vw teilemarkt

Rost am Schweller

Polo Fahrer
  • Themenstarter
Polo  Fahrer's Polo 6N

Tach Leute,

Ich habe folgendes problem und zwar hinten rechts rostet mein schweller etwas. Wollte jetzt mal gerne wissen wie ich da am besten vorgehen ( habe mir auch schon selber gedanken gemacht und zwar:
- mit 240er schleifpapier bis auf´s Blech schleifen
- Rostschutz drüber ( Original von VW )
- spachteln, mit Aluspachtel
- Und da ich kein bock und auch kein Talent zum lackieren habe, wollte ich foliieren




Nun Würde ich gerne wissen was ich eventuel anders / besser machen könnte.

- Reicht Rostschutz? oder Rostumwandler? was ist besser ( oder beides?)

- Da ich ja mit Aluspachtel drüber gehe paar wochen warte bis es ausgegast ist, reicht nachher Folier zum drüber Kleben?






Ps: Wollte die eh die ganze Karre Schwarzmatt foliíeren



wenn der schwelle nicht durchgerostet ist geht das im prinzip schon einige verbeserungen gibt es aber .

nicht nur mit schleifpapier sondern mit der der fley richtig abschleifen mit einem 240er papier bist du ewig am schleifen.

falls dan noch blech vorhanden ist kannst du rostschutz draufmachen.
Rostumwandler bringt nix da der rost ja bereits weg ist

dan spachteln mit feinspachtel.

Mit folien habe ich keine erfahrung denke aber das du auch hier sicher zuerst grundieren muss. und ev. noch einmal fein schleifen.


Polo Fahrer
  • Themenstarter
Polo  Fahrer's Polo 6N

So. .. Jetzt habe ich alles runter; das schlimmste ist eingetroffen, der schweller ist durchgerostet.
Meine frage kann man da ein blech reinschweißen oder muss ein neuer schweller her?






20120707_135532.jpg
20120707_135532.jpg

kauf dir nen rep.blech koste recht wenig und schneid da die stelle raus die du brauchst.

sieht besser aus als nen stück blech.


gelöschtes Mitglied

    spar das geld für irgendwelche teile. fahr zum schrotti oder wo auch immer hin und besorg dir nen stück blech für umsonst. den geschwächten kram raus schneiden und ziemlich passgenau dein ersatzblech einpassen. anbruzeln und es sieht aus wie original


    Polo Fahrer
    • Themenstarter
    Polo  Fahrer's Polo 6N

    Würde mich freuen wenn jmd. schon mal sowas gemacht hat und mir berichten kann worauf man achten muss , was alles gemacht werden muss (siehe Bild)

    Ist es Besser komplett den schweller zu erneuern von vorne bis hinten


    Polo Fahrer
    • Themenstarter
    Polo  Fahrer's Polo 6N

    Hat das noch niemand gemacht?


    das habe schon einige gemacht nur gibt es dafür keine anleitung ist wie bei allen schweiss arbeiten vorzugehen.

    zuerst das geeignete blech suchen:
    - vom schrottplatz ein gutes rausschneiden
    - ein rep blechkaufen
    - oder ein blechstück passend bearbeiten

    dieses sauber einschweissen!

    Ich würde auf jedenfall den schweller von innen hohlraumversiegeln lassen.


    Gts fasst alle möglichkeiten zusammen. Wobei 1 und 2 die besten sind wie ich meine.

    Nen blech dängeln kann nicht jeder.



    Polo Fahrer
    • Themenstarter
    Polo  Fahrer's Polo 6N

    So mit einem bekannten ( Karroseribauer ) gesprochen der mir das stück blech einschweißen kann , nur der harcken daran ist er möchte 70€ für die arbeit haben.
    Selbst traue ich mir das nicht zu, also er hat es sich angeschaut und sagte das kann man nicht auf stoß anschweißen das würde sonst beim aufbocken mir alles wieder zerreißen.

    70€ naja ich weiß ja nicht also die arbeit würde mit nem kollegen machen aber jetzt möchte ich gerne wissen wenn ich zu ner fachwerkstatt (Karroserie pezifisch) fahre und nur das blech rein machen lasse ob es genauso teuer wäre oder teurer, eure erfahrungen interresieren mich .


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen