vw teilemarkt

G40 Großes Tuning + Eintragung

karropolo
  • Themenstarter

hallo, polofahrer hab mal ne Frage. Und zwar hab ez meinen g40 auf g60 umgebaut hab 1.4 liter Hubraum usw.-> ca 200 ps. Hat jemand von euch schon so ein Motor eingetragen? gibts iwo Papiere für die freigabe? Bräucht eure HILFE!



So eine Leistung bekommst du eigentlich nicht legal eingetragen, da beim 86c die Karrosseriefestigkeit zu gering ist. Ich meine, daß das Maximum 100 kW / 136 PS ist.


Habe den gleichen Motorumbau,
Eintragung max 145PS - mit Salzmannrahmen an der VA auch 165PS eingetragene Leistung möglich - mehr macht der Tüv nicht.
Früher ging das mal



Zitat:

Habe den gleichen Motorumbau,
Eintragung max 145PS - mit Salzmannrahmen an der VA auch 165PS eingetragene Leistung möglich - mehr macht der Tüv nicht.
Früher ging das mal



wer hats eingetragen ? auflagen ?











Zitat:
ca 200ps
un wieviel in echt ?


karropolo
  • Themenstarter

owe jetzt echt. hmm des könnte a Problem werden. hab mich jetzt mal mit sls in Verbindung gesetzt vlcht können die mir weiter helfen. hatte mal a Gespräch mit an PoloFahrer auf streetculture (Nürnberg) er hatte 1.5 l g60 mit 224 ps angeblich eingetragen.
und ja hatte mit g40 lader 0.65 bar 142 ps aufm Prüfstand. jetzt drück ich 1.3 bar war bis jetzt noch Net am strand aber corrado 200 ps verblasen Golf 5 gti 240 ps (meiner) auch verblasen 5ter Gang könnt ich voll ausfahren


Naja der corado ist ja auch schwerer und der golf wiegt ja fast doppelt soviel


200PS sind mit 1.4 G60 auf alle Fälle drinnen!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen