vw teilemarkt

ABS Block defekt? Hydraulickpumpe rattert komisch 6n1 120PS

Zitat:

Wenn der HBZ etwas hätte, dann müsste doch theoretisch die linke und die rechte Bremse den selben Fehler aufweisen, da dies ja vom HBZ aus einer gemeinsamen Leitung stammt.

Links vorne und rechts hinten - weis aber dank ABS-Verteilung weiter geht weis ich nicht, denke aber wenns aus ist müssten die 4 Ventile "auf Durchlass" sein = rechts hinten müsste es auch von alleine drücken.
Tut es das nicht könntest du "Glück" haben (zumindest finanziell) dass es nicht der HBZ ist.

Dreck in der Leitung klänge gut, aber da dürfte der Bremskolben trotzdem nicht von alleine zurück kommen - trotzdem wärs mal ein Suchpunkt.

Zitat:
Hab gestern bei nasser Fahrbahn eine Vollbremsung hngelegt. ABS hat reagiert und mich ratternd abgebremst aber die ABS Leuchte blinkte nicht auf. Sollte sie das nicht normalerweise tun?

Du weist ja nicht, an welchen Ecken es gerattert hat udn an welchen nicht.
Außerdem weist das eher auf eine Funktion des ABS generell hin, nicht aber auf besagtes Verhalten mit dem "alleine drücken" des BKs.

Wenn du sehr verzweifelt bist kannst ja auch mal testweise die Bremsflüssigkeit erneuern (recyclen machn nur Pfuscher wie ich, da es dann schnell gehen muss und trocken, weil sie hygroskopisch ist).



Mich würde interessieren, wie die Sache ausgegangen ist....


Antworten erstellen

Ähnliche Themen