vw teilemarkt

Probleme TüV Eintragungen

wolfpelz
  • Themenstarter
wolfpelz's Polo 86C

So vöölig genervt vom TüV zurück.
Die Jungs sind Götter in blau, vertreten keine klare Linie.
Ich sollte zur Nachprüfung, weil Blinker nicht ging, Kennzeichenleuchte defekt,
Auspuffanlage undicht/stark beschädigt
Reifen haben versch. ET (3*ET20 1*Et15
Nach einem Aufwand ohne Ende habe ich:
statt der vier BCW STeffan 8*14 mit Uniroyal195/45/14 4 MaxxWheels gleicher Gr. alle ET 20! Bei zweien sind gute Dunlop SP9000 drauf, zwei habe ich die Uniroyal von den BCW draufgesetzt.
Auspuff ne neue von Fox ab Kat.

Jetzt liegt der neue Bericht vor mir:
Bremsen vorn Tragbild schlecht (klar, das Ding stand 8 Wochen in der Garage...) o.k. kann man sich drüber streiten
Federfreigabe für geänderte Feder nicht mit Rad/reifenkombi möglich
Ich habe keine andere Räder/Reifen Kombis als beim letzten Mal Plötzlich darf ich nur noch ET25 fahren.
Räderauflagen: Uniroayal keine Reifenfreigabe
dann: NUR Reifen gleicher Herstelleru. Profityp? ich denke das gilt nur Achsenweise!
Rad/Radabdeckung vuh Idiotenkram, das war vorher nicht anders, es sind die gleichen Gr. wieder drauf, jetzt kommen die damit...
Idiotie!
Also , könnt ihr mir helfen bitte?
Nicht mit dem Hinweis, geh zum nächsten TüV-Prüfer ich war schon bei dreien und jeder hat eine neue Idee, fing an mit untere Lichtaustrittkante und nun Motor ölfeucht! bzw. Haubenzug beschädigt bzw. fehlt!
Ich brauche
1. eine Reifenfreigabe für 195/45/14 Uniroyal RainSport i.V.m. MaxxWheels. Hat jemand so etwas?
2. Mein H&R CupKit mit 60/40 gibt mir die Kombi nur mit7*14 auf 195/45/14 frei. Ich habe schon einige gesehen im Forum, die aber die 195/45/14 mit 6Ü14 und 195er fahren, habt ihr da was für mich?
die anderen Sachen bekomme ich vllt noch allein in den Griff.
Bitte um Mithilfe, ich laufe da jetzt schon über 6Monate hinterher, irgendwann ist gut damit.
Gern Infos auch per Mail an 856clk15@gmx.de



Reifenfreigabe musste mal auf die seite von Continental gehen, da anrufen und die schicken dir sofort ne Freigabe zu!


wolfpelz
  • Themenstarter
wolfpelz's Polo 86C

die Contis habe ich, die Uniroayal fehlen mir!



Uniroyal = Continental


so isses


wolfpelz
  • Themenstarter
wolfpelz's Polo 86C

ah ja,,,
so weit so gut.
dann jetzt noch nei H&R nachfragen...
Mal sehen was draus wird


Antworten erstellen

Ähnliche Themen