vw teilemarkt

Aus 6N ne Ratte machen?

pilotdeunis
  • Themenstarter
pilotdeunis's Polo 86C

hi leutz,

da ich immernoch auf dem oldschool bzw ratlook-trip bin (meine 86c steili und qp hatten rosthaube),und ich find gerade den oldschool style richtig cool.

hab zur zeit den 6N mit 1,6;75PS Motor drinne (Bild kommt noch) und bin damit auch relativ zufrieden.

allerdings möchte ich mich nicht so gerne von dem schätzchen trennen und würd den auf oldschool bzw ratte zaubern.klar,der vorbesitzer hat ne menge geld reingesteckt,aber der tuning-stil ist ja geschmacksache.hab den 6N geholt weil er mir gefallen hat aber so langsam will ich wieder ein auto haben,was nicht so oft zu sehen ist.

was haltet ihr davon?



Zitat:

aber so langsam will ich wieder ein auto haben,was nicht so oft zu sehen ist.


Ich bin der Meinung das viel zu viele miese 6N Ratten das Bild deutscher Straßen versauen.

ich muss meinen Wagen nicht künstlich runterkommen lassen, es ist einfach die bessere Arbeit wenn etwas sauber & schick da steht. Sieht immer irgendwie wenns nicht extrem ist nach lieblos hingeklitscht, trendhurig, nach mangeldem wissen sowie fehlender kohle aus um wenigsten technisch das ding bei laune zu halten wenn man mal unter das Blech schaut

Meine Meinung.

grüße


Falls von dem die rede ist der auf deinem Profil zu sehen, bevor du daraus ne ratte machst schenk mir lieber die Karre, ganz ehrlich daraus kannste keine Ratte machen, es sei denn der ist innen total abgef**kt, was ich kaum glaube, verkauf denn lieber und hol dir ne 500€ möhre und dann mach ne ratte raus...

Meine Meinung dazu



ich finds geil
bei ratten muss man halt kreativ sein dann find ich das auch besser wie manches show&shine fahrzeug


bitte keine ratte aus dem machen
gut mir gefällt die stoßi jetzt auch nicht und so
aber 6n rosten genug da solltest du froh sein das deiner so gut da steht
meinendwegen mach ne orginal stoßi wieder drauf und wenn du auffallen willst lackier ihn doch kawagrün oder so wobei ich das auch lassen würde ich glaub ich würde ihn so fahren bis irgendwas kaputt geht von der optik
wenn du ne 6n ratte machen willst kauf dir einen für 300-500euro und mach den zur ratte wird auch stilechter aussehen


gelöschtes Mitglied

    Bloss nicht den auf den Bildern zur Ratte machen der steht so geil da ....
    Wie schon gesagt wurde kauf dir nen billigen und mach daraus ne Ratte obwohl ich von dem Rattenloock eh nicht viel halte aber dann lieber so


    pilotdeunis
    • Themenstarter
    pilotdeunis's Polo 86C

    Ich finds auch schade.aber von außen hat er schon deutliche spuren...heckklappe rostet zu krass,kotflügel hinten links und vorne links rosten (hinten links.schon etwas durchgerostet) schweller schon eingedrückt..die innenausstattung ist noch gut. Sitzflächen sowie teile der Türpappen sind aus alcantara (a b und c säulen sowie himmel auch alcantara, der rest aus leder...


    dann mach ihn doch lieber wieder ordentlich dann haste was zum basteln


    pilotdeunis
    • Themenstarter
    pilotdeunis's Polo 86C

    das stimmt schon.aber wenn ich heckklappe, kotflügel und schweller wieder auf vorderman bringen will dann lieg ich auch schon.bei knapp 700-800 euro.ich bin nur ein azubi und ...ja...geld bommt man nicht hinterhergeworfen.



    wieso bist dann bei 700-800 euro?
    aufm schrott musst du suchen


    pilotdeunis
    • Themenstarter
    pilotdeunis's Polo 86C

    Die lackierkosten machen mir sorgen...ist ne flip flop lackierung


    ganz ehrlich ich würde es nicht in der lackerrei in dem farbton nachlackieren lassen vorallem weils in flip flop eh fast unmöglich ist nachzulackieren
    würde mir im inet lack raussuchen der rest günstig ist und mit dem ne komplettlackierung machen
    und wenn am ende paar läufer drin sind oder du staubeinschlüssel hast
    dabei lernt man nur


    oder versuch ne "zweifarblackierung" hinzubekommen sprich oben lässt in floppen und unten was weiß ich machste in weiß oder so in lässt das so in die flammen übergehen


    ich finde es gibt zu wenig gute 6N Ratten da draußen! Mach was drauß!


    gelöschtes Mitglied

      FlipFlop wenn du nichts anner Seite stehen hast wird schwierig wieder so zu bekommen wie du ihn da hast Am besten andere schöne Farbe suchen die günstig is und nicht so super teuer wie ne FlipFlop Lackierung


      6n ratten kann man machen aber dann niommt man sich nen serien6n zur basis am besten mit 2 teiligen stoßfängern und schon bissle abgefuckt


      gelöschtes Mitglied

        Der Schritt zur Ratte ist bei den meisten leider auch der erste Schritt in Richtung Schrottplatz..

        Eine gut gemachte Ratte kann gut aussehen, aber es ist nicht leicht sowas umzusetzen und meist auch nicht wirklich die billige Variante des Tunings..

        Mach mit dem Auto was du möchtest aber wenn es eine Ratte werden soll, dann leg dir ein gutes Konzept zurecht..Matter Lack und ein schiefes Nummernschild sind da nicht alles..


        Zitat:

        Der Schritt zur Ratte ist bei den meisten leider auch der erste Schritt in Richtung Schrottplatz..


        so ist es leider OFT

        würde den 6n vom rost befreien und mit billigem lack billig lackieren


        pilotdeunis
        • Themenstarter
        pilotdeunis's Polo 86C

        Das mit dem weg zum schrotti stimmt schon. Und ich glaube nicht mehr daran dass der 6n wieder so wird wie es ma war...aber zum lacken kann ich wieder (fast alles) ausbauen wobei ich tag täglich auf das auto angewiesen bin


        wieso fast alles ausbauen
        den rst kannste nach und nach beseitigen und immer wieder grundieren danach
        das sieht dann nicht so pralle aus wenn du so durch die gegend gurkst aber muss halt
        spachteln kannste auch wärend du durch die gegend gurkst solltest nur immer grundierung drüber machen
        und zerlegt hat man nen 6n zum lacken doch in nem halben tag
        musste halt ne woche urlaub machen
        aber ihn zur ratte zu machen weil man den scheiß zustand als gewollte verkaufen will ist doch scheiße
        und wenn du ihn nur mattweiß rollst
        ist er wenigstens wieder in nem guten zustand und einfarbig


        Antworten erstellen