vw teilemarkt

Lohnen sich die Reparaturen?

MA
  • Themenstarter

Hallo an Alle!

Ich habe einen VW Polo 6N BJ 1995 mit 225.000km (Hauptsächlich Autobahn).
Er hat noch bis Januar 2013 TÜV und ich überlege, ob ich potentielle Reparaturen noch vornehmen werde oder mich gleich zum Januar hin für ein neues Auto umschauen werde/sollte.

Ich beschreibe einfach einmal Auffälligkeiten an meinem Polo und bitte euch einzuschätzen was es
A) sein könnte
B) was die Reparatur kosten könnte.

Ich bitte nur um ernsthafte Antworten, da es um eine Investition geht Danke!

1. Wenn ich fahre (20-80km/h) höre ich vorne links am Reifen eine Art "klackern". Also ob an einer Reifenstelle etwas klebt, dass bei jedem Bodenkontakt das Geräusch verursacht. Ich meine auch zu bemerken, dass der Reifen unterschiedlich tief abgenutzt ist.

2. Seit Jahren geht SPORADISCH der Motor aus, wenn ich ihn starte. Nur durch Vollgas nach der Zündung bleibt er an. Mal kommt es ein Monat gar ncith vor, dann 5 mal hintereinander. Zisch Werkstätten haben Ventile gereinigt,.... Kann es auch die Wegfahrsperre sein? Denn die Drehzahl geht kurz hoch und "säuft" dann sofort ab.

3. Bei kaltem Motor, im Gang 1-3 und bei über 2000 Umdrehungen kommt ein "raues" Geräusch auf, wenn ich die Kupplung trete. Es ist schwer zu beschreiben, aber es fühlt sich nicht gesund an. Unter 2000 Umdrehungen kommt das Geräusch nicht! Hier bin ich sehr gespannt was die Ursache sein kann.

4. Ab und zu (egal ob bergauf, gerade Strecke) ruckelt mein Polo auf einmal... es gibt kein Gas mehr und wird langsamer. Nur VOLLGAS bis zum Anschlag bringt ihn wieder auf Fahrt. Verbindung zu Punkt 2.?

So, vielen Dank und ein shcöens Wochenende!



gelöschtes Mitglied

    1. verstellte spur? spur einstellen ca.50€. reifen hat eine unwucht? wuchten lassen 10-20€. rad nicht ordentlich fest? radschrauben nachziehen.

    2. möglich ist das, dass es sich um die wfs handelt. schon mal den fehlerspeicher auslesen lassen? auslesen lassen, umsonst oder 10€ in die kaffeekasse.

    4. gibt viel möglichkeiten, folgende würde ich als erstes checken; dichter luftfilter? ersetzen, 8€. dichter kraftstofffilter? ersetzen, 5€.


    ansonsten kann man pauschal keine aussage treffen ob du den wagen behalten sollst. kommt ganz auf den reperaturumfang, den sonstigen zustand an und darauf, was er dir bedeutet...


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen