vw teilemarkt

Passen die zusammen

MoellerMHl
  • Themenstarter
MoellerMHl's Polo 2F

Hallo leute ich hab zwei polo´s und wollte wissen ob ich teile des einen (86c 1.0l) in den andern (g40) einsetzen kann weil nach der Mängelliste würde mich die Reperatur 700€ kosten. Brächte teile wie traggelenk, stabilisatoren domlager und 3 bremsleitungen. Meine werkstadt sagt das die nicht zusammen passen würden. Meint ihr das auch?

Danke euer MoellerMHL



stolzer preis

aber wer nen g40 fährt sollte nicht am falschen eck spaaren


Naja die frage kannst du dir eigentlich selber beantworten, bzw die Werkstatt hat das doch

schon getan. Du kannst doch nicht teile eines bescheiden motorisierten Polo in den g40

bauen. Der g hat doch ganz andere Anforderungen. Auto fahren is nunmal teuer, das wird

sich auch nicht ändern. Also in den sauren Apfel beißen und teile beschaffen.



Die Querlenker passen zwar in den G40, sind aber nicht empfehlenswert, da der G40 Uniballager in den Querlenkern hat. Also lieber originale G40 Teile nehmen.

Der Stabi ist beim 2F bei allen Motorisierungen gleich.

Die Domlager sind auch bei allen gleich, aber die haben keine große Haltbarkeit. Deshalb neu kaufen.

Die Bremsleitungen sind nur vorne bei allen gleich, hinten verschieden wegen LBR.

Die Bremsschläuche sind bei allen gleich.


Zitat:

stabilisatoren


was soll daran kaputt sein?


MoellerMHl
  • Themenstarter
MoellerMHl's Polo 2F

Zitat:

was soll daran kaputt sein?


die gummis


neu kaufen alles andre is quatsch... kosten paar euro...


Neu kaufen un selbst machen!kostet weit weniger!


Zitat:

die gummis


das sollte man dann auch schon dazu schreiben

Ich bin jetzt vom kompletten bauteil ausgegangen, deswegen war ich ein wenig stutzig



Auf jeden Fall selber machen. Spart den Löwenanteil. Die Teile sind nicht allzu teuer. Bis auf die Querlenker.


Im Prinzip kannst du alles bis auf die Bremsleitungen selbst machen.
Dazu brauchst nicht wirklich ein Spezialwerkzeug, Standardwerkzeug (+ Wagenheber + zwei Unterstellklötze) sollte reichen.

Im Prinzip kannst sogar die Bremsen selber machen, solang du nen Anhänger hast, womit du das Auto dann zum Entlüften bringen kannst


Zitat:

Bis auf die Querlenker.


und die gibts nicht mehr...


Zitat:

Im Prinzip kannst du alles bis auf die Bremsleitungen selbst machen


wieso soll man die nicht selber machen können?^^


Ich glaube weil es die nur noch als Meterware gibt und dann noch gebogen und gebördelt werden müssen. Und das geht ohne Spezialwerkzeug nicht. Hoffe ich liege nicht falsch.


wennse gebördelt werden müssen kann mans hne ein bördelgerät nicht machen aber in jedem autozubehör bekommt man doch fertig gebördelte in verschiedenen längen und das biegen ist normal auch nicht sooo schwer nur gehts stellenweise an die nerven teuer sindse auch net ne fertig gebördelte hat mich glaub für die hinterachse vom lab an die rechte bremse 3 euro gekostet?!


Ich mein, wenn man schon so eine frage stellt (nicht böse gemeint) sollte man vielleicht die finger von der Bremse lassen


MoellerMHl
  • Themenstarter
MoellerMHl's Polo 2F

Zitat:

Auf jeden Fall selber machen. Spart den Löwenanteil. Die Teile sind nicht allzu teuer. Bis auf die Querlenker.


Ja daran habe ich auch schon gedacht nur haben ich sowas noch nie gemacht und bin der Meinung das ich es lieber mit jemanden mache der sowas schonmal gemacht hat bevor ich etwas falsch mache will ja noch mit dem ding fahren und spaß haben


Selber schrauben können ist bei alten auto immer gut.

Oder man hat halt die kohle es machen zulassen.


MoellerMHl
  • Themenstarter
MoellerMHl's Polo 2F

Zitat:

Im Prinzip kannst du alles bis auf die Bremsleitungen selbst machen.
Dazu brauchst nicht wirklich ein Spezialwerkzeug, Standardwerkzeug (+ Wagenheber zwei Unterstellklötze) sollte reichen.


ja nur wie habe es noch nie gemacht


Antworten erstellen

Ähnliche Themen