch verbauen, um so mehr Druck, desto besser
    Weiß nur nicht ob Dieselpumpen generell weniger Druck haben? Falls meine eine vom Diesel sein sollte


    Die Pumpe müßte gem. ETKA vom Diesel sein.
    3 Bar reichen vollkommen für den NZ aus. Ich habe mal gelesen, dass 2 Bar beim NZ auch keine Probleme bringen würden. Der Druckregler gibt den benötigten Druck an die Einspritventile weiter und das sind bei weitem keine 3 Bar.



    Glaub mir da sind welten dazwischen ob die pumpe 3bar oder 5bar bringt bau dir keine ein die nur 3 bar bringt es sei den dir ist leistung nebensächlich .
    Fahren kanst damit keine frage aber spass machts keinen obwol du ja gerade mit 1,5bar rumgurckst mach dich bereit wenst dan die 3bar drin hast da merkst du schon ordentlich mehr an leistung und mit der serienpumpe oder besser läuft er auch noch ein eck besser.
    Bdr beim NZ regelt auf 3,5 bar


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      obwol du ja gerade mit 1,5bar rumgurckst mach dich bereit wenst dan die 3bar drin hast da merkst du schon ordentlich mehr an leistung und mit der serienpumpe oder besser läuft er auch noch ein eck besser.



      Wieee? Ich denke die Serienpumpe hat auch um die 3 Bar?
      Wie kommst du auf 1,5 Bar die ich momentan (angeblich) drin habe?
      Sorry, aber irgendwie verstehe ich den langen Satz nicht

      Welche Pumpe hast du verbaut?


      Meine pumpe verabschiedet sich auch bald...summt schon fröhlich :-(


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Meine pumpe verabschiedet sich auch bald...summt schon fröhlich
        Ja, wie gesagt, bei mir ist es eher ein quitschen/pfeifen.... teilweise hört sich das wie ein lockerer Keilriemen an, nur "noch" nicht so laut


        Nochmals, das Quitschen und Pfeifen der Hauptpumpe hat folgende Ursachen:

        Entweder ist die Vorförderpumpe im Tank defekt oder das Sieb dieser vestopft oder der Verbindungsschlauch hat sich gelöst/gerissen, so dass statt Benzin, hauptsächlich viel Luft angesaugt wird. Dann muß die Hauptpumpe unterm Bodenblech extrem viel arbeiten, um Bezin pumpen zu können.

        Die zweite Möglichkeit wäre, dass die Hauptpumpe sich langsam zu Tode pumpt und in Kürze total den Geist aufgiebt.
        Am besten auch die Vorförderpumpe ausbauen und auf diese Mängel prüfen. Die Hauptpumpe würde ich erneuern!


        Welche pumpe für außen könnt ihr empfehlen?!?

        Könnte den ganzen Strang vom G haben, aber is glaub gleich mit NZ



        Zitat:

        wurde festgestellt das ich nur knapp 1,2 bar benzindruck habe

        Hab gerade gesehen das das der Themenstarter geschrieben hat

        die hab ich
        Hochleistungs Benzinpumpe Set 8bar 225/l inklusive Aluminium Halterung K20


        gelöschtes Mitglied

          Also hab die Pumpe jetzt drin und er rennt wieder wie ein kleiner junger Gott!
          Konnte herausbekommen, dass sie im Golf4/5, Passat 3C, und T4 verbaut wurde. Da der Polo vorne ja einen Benzindruckregler hat, sollte das alles kein Problem sein.
          Danke für alle, die mir hier weitergeholfen haben oder es zumindest versucht haben


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