Die Messung im Stand ist schon nicht ohne Grund im Teilegutachten dokumentiert.
Wenn man einfach mal überlegt: Großstadt -> lange standzeiten an Ampeln ect. was dort für eine Geräuschkulisse entsteht.
Zudem wird eine Fahrgeräuschmessung durch mehrer Faktoren beeinflusst.
Das ist für eine Messung die "mal" eben durchgeführt wird mit zu viel Zeitaufwand belastet.
Deswegen dient als Anhaltsspunkt das Standgeräusch.
Finds lustig das manche sich ihre eigenen "Prüfverfahren oder gültigkeiten" aus ihrer logik herrichten.
Das wird schon ein Grund haben warum das so im Gutachten steht
.
Gruß
Zitat:
Finds lustig das manche sich ihre eigenen "Prüfverfahren oder gültigkeiten" aus ihrer logik herrichten.
das problem hatt ich auch mal vor paar jahren:
die bullen meinten, daß mein auspuff zu laut sei. sie gaben mir dann eine mängelliste mit, die ich beim tüv vorlegen sollte. der tüv mensch führte eine db messung durch. war alles ok. dann ab zu den bullen und den wisch vor die nase gehalten. sie haben die klappe gehalten, doch die rechnung musste ich zahlen :(
hatte schon sehr viel ärger mit den bullen, wobei ich meistens im recht war.
die behaupten was und ich soll denen das gegenteil beweisen, was immer mit kosten zusammenhängt, die ich zahlen muss!
wie ich die bullen verabscheue...das glaubt ihr nicht
Ach was.du musst nur wissen welche rechte die polizei hat
und das ist nicht soviel wie manche denken.gesunder respekt ist alles was sie haben
Zitat:
Ach was.du musst nur wissen welche rechte die polizei hat und das ist nicht soviel wie manche denken.
Zitat:
Ach was.du musst nur wissen welche rechte die polizei hat und das ist nicht soviel wie manche denken.ich probiers in so einem Fall mal mit "...ohne Messung, keine Mängelliste. Ich kann ja auch einfach behaupten das ihr Auto zu laut ist, bin aber ebenfalls nicht für Auspuffprüfungen autorisiert und habe ebenfalls keine Messwerte in der Hand."
Und dann weise ich sie darauf hin das ich wegen einer Behauptung ohne Messung kein Geld für eine Prüfung zahlen werde, und die Kosten einklagen werde, wenn sich der Verdacht nicht bestätigt.
Bis jetzt ist mir sowas noch nicht passiert, aber wenns mal soweit ist werd ich mir nicht einfach die Karte geben lassen und zum TÜV fahren... Wobei - jetzt klingt das so wie es perfekt laufen würde, die Realität sieht immer anders aus^^