vw teilemarkt

quietschende Bremsen, danach "knacken" im Bremspedal

björne
  • Themenstarter

Hallo,

gestern ist mir zum ersten mal aufgefallen, dass meine Bremsen etwas gequietscht haben. An sich ja wohl nichts besonderes, zumal es auch stark geregnet hat. Daran könnte es ja auch liegen?!

Heute ist mir aber aufgefallen, dass man mit dem Fuß im Bremspedal ein leichtes Knacken auf den letzten paar Centimetern spürt. Man hört nichts, aber es ist ein fühlbarer Widerstand den man spürt und wenn man weiter das Pedal drückt, überwindet man diesen auch. Nicht wirklich stark oder so dass man viel Kraft benötigt, aber man merkt es eben.
Beim Loslassen spürt man es nichtmehr.

Kann das am Bremskraftverstärker liegen, oder könnten die Bremsen/Beläge eventuell runter sein? Das hätte ich mir nur als eher reibendes Geräusch vorgestellt.

Es ist aber keinesfalls so ein Widerstand, als wenn der BKV ausgefallen wär.

Danke!



Antworten erstellen

Ähnliche Themen