vw teilemarkt

Antennen verstärker

Raji
  • Themenstarter
Raji's

Hi Leute
so nachdem ich mir ein neues Radio (JVC KD-R421) und eine neue Antenne gekauft habe da das alte Radio nicht mehr funktionierte und die alte Antenne gebrochen war habe ich nun doch noch ein Problem.
Ich habe Störungen wenn ich die Zündung einschalte, ist die zündung aus und nur das radio an habe ich perfekten Empfang.
In machen Ecken hier in Karlsruhe habe ich dazu mit allen Sendern schlechten Empfang.

Könnte mir ein Antennen Verstärker wie dieser hier:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • weiter helfen ?.

    Meine zweite Frage, wo muss das Rote kabel hin ?.
    Das ist doch zur Stromversorgung des verstärkers oder ?.

    Mein Radio ist mit einem ISO Anschluss versehen.
    Bei dem Schaltplan vom Radio heisst es:

    A4 Autobatterie (Gelb)

    und

    A7 Zubehöranschluss (Rot)

    Wo muss das Rote kabel angesteckt werden ?.

    Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.

    gruß



  • Hallo,

    einfach rotes Kabel an rotes Kabel. Das rote wird dann das Schaltplus sein, welches nur bein eingeschalteter Zündung 12Volt hat, was ja Sinn macht.

    Gruß
    Roo


    gelöschtes Mitglied

      probier es aus denke aber mal wird nüscht bringen, kauf dir ne vernünftige Antenne.



      Raji
      • Themenstarter
      Raji's

      Hi
      ja in der tat hat nichts gebracht wurde nur noch schlechter.

      Was ich eben bemerkt habe, wenn ich vom gas auf die Bremse steige ist der Empfang ohne Problem auch mit eingeschaltetem licht.

      Das ganze kann doch nich wirklich an der Antenne liegen ?, wenn der Empfang auf Licht / Pedalerie reagiert.

      weiß einer noch einen Rat ?, würde ja den Dachhimmel / kabel mal Checken aber K.a wie ich an das Antennenkabel ran komme.

      grüße


      gelöschtes Mitglied

        Vlt springt dein Zündfunke auf Masse über.


        Raji
        • Themenstarter
        Raji's

        Ich spiele mit dem Gedanken mir eine Scheibenantenne zu kaufen.
        Nur ist jetzt die Frage wenn evtl wirklich der Zündfunke auf Masse springt und ich das Masse Kabel von der Scheibenantenne mit einer Blechschraube am Metall befestige, ob ich da dann auch den Zündfunke abbekomme ?.

        Oder ist das Problem dann nur im Kabelbaum / Leitungen ?.


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen