vw teilemarkt

Laien Lackierung! Eure Meinung ist gefragt!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey,
Ich bringe mir seit nun mehr einem Jahr das lackieren über Tutorials und Foren bei.
Jetzt habe ich mich an mein erstes richtiges Projekt gewagt!
Ein Ford fiesta Bj 2006, der nach einem frontal Aufprall die komplette front kaputt hatte!

Ich habe 2 Stoßzähnen und eine Motorhaube nun in Focus rs grün lackiert.

Wie findet ihr es?
Sieht es nach einem typischen laien aus, oder kann man sich damit sehen lassen?


An die Lackierer unter euch: Wie ihr seht ist die Oberfläche noch pickelig, eine Art orangen Haut. Bekomme ich die mit 2000 nassschleifpapier und Politur weg?
Leider habe ich das mit dem Klarlack nicht wirklich drauf, das ist echt schwer, wie ich finde!

Habt ihr Tipps, Tricks, oder anregungen?

Lackiert wurde mit Kompressor und Pistole! Ausser meine Keskin Kt3 Felge, die habe ich mit dose gemacht!






gelöschtes Mitglied

    Bin zwar kein Profi, aber ich finde, das es gut aussieht


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Danke ^^


    Hier ist noch eine Detroit Felge vom 9n3 GTI unseres Forenmitglieds Assmann!
    Sieht man leider nicht so gut, aber auch da habe ich mir Mühe gegeben



    gelöschtes Mitglied

      Ich hab schon viel schlimmeres gesehen..
      Mit ein wenig Übung klappt's bald besser..


      Das mit der Orangenhaut hat mein Haus-Lackierer auch mit drinn... und der hats gelernt

      Liegt daran das der Lack einen Tick zu dick ist, was es einfacher macht wenn er dünner ist gibts schneller Nasen


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Danke

      Okay, dünnerer Lack? Muss ich morgen direkt mal ausprobieren!
      Wenn das Problem dein Lackierer auch hat, dann fühle ich mich schon gleich besser!


      Habs aber selber auch nur von einem anderem lackierer so gehört, gebe da keine Garantie drauf

      Hast du da Richtig Lackierkabine mit Absaugung etc ?!


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter