vw teilemarkt

Öl aus Ölmesstab bei G40, Kolben OK!

Bryan
  • Themenstarter
Bryan's Polo 86C

Hallo zusammen.

bei mir drückt es Öl aus dem Ölmesstab raus. Schlecht angesprugen ist er auch und daraufhin hab ich nach einem Kompressionstest den Kopf abgebaut. Die Kolben haben kein Loch und an den Laufbuchsen war absolut nichts zu sehn das ein Ring gebrochen ist. Ausserdem sind die vor ca. 20tkm neu gebohrt worden. Hatte festgestellt das die Hydros fest sind und diese dann getauscht. Feste Hydros-keine Kompression weil Ventil nicht geschlossen usw... Warum es vorher das Öl rausgrdückt hat konnte ich mir immer noch nicht erklären. Die Kürbelgehäuseeltlüftung ist frei und mündet bei mir ins freie und nicht zuück in den Lader. Bei geöffnetem Öldeckel merke ich auch einen gewissen Druck.
Bei der Probefahrt heute hats schon wieder Öl rausgedrückt. Allerdings ist mir der geringe Ladedruck noch aufgefallen. Mit G40 nur 0,5bar bei 68er LR! OK, die Nockenwelle nimmt bisschen Druck weg aber so viel? Der Lader war vor einem Jahr bei SLS zur kpl. Überholung und hat seid dem keine 2000km drauf.
Kann es sein das ein Simmerring defekt ist und mir es den Ladedruck dadruch ins Ölsystem presst? Sonst hab ich auch keinen Plan was noch sein könnte.
Ich komme auf den defekten Simmerring weil ich heuer mal richtig fett im Stau stand und den Motor hab laufen lassen. Seid dem hab ich die Probleme. Aufgekocht ist er zwar nicht aber der Lader was brutalst heis. Im Stand bekommt er ja keine Kühlung und der Krümmer ist direkt dahinten.

Mfg Ryan



hatte das selbe problem mal. bei mir war der schlauch von der kurbelgehäuseentlüftung abgeknickt.


Jupps check mal die Kurbelwellenentlüftung. Kann auch verstopft sein, drückt dann oben am Ölmessstab raus. Hatte ich auch schon. Kleine Ursache große Wirkung



Bryan
  • Themenstarter
Bryan's Polo 86C

Servus, das habe ich in meinem Text oben schon geschrieben das die Kurbelgehäuseentlüftung 100% ok und frei ist

Mfg


Bryan
  • Themenstarter
Bryan's Polo 86C

Und keiner einen Tip?

mfg


Antworten erstellen

Ähnliche Themen