vw teilemarkt

Ruckelt und geht einfach aus. Schwer wieder zu starten.

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Leute,

ike habe mal eine bescheide Frage,

heute war ein ganz doller Regenschauer und ich habe beschlossen trotzdem raus zu gehen.

Naja jedenfalls an der Ampel verreckte mir mein Wagen mit ein holpern, Gas treten ging nicht, keine Reaktion, also ins Leere getreten. Nach einer Minute und unzähligen Hupen hinter mir ging er endlich wieder an.

Das hatte ich heute mittag noch mal,

stand auf einer Steigung, gar nicht mitbekommen, das er aus war.
Wollte losfahren und plötzlich rollte ich nach hinten.
Mit muehe und not habe ich ihn dann wieder anbekommen, komisch diese Zicken hatte ich noch nicht einmal bei den harten Winter vor zwei Jahren.

Also da ich null Ahnung habe, tippe ich mal auf den Vergaser. Oel hat er genug und der Krümmer ist auch neu.
Benzin hatte ich auch genug, falls das jemand sagt.

Habt ihr sowas ähnliches auch schon mal gehabt oder wisst ihr eventuell woran das liegt?

Wäre für jeden Tipp dankbar.



Hat keinen Vergaser, sondern ist ein Einspritzer (der 1,0er müsste ein SPI sein).

Zündanlage schon getestet?

Zumindest den Verteiler (die dunkelrotorange Kappe in den 5 kabel laufen) solltest du mal abnehmen (sind nur 2 Clips) und Grünspan suchen in den 4 Ecken; in der Mitte is nix.
Außerdem mal die Kerzen rausdrehen (nicht bei heißem Motorblock außer du weist was du tust) und überprüfen; Sollabstand der Masseelektroden zur Mittelelektrode 0,7 - 0,9mm.
Zündkabel und Zündspule sichtprüfen auf spröde, gerissene, gebrochene Stellen etc.

Hast ein Multimeter zur Hand?
([Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • )

    Da du mir nicht wie ein KFZ-Meister scheinst mach am besten (scharfe) Fotos vom Verteilerinneren und den 4 Kerzen (bitte jeweils vorm sauberkratzen machen).
    Die dann hier im Thread hochladen und wir zerreißen uns die Mäuler darüber


  • Antworten erstellen

    Ähnliche Themen