vw teilemarkt

G40 Chiptuning

G40-Rider
  • Themenstarter
G40-Rider's Polo 2F

Hallo Leute,

hab mal ne Frage zum Chiptuning beim G40.

Es gibt immer günstige Angebote, z.B. bei E-bucht usw.
hab mir deswegen auch schon einige Threads hier rein gezogen.

Hab kein Bock auf Chip´s die nicht viel Leistung bringen,
aber fast 20l auf 100km schlucken.

Viele erzählen von Ihren Tuning-Werkstätten und Chipanbietern aus Ihrer Gegend.
(meistens irgendwo in Mittel o. Süd-Deutschlands) :(

Ich suche nach einem guten, zuverlässigen Anbieter in meiner Nähe (Lübeck)

Kennt einer von Euch zufällig einen GUTEN Chip-Anbieter,
der mir auch meinen Motor dazu in Einklang bringen kann?

Vielen Dank im voraus!

Gruß!



also ich hab en 68 laderad in verbindung mit em chip von sls
läuft prima

mfg glader


gelöschtes Mitglied

    Theibach Performance.. der hat sogar demnächst Chip-Tuning Aktionswochen



    gelöschtes Mitglied

      Ich habe Vor ein paar Jahren bei fts 68er mit breiterem riehmen und Chip Ca. 150 bezahlt....das ist auch nicht all zu viel und du weiß das es läuft und auch was bringt wie auch bei den anderen beiden was die 2 geschrieben haben


      Vielleicht fragt man erst einmal nach, worum es dem TE überhaupt geht.

      -Geht es um eine reine Leistungssteigerung (von welcher Basis aus?) mit einem Chip? Dieser Ansatz wäre Müll. Das funktioniert bei TDIs, beim G40 allerdings nur in zu vernachlässigendem Maße.

      -Geht es um die Flankierung von bereits erfolgten Standard-Umbauten am Motor, wie z.b. Chip+Laderrad? Dann sollten diese genannt werden. Hier kann man sicher einen Chip von der Stange nehmen, oder bei sehr moderatem Tuning einfach den Serienchip lassen und nur den Motor neu einstellen (das kann ein dressierter Affe mit einem Abgas- /Zündungstester).

      -Geht es um eine allgemeine Vorabinformation, was bei einem individuellen Motorumbau auf Seiten der Motorsteuerung erfolgen soll? Dann wäre man im Bereich der Prüfstandsabstimmung, idealerweise bei einem G40-erfahrenen Spezialisten. Und danach klingt es auch ("Motor in Einklang bringen").

      Diese Infos wären interessant, bevor man irgendwelche Anbieternamen in den Raum wirft.


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:


        Diese Infos wären interessant, bevor man irgendwelche Anbieternamen in den Raum wirft.


        Sonst heißt es immer: Kein Offtopic - nur ne Antwort!

        Um diesen ganzen sinnlosen Diskussionen hier im Forum aus dem Weg zu gehen, gibts von mir nur noch einfache Antworten.

        Er will nen vernünftigen Chip - kriegt er bei Theibach Performance !

        Ob er den Zweck erfüllt, den er verfolgt, sei dahin gestellt..


        Zitat:

        Ob er den Zweck erfüllt, den er verfolgt, sei dahin gestellt..


        das macht natürlich Sinn, Auskunft geben um jeden Preis auch wenn es das Ziel verfehlt


        gelöschtes Mitglied

          Wenm ich frage wo ich ne vernünftige Küche kriege sagt mir auch jeder * Ikea*... ob ich damit auf dem Mount Everest kochen kann, sei dahin gestellt ...


          wer nicht sagen kann was er will, dem wird irgendein Scheiß verkauft und das gehört sich auch so!

          ... Dadurch lernt man (evtl.) sich das nächste mal klarer auszudrücken was gebraucht wird



          G40-Rider
          • Themenstarter
          G40-Rider's Polo 2F

          Moin Leute,

          erstmal Danke für die Antworten.
          Habe mich vielleicht nicht richtig ausgedrückt.

          Fahre einen G40.
          Motor und Lader sind bis auf eine K&N Luftfiltermatte noch nicht getunt oder so.

          Also, da ich noch einen anderen G40-Lader (RS Bearbeitet) mit 68er LR liegen habe,
          interessiert mich jetzt noch der passende Chip dazu.

          Und wie ich schon erwähnte, muß es nicht gerade einer sein,
          der das Auto bei normaler Fahrt um einen Verbrauch von fast 20l auf 100km bringt.
          (Darum ging es mir hauptsächlich!)

          Das nächste Problem, ich habe hier in Schleswig Holstein noch keinen
          guten Chip-Anbieter gefunden der mein Auto evtl. sogar optimieren kann.

          @pille palle: Theibach hat gute Chip´s, aber zur Optimierung des Motors ist mir
          der Weg zu weit!
          Suche jemanden in meiner Nähe!

          @Mail Man G40: Du hast mich verstanden!

          Wäre sehr dankbar, wenn jemand noch weiter helfen kann!


          Hast du schonmal bei google nen Tuner gesucht in deiner nähe? Vielleicht findest du ja ne gute Firma die nur nicht soo bekannt ist.
          Soweit ich dass jetzt verstanden hab willst du nen chip, der deine motorsteuerung für den lader anpasst.

          Wie gesagt versuchs mal mit google....wenn dus schon versucht hast hab ich nix gesagt


          hol den von sls


          So wie ich das verstanden habe willst du dein Auto per prüfstann abstimmen lassen ?

          Wenn es nur ein chip von der Stange sein soll brauchst kein Tuner bei dir um die Ecke Chip kannst selber wechseln, dann sind Tuner wie Theibach und sls die richtigen Ansprechpartner

          MfG stefan


          So wie ich das verstanden habe willst du dein Auto per prüfstand abstimmen lassen ?

          Wenn es nur ein chip von der Stange sein soll brauchst kein Tuner bei dir um die Ecke Chip kannst selber wechseln, dann sind Tuner wie Theibach und sls die richtigen Ansprechpartner

          MfG stefan


          G40-Rider
          • Themenstarter
          G40-Rider's Polo 2F

          @ Polo GT PY: Ja ich dachte, das es besser ist, nachdem der Chip verbaut ist,
          den Motor von einem Profi darauf abstimmen zu lassen.
          Oder kann man das ohne weiteren Messmittel und Werkzeuge
          selber machen?


          ja klar kannste selber machen


          G40-Rider
          • Themenstarter
          G40-Rider's Polo 2F

          @glader: Ok...!? Das wusste ich noch nicht.

          Kannst Du mir sagen wie das funktioniert?


          steuergerät ausbauen deckel auf schrauben chip raus un rein
          nur gesteckt das wars


          G40-Rider
          • Themenstarter
          G40-Rider's Polo 2F

          @glader: So weit weiß ich es auch, aber man muß doch noch die Zündung, und CO-Poti
          einstellen ..usw. Oder?


          gelöschtes Mitglied

            Mach doch mal was ganz verücktes und verschone den PY mit sowas.. gibt genug kaputtgetunte G40 ...


            lass es lieber! und dein kleiner wird es dir danken! schlechter Chip und der Motor ist hin.


            Zitat:

            steuergerät ausbauen deckel auf schrauben chip raus un rein
            nur gesteckt das wars

            gibt auch fest verlötete Chips ohne Sockel, da ist nix mit schnell mal umstecken, aber wenn man mit nem Lötkolben umgehen kann sollte das auch kein Problem darstellen.


            Antworten erstellen