vw teilemarkt

Mein Projekt

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi erstmal,

habe meinen Polo 6n1 damals von meinem Dad bekommen für 1000 €
und muss sagen es war ein Ebay Kauf der nicht schönen Art. Also Auto ohne großartig vorher anzugucken außer mal abends dran vorbei gefahren gekauft, da der Wagen Mittelkonsole, Spiegeldreiecke, Tachoumrandung soweit mit einem coolen Airbrush versehen hatte und der Motor erstmal lief, war ja alles schön, der Sportauspuff machte den passenden Sound und der Wagen fuhr und lag tiefer.

Nach und nach bemerkte ich dann die Mängelliste und das ganze Spiel fing an, das der Wagen hinten links halt mit mehr als 1 cm Spachtel versehen worden ist und darunter nur Rost war und er beilackiert wurde. Der Rost sich schon soweit ausgebreitet hat, das der Schweller - Seitenwandansatz unten durch war und Feuchtigkeit dafür sorgte das der Wagen oft von innen beschlug. Tja dann bemerkte man dank dem guten Wetter das der kleine Mann, leichte Startprobleme nach Regenfall hatte und das ziemlich regelmäßig. Desweiteren machte auf einmal die Kuppplung probleme, da das Kupplungspedal schön durch zu treten war ohne das es wieder kam .

Dann hab ich den Wagen satte 3 Tage mal gefahren und das nicht doof rumgeheizt oder so, schön Vernünftig und dann fing auf einmal während der Fahrt an der Motor zu klackern bei knappen 3000 Touren, sach mal wat war da los? Tja Öl war ja immer kontrolliert worden, also was ist nun wieder, ja dann war der Motorschaden da.

Tja dann wurd der neue Motor eingebaut und der leif super schön. Dann auf einmal machte es Boom, keine sorge ein kleiner Auffahrunfall, nur der Querträger, Stoßstange vorne, Dayline Scheinwerfer und Grill und Emblem sind kaputt gegangen.

Natürlich gibt es auch die Leute die ankommen und sagen, du steckst viel zu viel Geld in den Haufen Scheisse rein, ich sag einfach nur, wenn du meinst, ich Liebe dieses Auto und tu mich schwer es weg zu geben. Obwohl ich dann noch die Zündspule auswechseln musste, weil sie am Sack ist, oder vom Anlasserstecker ein Stück abgebrochen ist und ich weiss nicht wie das passieren kann, nun ist er erstmal lose drauf gesteckt.

Ah da hätte ich ja die geplatzte Servolenkungsleitung vom 10.7. ja beinahe vergessen, weswegen der Wagen Aktuell nur herum steht, aber dann kann ich dem Austauschmotor endlich mal den gerissenen Krümmer abnehmen und den Fächerkrümmer von Friedrich Sport mit einem Zeller Kat hinter anbringen, sowie die Trommelbremsen erneuern, den Airbag Sensor, die Handbremsseile auch direkt.

Die GFK Türverkleidungen könnte ich jetzt in den Sommerferien auch noch anpassen und fertigstellen, dann kann man die Türen demnächst mal neu Lacken, mit den unten folgenden Dingen und mit neuen Dichtungen versehen und dann noch Folie, dann dürfte auch kein Wasser durch Fahrertür z.B. wegen nicht vorhandener Folie in den Innenraum gelangen.
Dann direkt das Schiebedach zum Elektrischen Schiebedach umbauen und die Dichtung erneuern und dann dürfte ja erstmal genug Arbeit für die nächsten Wochen vorhanden sein . Dann Wechsel ich die Frontscheibe gegen eine getönte aus und mache das bei den beiden Seitenscheiben hinten auch schonmal und kann den Rahmen von der Frontscheibe bis unten zum Luftfilterkasten da mit dem Dach direkt und den unten kommenden Sachen Lackieren lassen.

Jedoch der Pöller meines Nachbars war auch unschön, weswegen die gesamte rechte Seitenwand nun total verbeult ist. Naja nun heisst es beide Seitenwände erneuern, bin schon am überlegen ob ich nicht gleich die zerdeulte Reserveradmulde und das Heckblech was ja eig noch ganz ist, einfach mal mitmache und von unten bis vor den Tank den Unterboden direkt Blank mache und neu abdichte. Klar dann muss die Achse raus, der Tank raus aber wenn ich einmal an dem Arsch des Wagens dran bin lohnt es sich doch eigentlich direkt alles zu machen oder wie seht ihr das?

Das ganze Fahrzeug dann richtig schön neu Abdichten, neue Hohlraumversiegelung einspritzen, richtig großzügig natürlich, sowie den Unterboden mit Unterbodenschutz einsprühen und nach Einbau der ganzen Dinge, wie Achse, Tank, Auspuff und erneuertem Hitzblech, vllt Stellenweise nochmal nachsprühen.

Desweiteren eine kleine Errungenschaft, die Frontstoßstange oberhalb mit dem unteren Frontspoiler vom Golf 5, ja das gibt Umbauarbeit ohne ende, aber dort dann die Tagfahrlichter, die GTI Gitter, und die Nebelscheinwerfer einbauen und dann dazu den Grill noch mit dem Golf V GTI Grill versehen, paar Xenon Angel Eyes darauf und dazu direkt die SRA vom POLO 6n2 auf die Stoßstange, klingt für mich einfach mal nach einer guten Front, oder was sagt ihr?

So nun ist erstmal Schluss mit Lesen.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen