vw teilemarkt

Problem mit Schiebedach

polo type 92
  • Themenstarter

Hi zusammen und zwar habe ich eine frage mein schiebedach schließst zwar vollständig ist auch dicht nur die rechte ecke hinten von dem bleibt nicht oben wenn man von unten drückt schon aber sobald man wieder nachlässt nicht kann mir einer sagen was das sein könnte und wieso meine kurbel dafür auch noch knackt beim komplett verschließen (es sind keinerlei zähne gebrochen)



Tachen,

da wird von deinem Schiebedachantrieb auf der rechten Seite der schwarze Kunststoff Mitnehmer angebrochen sein und demnächst komplett brechen. Nimm mal die Innenverkleidung des Schiededaches ab. Einfach vorsichtig an der vorderen Kante runter ziehen. Dann nach hinten schieben wie, so wie dein Dach eigentlich nach hinten "fährt". Dann siehst du da in der rechten Ecke einen Metallbügel. Dort sollte so eine kleine Stange mit einer kleinen Kunststoffrolle drinnen sein und das Dach beim zu kurbeln hoch drücken. Wahrscheinlich ist die rausgebrochen.... passiert im Laufe der Jahre gerne mal und nächster Schritt ist dann, das du das Dach rechts mit der Hand mit schieben musst!

Zum wechseln musst du den kompletten Antrieb vom Dach tauschen... habe ich neulich auch erst gemacht. Keine große Arbeit, nur das Feineinstellen des Daches nachher ist ein kleines aber feines Geduldspiel

Schau mal beim Schrotti, bau es dir selber aus und dann hast du schon mal für den Umbau in deinen geübt Neu bei VW noch komplett für 85 Euro zu haben...


polo type 92
  • Themenstarter

hast du ne ahnung wo ich das teil bekomme ?



Zitat:

hast du ne ahnung wo ich das teil bekomme ?


Jupps, habe noch mal editiert letzte Zeile


polo type 92
  • Themenstarter

was heist komplett ? weil das wäre mir lieber da die stange vom windabweiser auch kaputt ist


Antworten erstellen

Ähnliche Themen