vw teilemarkt

Teiferlegung 85/70mm und Bcw Powertech 7x13 ET25

CoupeMaxe
  • Themenstarter

Also zum thema passt das die felgen mit dem fahrwerk?
Und bekommt man das eingetragen?
und muss ich nochwas beachten?



Die Lichtaustrittskante und die Bodenfreiheit, denn wenn das Fahrwerk wirklich soweit runter kommts wirds beim eintragen mit 195 45 13 oder 175 50 13 ziemlich eng


nö, wenn dein fahrwerk tief ist und nicht nur tief heißt



CoupeMaxe
  • Themenstarter

Ja es ist tief war erst bei meim bruder in seinem und ja aber er hatte normale polo stahl felgen und jetzt ist das fahrwerk ausgebaut liegt erstmal rum und zur zeit hab ich ein 60/60 fahrwerk drin in meinem steilheck würden die felgen mit dem fahrwerk besser passen?


wird eng, könnte aber klappen


CoupeMaxe
  • Themenstarter

Dann lass ich das 60/60 drinne und mach die felgen da drauf und die 85/70 federn heb ich auf oder verkauf se


CoupeMaxe
  • Themenstarter

Also bin jetzt mit mit lichtaustrittskante bei 43cm mit 60/60 fahrwerk und den Bcw felgen


Dann klappts nicht.


Kannst davon ausgehen daß sich der TÜV da in die Hose macht.
Ich meine mich aber erinnern zu können, daß diese Lichtaustrittskantenhöhenregelung 50cm nur für Fahrzeuge ab Bj. 88/89 gilt?!



an der lak werden se nicht meckern.

ab 88 greift das erst. nur mit der BodenFreiheit werden se nen klein wenig

unzufrieden sein. heb die Dinger auf und lass das 60 60 drin.

mal ganz abgesehen davon, das bei der tiefe das fahren null Spaß macht und

nur noch zur Qual wird. wenn du das Auto 2 oder 3 mal im Jahr fährst, ok. aber

nicht im Alltag oder Saison.


CoupeMaxe
  • Themenstarter

Soll ja ein sommerauto werden mein polo 86c steilheck
dann hab ich jetzt bald noch einen orginalen 86c coupe bald oldtimer
und dann kann ich noch einer 86c coupe bekommen für 200 euro und der wird noch aufgebaut
der steilheck ist so das größte tunigobjeckt mit den meisten veränderungen


Zitat:

Soll ja ein sommerauto werden mein polo 86c steilheck
dann hab ich jetzt bald noch einen orginalen 86c coupe bald oldtimer
und dann kann ich noch einer 86c coupe bekommen für 200 euro und der wird noch aufgebaut
der steilheck ist so das größte tunigobjeckt mit den meisten veränderungen


redest du von dem auto was im prof. ist? sommerauto? ohh jeee


Das Fahrwerk passt auf jeden Fall mit der Radkombination. Hab ich auch so verbaut und das schon lange Zeit. Allerdings hast du dann nur noch 4-5cm Bodenfreiheit. Mit der Eintragung brauchst ein wenig Glück ( wie bei anderen Eintragungen auch). Auf jeden Fall sollte die Prüfstelle über Platten zum Bremsen prüfen verfügen, weil Rolle is nich mehr! -Und außer dem über eine ebenerdige Hebebühne! Für den Alltag is das aber nix mehr, das geht dir mit der Zeit auf die Nerven.


CoupeMaxe
  • Themenstarter

Der polo von meinem profilbild wurde geschlachtet weil hinten die achsaufhängung weggerostet war und ich habe mir dann ein 2er sth. gekauft der top in ordnung ist kein rost bloß ist halt nur giftgrün gerollt worden und soll nochmal richtig kawasaki grün lackiert werden
und hohle mir noch ein orginalen 2er coupe der für stockcar benutzt werden sollte aber da die leute jetzt auf golf umgestiegen sind ist der jetzt für 200 euro zu haben steht nun schon knapp 12 jahre in einer scheune und hat nur um die 65000 km runter und steht top da und ist baujahr 83 oder 84 und der wird bald meine sein


Antworten erstellen

Ähnliche Themen