vw teilemarkt

Dichtung Krümmer auf Hosenrohr wechseln

ImbissBronko
  • Themenstarter

Servus Leute!

Hab zZ nen neues 86C Steilheck anner Hand. Rundum fresh, nur dampf es stinkig zwischen Krümmer und Hosenrohr her. Riecht wie verbranntes Plastik. Da hat wohl mal wer bissl GumGum reingeschmiert um anzudrichten was natürlich scheisse ist. Will da also eben ne neue Dichtung zwischen setzen, kostet ja nicht die Welt^^

Wie schnell ist das gemacht und geht das mal eben selfmade oder muss ich da ne Woche Urlaub für nehmen? Über ne kurze Anleidtung wäre ich schwer dankbar

Auto ist nen 91er 45PS'ler.

Dank & Gruß

Bronko



5 Minuten Arbeit, wenn keine Bolzen abbrechen.

Auto vorne hochbocken( wenn tiefer gelegt)

1/2 Zoll Knarre, lange Verlängerung, 12 oder 13er Nuss

Die 4 Muttern abschrauben ( Wenn fest, erhitzen!)

Dichtflächen reinigen

Neue Dichtung rein, neue Kupfermuttern verwenden

Zusammenbauen fertig!


Wenn du gut bist und auch nix fest gerostet ist dann bist damit in ca. 20 min oder sogar 15 minuten fertig....
Schrauben lösen, Hosenrohr abziehen bzw weg nehmen, alte dichtung raus, neu rein und zusammen schrauben fertig...Dichtung kostet höchstens nen 10er


@ VRMarkus war schneller



ImbissBronko
  • Themenstarter

Ja eben weil diese dusselige Dichtung nix kostet will ich das eben richtig machen und nicht fuschen^^ am besten nehm ich zwecks Paltz das Hitzerohr über Krümmer weg oder? naja das klingt ja machbar


naja kommst auch so ran wenn ich mich jetzt nicht ganz irre.... machbar ist es auf jeden fall....wie gesagt 5- 15 minuten..dann haste ne neue dichtung drin und du bist glücklich....


ImbissBronko
  • Themenstarter

Super, dann dank ich dir schonmal


brauchst nix wegnehmen. Kommst von unten prima ran!


Hallo Jungs,

ich nutz einfach mal den Fred hier, hab nix passenderes gefunden...

Mir ist der Bolzen vom Krümmer abgebrochen, aber nicht der am Kopf sondern der zum Hosenrohr hin. Geht um den AJV, hab in ETKA leider keine Bolzen gefunden der zum AJV Krümmer passt. Bei anderen Motorvarianten kann man den tauschen ... Weiß jemand von euch ob man die Bolzen am Krümmer wechseln kann, oder ob man einen neuen Krümmer brauch wenn ein Bolzen abgebrochen ist. Eigentlich würde ich es einfach testen aber bin grad unterwegs.

Wär echt klasse wenn jemand was dazu weiß.

Edit: War gerade eben bei VW. Es gibt keine Bolzen zum nachkaufen, das dachte ich mir aber auch fast (zumindest nicht original von VW) daher hol ich jetzt einen guten gebrauchten Krümmer.


WP_000089.jpg
WP_000089.jpg

Antworten erstellen

Ähnliche Themen