vw teilemarkt

Türschloss Defekt !

Franz.G
  • Themenstarter

Hallo,

Ich fahre einen PLO FOX BJ. 2001 hat ein Problem! es schließt mich aus! Ja richtig gehört, ich kann mein Auto abschließen, aber nicht mehr aufschließen! (muss immer über die Beifahrertür einsteigen). Ich kann die Türe alles normal öffnen, nur nicht aufschließen . Der Schlüsseln dreht ins leere, ich habe die Türverkleidung schon entfernt und erkannt dass das Gestänge der Türe nicht ausgehängt ist ( sonst könnte ich ja nicht zuschließen ). Ist dass das Türschluss, dort wo der Schlüssel eingesteckt wird, oder das Plastikteil (schloss/Schnapper) das in der Türe ist? hat jemand damit Erfahrung damit und kann man das reparieren? Oder muss ich zur Not das ganze Schloss kaufen? für einen TIP wäre ich dankbar.
Es grüßt euch
Franz



Wie sich das anhört tippe ich auf den Zylinder in der Tür.
Den kann man bei VW passend auf dein vorhandenes Schließsystem bestellen.


Ich würde den Türgriff ausbauen und mal die Mechanik ansehn... sind ja nur 2 Schrauben... ggf ist halt was abgebrochen wär jetzt meine Vermutung.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen