vw teilemarkt

Diesel ESD an GTI erlaubt?

Polo-Nicki
  • Themenstarter

Hallo Polo Freunde,
mein ESD vom 6n2 GTI ist durchgerostet und der TÜV steht bald vor der Tür. Jetzt frag ich mich ob ich einen Friedrich ESD holen soll oder einen Diesel ESD was natürlich günstiger wäre. Würde gerne wissen ob es überhaupt zugelassen ist einen Diesel ESD an den GTI zu bauen?

Danke für eure Hilfe



Ich meine zu wissen das es nicht erlaubt ist

wenn ich mich irre lasse ich mich gerne eines besseren belehren


Erlaubt oder nicht erlaubt... Mal ganz im Ernst, wer würde denn was dagegen einwenden? Der wird doch dadurch weder lauter, noch hast du dadurch 100 PS mehr...



das juckt kein Schwein wenn es eh orig. VW ist.
Es sieht auch keiner wenn er passt und hören wird es auch niemand.
Der TÜV schaut eher ob was durchgerostet ist und deine Lämpchen glühen.
Und nicht zu viele Fragen stellen (beim TÜV).
Hinfahren und fertig.


schau mal in der suche danach hab damals mal mich drüber hier informiert soll wohl sehr wohl lauter werden und scheppern wie sau


Friedricht ESD hat ja n Gutachten....der vom TDI hat n andere Durchsatz/Rückstauwerte...sollte deshalb normal nicht Erlaubt sein...wenns aber passt würde ich da auch nicht rummachen...ist dann halt wie ein Zubehör ESD...und fertig...NR ist drauf...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen