vw teilemarkt

54Ps auf 75ps

pado2110
  • Themenstarter

Hallo
Habe nun hier fleissig im Forum gelesen was alles zum umbau an bremsen und sicherheit gebraucht wird.

Habe nun nen Orginalen 75psler mir angeschaut mir ist aufgefalllen der hat kein lenkungsdämpfer keine Achse mit Stabi der hat nix ausser den lastenabhänigen bremskraftregler.

Nun meine eigendliche frage kann ich mir auch nur den lastenabhängien im 54psler einbauen mit normalen bremskraftverstärker?

Mfg Patrick



kann ja dann kein originaler sein wenn er keinen Lenkunsdämpfer hat und keine stabiachse.

hatte der ne unterdruckdose am Zündverteiler ?


Die ersten gt's gabs glaube auch ohne stabbi achse



Sicher ?
sonst hätten wir doch nicht solche probleme mit den eintragungen ohne oder ?


Zitat:

Die ersten gt's gabs glaube auch ohne stabbi achse

GT ist ein Ausstattungsmerkmal, kein Merkmal von Motorisierung oder Modelltyp.

Ich hab schon 2er Coupes mit GK (Auskunft des Besitzers nach Serie) gesehen die eine Stabiachse hatten, obs da auch welche ohne gab kann ich nicht bestätigen.


Gibt auch manche Polos die 75Ps haben und KEINE Stabiachse haben, hatte davon auch mal einen

wie sehen denn die Lenkungsdämpfer aus ?


Stimmt ja da muss man ja auch och drann denken !
Nicht alle GT´s sind motortechnisch gleich GT


pado2110
  • Themenstarter

Es war nen Orginaler Genesis 75psler....der hatte keine innenbelüftete bremsanlage nix also komplett wie beim 54psler nur das er eben den lastenabhänigenbremskraftregler hatte.

Nun stellt sich bei mir die frage eben ob ich nen lastenabhänigenbremskraftregler einbauen kann oder muss ich da zwingen den bremskraftverstärker und pedalerie tauschen?


Selbst die letzten AAVs wurden als GTs gekennzeichnet und dies nur, weil sie Sportsitze drin hatten. Sonst nix.



Gt bleibt und ist nur ne ausstattung beim 2f egal ob 54, 55 oder 75ps.

Ist nicht wie beim golf. Also bitte bsp nz gibts als gt und 3f auch.

Und die sind motor technisch und achse usw verschieden.


Es ist garantiert KEIN Polo mit 75PS ohne Stabi Achse vom Band gegangen! Die ohne Stabi unterwegs sind wurden 100 Pro mal umgebaut! Vieleicht weil man sich die Achse mal kaputt gefahren hat oder ähnliches...


pado2110
  • Themenstarter

Ah super schon mal eine frage wo ich jetzt weiter komm


hab auch einen ohne stabi, letzte auto was vom band lief war glaub ich 91, dann kamen einige veränderungen . Will mich da nur nicht festlegen. Steht zumindestens so im etka drin unter meiner fahrgestellnummer


Zitat:

Es war nen Orginaler Genesis 75psler....der hatte keine innenbelüftete bremsanlage


Also der 3F hat original auch keine Innen belüftete Bremsscheibe !

Mein originaler 2f GT Bj 93 hat alles drann BKR,Stabiachse und Lenkungsdämpfer. und ich habe alle rechnungen zu dem ding das ist die originale achse 3f´s wurden immer mit Stabiachse ausgeliefert.
ich habe noch keinen originalen 3f ohne gesehn


Wieso andauernd 2F "GT" in Verbindung mit Motorleistung?

Wurde doch schon gesagt, dass sich das nur auf interieur und exterieur bezieht, keinerlei Merkmale auf verbaute Motor- oder Fahrwerkskomponenten sind!


Ja sry hätte schreiben sollen , "2f gt mit 3f"


Antworten erstellen