vw teilemarkt

klang und sound

stevibz
  • Themenstarter

hi ich habe jetzt vorn im amaturenbrett zwei lautsprecher und im kofferraum wie immer halt bass..in den hinteren tür pappen sind löcher weil da mal lautsprecher drin waren...meine frage jetzt: ich habe noch ein paar mittelton und ein paar hochtöner da...wenn ich die hochtöner vorn rein baue und hinten in dern löchern die mitteltöner klingt dass dann nicht vllt bissl doof? weil dann kommt ja das meiste von hinten an klang mir hat einer mal gesagt dass sich dann auch der Bass bissl Verläuft wenn ich in die löcher in den türpappen hinten die lautsprecher einbaue das will ich natürlich nicht...hat jemand erfahrung oder is HiFi profi der mir helfen kann?



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    ...klingt dass dann nicht vllt bissl doof?

    Richtig erkannt.


    stevibz
    • Themenstarter

    mies gibt es nicht irgendeine andere idee wie man die lautsprecher vorn hinbauen kann? hab diese türpappen mit den lautsprecher haltern nicht..



    gelöschtes Mitglied

      Selber bauen.


      stevibz
      • Themenstarter

      ja aber scheiße is halt ich wollte die türablagefächer nicht einbüßen..

      Zitat:

      Selber bauen.


      Manche bauen die Hochtöner dort rein wo die Spiegelverstellung normalerweise sitzt. Die Mitteltöner könntest dann ins Armaturenbrett bauen.

      Ich habe im A-Brett 2-Wege Blaupunkt und in der Hutablage 3-Wege Blaupunkt und im Kofferraum halt Bass. Ich finde der Klang ist gut. Natürlich nicht so wie bei einem ab Werk verbauten Bose Soundsystem aber es ist ja auch nirgends irgendwas gedämmt, berechnet oder so.


      stevibz
      • Themenstarter

      naja die mitteltöner die ich habe sind bissl zu groß für armaturenbrett..
      aber die hochtöner dahin wo die einstellung is is ne gute idee

      hutablage wollte ich ne gefällt mir persönlich nicht und abgesehen davon hab ich garkeine


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen