vw teilemarkt

Luftmengenmesser + Filter unterm Schloßträger

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Moin Moin
Wie schon erwähnt wollte ich den LMM und Filter unterm Schloßträger bauen.
Nun die frage gibt es da probleme da der ansaugweg ja nun verheblich länger ist?



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo niemand ne antwort parat ob es wegen der länge des ansaugweges evt.probleme geben könnte?


Nicht der Ansaugweg sodern der Querschnitt von dem Rohr ist das entscheidende



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ok das ist klar,aber verändert sich das ganze verhältnis auf 1bis1,5m nicht auch?


Das wird keinen unterschied machen


Es ist immer Luft im Rohr. Solange der Querschnitt durchgehend gleich ist, wird immer genau so viel angesaugt wie schon da war.... alles andere wär ein Restriktor, wenn du da jetzt eine Verjüngung einbaust.

Edit: Warum eigentlich unter den Schlossträger ? Willst du die Straße saugen ?!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ok luft ist luft und da bewirkt ein restriktor aber nicht allzuviel oder?bmw hat den im ansaugtrakt auch drinne und das klappt ja anscheinend auch hatte nur gedacht das auf längerem weg der luftfluss,geschwindigkeit oder sonst was das verhältniss ausn gleichgewicht bringt.
naja ich finde dieses ganze geraffel halt hässlich und störent im motorraum und nen offenen filter kann man so auch gut verbergen
ja stasse saugen,gute idee mit nen dyson sportlufi ohne saugkraft verlust...richtig
ok dann mal danke


Antworten erstellen

Ähnliche Themen